Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster VT 600 umbau

  • Das da eine Kritik bezüglich der Flake kombination kommt habe ich mir schon gedacht! Die Roten Flake Griffe waren vorhanden bevor ich den Sitz bekommen habe und passen so jetzt nicht mehr ... Der Sitz bleibt auf jeden Fall am Bike und neue Griffe sind auch schon bestellt. Habe heute die Schwinge, Hinterrad und Dämpfer zur Anprobe Heckfenders montiert.Fotos folgen... Meine Tochter ist acht Jahre alt und freut sich schon wenn ich sie mit dem Hobel zur Schule fahre,da darf ein bisschen Glitzer und Bling Bling nicht fehlen. Ursprünglich hatte ich vor, ein -my little pony- Mottobike zu bauen und wie da die Farbkombination ausgesehen hätte könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen, Almante Dulce von HRB schonmal gesehen ?

  • Sieht gut aus, vieleicht lässt sich da für den Soziusbetrieb nen Sitz von der HD Rocker adaptieren , da kannste das Sitzpad ausklappen.
    Ich könnte mir denken das man da recht günstig drankommt weil der echt beknackt aussieht.
    Musst halt dann bei Solobetrieb nen schönen Sattel drauf machen.
    Ist aber bestimmt einfacher als mit schraubbaren Struts.

  • Moin,


    Off Topic: Wer sieht in dem dritten Bild rechts auch einen grauhaarigen Mann im schwarzen Pulli und Jeans, der mit der rechten Hand in der Tasche telefoniert? :lol:


    Grüße


    Suppi

  • Ah ha,da hat jemand das Geisterfoto entdeckt,da schaut sich jemand aufmerksam die Fotos an,Danke.


    Das mit dem HD Rockersitz habe ich mir auch schon überlegt,mich aber noch nicht weiter drum gekümmert...


    Die Heckstreben kommen definitiv ab und ich mache mir jetzt Gedanken wie ich den Sitz und den Heckfender befestigen soll. Der Sitz soll ohne Federn montiert werden(starr) und der Fender soll in der Längsachse verschiebbar sein. Darf man in die Schwinge, für die befestigung des Fenders, Gewindehülsen einschweißen. An den Fender wollte ich ein 3mm Blech mit Langlöchern anschweißen oder diesen mit Gewindebügeln welche um die Schwinge gehen befestigen.


    Das Pinstripe auf dem Tank besteht bis jetzt (zu Versuchszwecken) nur aus Klebeband und das schöne Rot weich wahrscheinlich ein bißchen Metal Flake, ich habe schon Vier Farben bestellt.

  • Bei Gewindehülsen einschweissen wär ich vorsichtig, wenn Du da Löcher reinbohrst , ich schweiß da 2 Gewindebolzen drauf , dann Fender mit Langlöchern und
    das kommt dann mit Hutmuttern fest .
    Ich weiß , schweissen soll man da auch nich, aber Löcher finden die noch viel schlimmer.

  • Uups nich zu ende gedacht.
    Gewindebügel sind auch nich schlecht , kommt aber drauf an wie der Fender aufm Reifen sitzt un wo der endet , wegen Kette einstellen.
    Ich schieb den Fender beim Kette einstellen mit, weil der hinten etwas runter geht und der Radius noch schön am Reifen sitzen soll.

  • Hab grad nochmal über den Gewindebügel nachgedacht , gar keine schlechte Idee .
    Wenn man den wie ein U um die Dämpferstrebe legt und dann vorne hoch biegt sollte das klappen.
    Dann von oben den Fender mit nem Blech mit Langlöchern fest .
    Sieht glaub ich noch nich mal blöd aus weil man da eh nix von sieht.
    So is das wenigstens völlig legal , ich darf da zwar auch zwei Stehbolzen drauf "löten" aber wer weiß wie der nächste Tüv das sieht?
    Werd ich gleich mal testen , muß nur erst mal rundmaterial holen.


    Die hinteren Fenderstreben hab ich mit Schellen auf den Achsdistanzen befestigt, so schiebt sich der Fender beim Kette einstellen mit.

  • Zum Geisterfoto: es ist das letzte Bild vom 9.März. Man darf es unter keinen Umständen vergrößern, den das findet der Geist nicht gut!


    Man sollte min. 1m-1,5m Augenabstand zum Monitor haben und natürlich sollte man sich drauf einlassen und ein bißchen Fantasie mitbringen.


    Und Nun viel Erfolg.

  • Ich seh ihn.....! jetzt wird's langsam komisch ;(
    Hab vier - fünf Mal schauen müssen aber dann war er da.... Da kannste ma sehen wie uns dat Hirn nen Streich spiel....

  • Ich seh ihn.....! jetzt wird's langsam komisch ;(
    Hab vier - fünf Mal schauen müssen aber dann war er da.... Da kannste ma sehen wie uns dat Hirn nen Streich spiel....


    Das geile ist ja, hast Du ihn erst einmal gesehen, siehst Du ihn immer wieder und erkennst nichts anderes mehr. Versuch mal die Hose als Reifen zu erkennen. 8|


    Grüße


    Suppi