Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Kodlin Bike

  • Das kommt meiner Vorstellung von einem Bike sehr nahe ;)
    Heckantrieb ohne Kette usw, nur mit Walze=Pflegeleicht und Wartungsarm. Was für Faule ;)

  • naja, geschmackssache...aber auf alle fälle ne inovation auf dem custom-markt. kennt jemand die genaue technik??? ?(

  • Habe nicht viel gefunden:


    "Ein Custom-Bike ohne Naben, mit seitenverkehrt eingebautem Motor, der Hinterrad-Antrieb erfolgt über eine spezielle Reibrolle, über die auch gebremst wird. Auch vorne sorgt eine Reibrolle für die Verzögerung. Auch wenn die Vordergabel auf den ersten Blick so aussieht, als sei sie fest mit dem Rahmen verschweißt, trügt dieser Eindruck. Der gesamte Vorderbau ist abgefedert, Fred Kodlin hat das Mono-Federbein listig unterm Tank versteckt."


    Laut Presse ist das Bike für einen Besitzer einer Kunstgalerie gebaut worden und soll ca. 200.000 Euro gekostet haben!

  • also mich erinnern die räder an kugellager - ist im prinzip auch ein großes kugellager denke ich mal...

  • reibrolle??? hätte ich auch drauf kommen können. naja, wie gesagt: ist geschmackssache sagte der affe...und bis in die seife...
    aber rein technisch gesehen cool!

  • moinsen,


    wie bitte? antrieb über eine WALZE? wie soll denn da mal drehmoment übertragen werden?


    aber: die idee mit den narbenfreien rädern kab es schon mal vor ca. 15 jahren an irgendetwas italienischem, teuren. ich glaube der Luigi Colani aus berlin hatte da mal mitgearbeitet.


    ich glaube nicht daß das teil fahrbar ist ...

  • habe im netz "fahr-fotos" gefunden...werde die mal wieder suchen.
    frehmoment muß gut übertragen werden, haben mit einem nabenlosen motorrad nen burnout gemacht, also muß das schon klappen mit der walze!