Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geblitzt worden,anfechten oder nicht ?

  • 8| 8| Hääää? Werdet Ihr in D-Land abfotografiert wenn ihr euren Wohnsitz anmeldet? Oder wie kommen die an eure Fotos?

    Was glaubst Du wohl, wo deine Personaldaten inklusive Foto von deinem Perso oder Reisepass hinterlegt sind? Welche Abfrage machen die Cops bei einer Personenkontrolle als Erstes? Da taucht immer das nette Wort EMA (Einwohnermeldeamt) auf. Dazu muss dich niemand abfotografieren bei der Anmeldung am neuen Wohnort. Willkommen in Deutschland.

  • @ Onkel ChopChop


    Fahrtenbuch lohnt sich bei diesem Preis nicht, ist aber ne Option, falls es mal teuer werden könnte.


    Also einfach Tuch vors Gesicht, dann kann dir keiner.

  • Hab von jedem meiner Autos und meiner Bikes ein Foto.....Ach nee. Meine Sporty fehlt noch. Mal schauen wo die an den schönen Tagen blitzen :D


    dg Ratte. Ab und durch.
    Wenn Du allerdings vorhast, die Bilder zu sammeln, dann such Dir vorher nen guten Rechtsschutz. Da ist teilweise Anfechtung von Strafzetteln mit drin :D

  • @ Onkel ChopChop


    Fahrtenbuch lohnt sich bei diesem Preis nicht, ist aber ne Option, falls es mal teuer werden könnte.


    Also einfach Tuch vors Gesicht, dann kann dir keiner.


    Das stimmt nicht!
    der Biometrische Abgleich der Augen mit dem Personalfoto ist Rechtszulässig.
    Das Blitzen der Biker mit Sonnebrille oder Integralhelm und Kennzeichen von hinten ist rechtskräftig.
    Dabei wird mit bestimmten Techniken die Augenpartie zur Identifizierung herrangezogen. Auch Sonnenviesiere nützen da nix mehr.
    Hier im Harz fahren mittlerweile 2 T5 Busse mit ensprechender Technik rum und stehen im Sommer an Wegesrändern um die Biker ab zu zocken.


    ICh würde trotzdem beio jedem Foto vor Gericht ziehen. Rechtschutz sei dank. Ein guter Anwalt und ein kleiner Formfehler der Bullerei...
    gewonnen!


  • Das Blitzen der Biker mit Sonnebrille oder Integralhelm und Kennzeichen von hinten ist rechtskräftig.
    Dabei wird mit bestimmten Techniken die Augenpartie zur Identifizierung herrangezogen. Auch Sonnenviesiere nützen da nix mehr.


    Versteh ich nicht. Wenn von hinten geblitzt wird, sieht man die Sonnebrille und das Gesicht nicht. Also wie soll denn da die Augenpartie zur Identifizierung herangezogen werden? Ist ja eh überflüssig, weil das Kennzeichen mit drauf ist.


    Du meinst bestimmt, beim Blitzen von vorne kann die Augenpartie der Erkennung dienen oder hab ich jetzt was verpeilt?

  • Ok, passt mich ganz auf Deinen Fall aber heute in Welt der Wunder auf B24 kommt "wie genau arbeiten Blitzer"


    Wird eh wohl darauf rausgehen das alle 100% top sind um die Leutz einzuschüchtern..... Medien halt.

  • Alex,


    wie sind die eigentlich an deine Daten gekommen, wenn sie nur ein Frontalfoto haben?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ala in Welt der Wunder war ein Verkehrsexperte der meinte das 4 von 5 falsch sind.....
    Die mit Sensor auch FZG ablichten obwohl genau dahinter einer zu schnell war (bei zweispurig versetzt oder überholen) und wenn mit Laserpistolen gemessen wird eh ganz schlecht aussieht für die Kassen.

  • You und der nächste "Experte" sagts dann wieder andersrum. :rolleyes: Glaubst du echt diesen Fernsehexperten?.Wie Experten aus dem Boden schiessen haben wir ja jetzt wieder beim Absturz des Fliegers gesehen,als plötzlich wieder jeder der schon Mal ein Flugzeug von innen gesehen hat seinen Schrott vor irgendeiner Kamera vorlabern durfte.

  • Ich versteh' den Aufriss auch nicht. Wenn ich zu schnell war und erwischt worden bin, so what? Was soll daran Abzocke sein, wenn ich gegen die Regeln verstoßen habe? Immer das Theater um die Messungen. Wem der Aufwand wert ist, kann ja immer dagegen vor gehen. Dafür braucht's weder Experten, noch 'ne Doku bei N24, dem Lügensender.


    Einfach angemessener fahren, so dass es nicht weh tut und Augen auf bei fragwürdigen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

  • Uhhh, ma nich gleich hoch gehen.... Ging darum das zufällig gerade jetzt mal wieder ein Beitrag gekommen is...
    Da ich dachte das eh nicht viele das schauen habe ich nur wieder gegeben was gesagt wurde....


    Glauben kannste eh garnichts von Medien allgemein und hab nie behauptet das ich das mache.


    Ich seh das so das wenn ich geblitzt werde ob es in der Relation steht anzufechten oder ob ich genau weiß das ich geblitzt wurde da ich meinte ma bissi mehr Gas zu geben wo ich dann selbst Schuld bin und dafür gerade stehen muß.


    Mein letzter war in ner 70er wo weit und breit keine Gefahrenstelle ist, außer zwei Feldwegen die da sind und das um 3 Uhr Nachts wo auf der Strecke zwischen 0 und 6 Uhr höchstens ma 3-4 FZG unterwegs sind. Warum gerade da geblitzt wurde konnte eh keiner sagen. Und dann mit 82 geblitzt.... Seh ich nicht ein und hab auch Einspruch eingelegt und es wurde eingestellt.


    Wer wie was hält ist jedem seine Sache.

  • Menen Schwager haben sie mit 53 km/h in einer 30er Zone vor nem Kndergarten geblitzt..............


    Sonntag früh um 4.30 Uhr......... :lol:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.