Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Hab heute mal die Gabel fertig gemacht und das Rad eingebaut .Sieht schon wieder nach Mopped aus. :rolleyes:
    Dann bin ich ne halbe Stunde ums Mopped gelaufen und hab wie blöd überlegt , was mich da stört und nich passt , bis mein Kumpel meinte , die Ochsenaugen sähen merkwürdig aus . Hab ja damals probiert ob die Hellegläser in die Chinateile passen , taten se auch , nur falsch rum . :facepalm: Ist mir damals nich aufgegangen , hatte ja nur die Blinker in der Hand ohne Lenker , also doch diese Hülse da wegschleifen.


    Schleifen.... , ja , eventuell könnte das etwas eng sein mit den Covern über den Tauchrohren , hat zwar ohne den Lack problemlos gepasst , aber das Zeug ist dicker als gedacht . :hmm: Wenn die da jetzt wirklich dran rum schubbern und das gibt Schleifspuren , bau ich die Gabel nochmal auseinander und Dreh die Stufe noch da raus , also konisch bis zum Cover , erstmal bleibt das aber so, da die Gabel soweit vernünftig funzt.


    Bin jetzt erstmal bis Sonntag mit den Kumpels unterwegs , Montag geht´s dann weiter , dann kommen da noch Messingschrauben ins Cover , die U-Scheiben waren alle.Und da kommt noch ne Feder oder ein Gummizug an die Bremsleitung, damit die immer schön anliegt. :hmm:


    So, hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25742612et.jpg]
    Die Kappen von den Bremsbelagbolzen dreh ich glaub ich noch aus nem Stück Messing , eigentlich wollt ich die noch patinieren aber der Schlitz ist schon recht fertig. :S


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25742620ej.jpg]
    Die Lampe fügt sich eigentlich recht gut in das Cover ein , besser als ich dachte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25742631xp.jpg]
    Start und Tachotaster sind in den hinteren Gabelcovern , da waren eh 3 Löcher und so mußt ich nur eins zuschweißen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25742642jv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25742654ut.jpg]


    Nächste Woche geht´s mit den restlichen Teilen weiter , ausser dem Offensichtlichen, fehlt noch der Chokeknopf , der Tachogeber und sämtliche Betriebsflüssigkeiten. Mal schauen ob ich das schwarzrot für ne Linierung gemischt krieg , 1shot schwarz und rot hab ich ja da. :hmm:
    Ach ja, irgendwie verdräng ich immer den Auspuff , der muß ja auch noch. ;(

  • Na das sieht doch mal klasse aus :!: :thumbup:
    Richtig Oldstyle wie ich es mag... :D
    :respect


    Die Farbe der Felgen ist nicht so ganz meins...


    Die K-Tech Griffe ein wenig zu weit innen?
    (eigentlich erübricht sich die Frage...wirste ja getestet haben vor dem anziehen der Schrauben)

  • Die Griffe passen so vom Greiffen her eigentlich perfekt und die Felgen naja , die wollt ich halt immer schon so machen , wenn ich den Ton hinkrieg kommt ja noch was rotes . ;)
    Mehr Sorgen macht mir die Gabel , wär halt ne scheiß Arbeit , aber erst mal TÜV und dann mal schauen , eventuell gehts ja doch , und wenn nicht muß ich die Tauchrohre ja eh neu lackieren. :huh:


    Und diese Bremsscheibe nervt , aber erstmal anbremsen , und dann zur Not lackieren.

  • Die Cover könnten halt eventuell an dem graden oberen Stück rumschubbern , da is zwar ne Nut mit nem O-ring drin aber die Cover werden ja oben weiter.
    Wenn ich da jetzt diese Stufe noch weg dreh , das die Schräge bis zum Cover geht , gibts keine Probleme , da muß ich aber eh erst sehen wie die Steht wenn se fertig ist , sonst sieht das auch blöd aus. ;)


    P.s. hab glücklicher Weise noch ein Kilo Nikel über. :rolleyes:

  • ok....
    Musste mal testen und dich ne halbe Stunde auf die Gabelbrücke schmeißen.... ^^


    Optisch 1A.... wie ne Starr-Gabel :D

  • Bin selbst überrascht von dem Effekt mit dem Nickel , als ich das Cover geschweißt hatte hab ich noch gedacht , naja geht so, is halt mal was anderes , an ner VT. Durch das Patinieren und Polieren kommen halt die Sicken und Kanten schön raus und lassen das Ding erst gut aussehen .
    So passt z.B. die Lampe genau in diese Dreieckskantung , hätte nicht größer sein dürfen , ist vorher aber gar nicht so aufgefallen , man muß ja auch mal Glück haben. ;)

  • Sehr sehr geil geschraubt...das Bike. Das Frontend (bis auf den Lenker,da könnte ich mir so einen Hollywoodlenker mit Strebe besser vorstellen) gefällt mir auch sehr gut und die Sicke an der Kühlerverkleidung und den restlichen Blechteilen finde ich auch sehr gelungen. Bin schon gespannt wie der Motor mit dem neuen Ansaugsystem läuft, vonwegen unberuhigte Luft und so??? Hatte letztens auf nem Treffen etwas davon gehöhrt,daß die Schieber im Vergaser anfangen könnten zu flattern????? Ist da was dran??? Da habe ich gar keinen Plan von. Die Farbkombination mit den Felgen passt meiner Meinung nach auch zum Rest und wenn da noch ein Paar matte Pinlines draufkommen sieht es bestimmt richtig gut aus. :thumbsup:

  • Schön geworden deine Kiste! :respect
    Anererseits: Wäre es nicht besser gewesen,die Arbeit und das Geld in etwas größeres (ccm) hineinzubuttern? Oder willst die Kiste ein Leben lang fahren?

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-