Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley-Davidson: Kleineres Nummernschild abgelehnt

  • Grad gefunden:


    Harley-Davidson: Kleineres Nummernschild abgelehnt
    18.10.2006


    (Val) Der Halter einer Harley-Davidson mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 151 km/h hat keinen Anspruch auf die Anbringung eines verkleinerten Kennzeichens an seinem Fahrzeug. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.


    Der Harley-Besitzer hatte bei der Straßenverkehrsbehörde die Erteilung eines verkleinerten Kennzeichens für sein Motorrad beantragt, da das übliche Kennzeichen zu groß sei. Die nach Ablehnung dieses Antrages erhobene Klage hat bereits das Verwaltungsgericht abgewiesen. Das Oberverwaltungsgericht bestätigte nun diese Entscheidung.


    Nach den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften seien verkleinerte Kennzeichen ausnahmsweise nur an Motorrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h zulässig. An schnelleren Fahrzeugen müssten grundsätzlich die vorschriftsmäßigen größeren Kennzeichen angebracht werden. Dies diene der Lesbarkeit der Schilder und damit der Verkehrssicherheit. Der Kläger, dessen Motorrad eine Höchstgeschwindigkeit von 151 km/h erreiche, müsse deshalb sein Fahrzeug so umbauen, dass das vorschriftsmäßige Kennzeichen angebracht werden könne. Dies sei technisch möglich und der finanzielle Aufwand in Höhe von ca. 500 Euro sei ihm auch zumutbar, so das Oberverwaltungsgericht.


    Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz, 7 A 10754/06.OVG
    18.10.2006

  • der witz ist ,schraubt man ein kleines Kennzeichen von 240x130 dran und fährt dies ohne Stempel,kann aber Nachweisen durch den FZ-Schein das ,das Fahrzeug Ordnungsgemäss angemeldet und versichert ist,kostet es nur 10- weil es eine kleinere Ordnungwiedrigkeit ist,ein Kunde von mir fährt so seit 3 jahren mit seiner Deuce rum,kennt vielleicht einer das Moped steht oft an der Route 67 rum in Gescher,schwarz mit Ricks Rädern und Apehanger,

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    der witz ist ,schraubt man ein kleines Kennzeichen von 240x130 dran und fährt dies ohne Stempel,kann aber Nachweisen durch den FZ-Schein das ,das Fahrzeug Ordnungsgemäss angemeldet und versichert ist,kostet es nur 10- weil es eine kleinere Ordnungwiedrigkeit ist,ein Kunde von mir fährt so seit 3 jahren mit seiner Deuce rum,kennt vielleicht einer das Moped steht oft an der Route 67 rum in Gescher,schwarz mit Ricks Rädern und Apehanger,


    Ich glaub das nich ?(8o
    Werde Dich morgen wohl mal besuchen. =)
    Das wäre doch die Lösung aller meiner Probleme!
    Wo is der Haken?

  • Zitat

    Original von Striker
    Grad gefunden:


    Der Halter einer Harley-Davidson mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 151 km/h hat keinen Anspruch auf die Anbringung eines verkleinerten Kennzeichens an seinem Fahrzeug. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.


    Der Harley-Besitzer hatte bei der Straßenverkehrsbehörde die Erteilung eines verkleinerten Kennzeichens für sein Motorrad beantragt, da das übliche Kennzeichen zu groß sei. Die nach Ablehnung dieses Antrages erhobene Klage hat bereits das Verwaltungsgericht abgewiesen. Das Oberverwaltungsgericht bestätigte nun diese Entscheidung.


    Diesem Arschloch sollte man als Dank die Fresse polieren. Der Pisser kanns nich verknusen, das er keine Connex für n kühles Schild hat, dann versucht er´s auf dem Klageweg...................


    Mit n bißchen Glück werden die Zulassungsbehörden nun aufmerksam und bald ist jede Streife meine, wegen dem 80er Schild.


    Die Welt ist voll von Idioten, man glaubt es nich............ :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ Ich weiss gar nicht was ihr habt.
    Wir haben keine Probleme mit den Kennzeichen :lool:
    Unsere sind 17 x 14 cm gross


    Grüsse aus der Schweiz


    PS: also einfach in die Schweiz ziehen ;)


    Mad

    Einmal editiert, zuletzt von Madhouse ()


  • Napfneid ist das

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    der witz ist ,schraubt man ein kleines Kennzeichen von 240x130 dran und fährt dies ohne Stempel,kann aber Nachweisen durch den FZ-Schein das ,das Fahrzeug Ordnungsgemäss angemeldet und versichert ist,kostet es nur 10- weil es eine kleinere Ordnungwiedrigkeit ist,ein Kunde von mir fährt so seit 3 jahren mit seiner Deuce rum,kennt vielleicht einer das Moped steht oft an der Route 67 rum in Gescher,schwarz mit Ricks Rädern und Apehanger,


    Ist es das Motorrad mit den "No Fat Chicks" Aufkleber?

  • ne die Deuce steht jetzt bei Thunderbike zum Verkauf,auch dieser Kunde von mir ist zum Verräter geworden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • kleine Nummernschilder,pah..... Ich Depp muss immer mehr und mehr feststellen, das unsere deutschen Ordnungshüter nur zu blind sind, kleinere Nummerschilder lesen zu können. IN jedem Land, das ich bis jetzt bereist habe, sind alle Nummerschilder kleiner und da scheinen die Cops das noch lesen zu können...
    Im Moment häng ich gerade in Chile ab, da sind die Schilder sooooooooo klein und keine Sau schert das hier....aber so ist sie eben, unsere tolle Bürokratie in Deutschland....

  • Chile?


    is da jetzt nich Sommer? Da würd ich mir doch ma eins von den Mopeds mit den kleinen Schildchen leihen und .........................


    Gruß aus Germany, Wet Triangle


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • bin doch nicht lebensmüde:-))
    Und ausserdem, auf nem Moped mit nem sooooo kleinen Schild kann man doch als Deutscher nicht fahren, das widerspricht doch allen Bestimmungen........


    Grüsse aus dem Sommer


    Olf

  • fahren würd ich schon, auch mit nem kleinen Blech - kannst ja unsere Trikolore an Fender schrauben - dann wissen alle, dass Du´n Touri bist.


    L-W
    So ne Technik fasziniert mich immer wieder - ich sitz hier - Du da - und es funktioniert. Gut, dass ich kein Dipl. Ing. bin - sonst würd datt nie watt.

  • hehe, mit unserer Fahne am Moped bist hier in Chile gerne gesehen:-))
    Aber eingentlich sind wir nur kurz in Santiago bevor wir weiter ziehen werden. Und vier Mühlen leihen kostet auch hier sicher ein kleines Vermögen, abgesehen davon, das es hier auf den Strassen schon ein wenig rauher zur Sache geht:-))


    Grüsse


    Olf