Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche gute Musik

  • Ich suche gute Musik-das Problem dabei ist ich hör so viel unterschiedliches und hab dabei so wenig Ahnung von...In nen Plattenladen wär ich verloren und deshalb dreh ich mich Musiktechnisch grad etwas im Kreis.


    Sicher ist mal das ich Jimi Hendrix liebe-die 60er und 70er überhaupt.Ich such für den Anfang mal nen paar gute Sachen aus der Funky,Blues Ära (gabs sowas?!-ich hab echt keine Ahnung aber wenn z.b ne big black Mama mit genialer Stimme so richtung Blues,Gospel,Funky...ist gleich die Hose feucht :D Das sind fast immer Sachen die nie im Radio laufen-heut zu Tage eh nicht.

  • 60er - 70er..?


    https://www.youtube.com/watch?v=pn6cxaKRwtk&list=PLA0AD6A6738880DED


    Da sollte doch was zu finden sein.......... 8)

    Jep da is viel geiles bei aber ich such ehr so die Richtung-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder
    [youtubehttps://www.youtube.com/watch?v=W6jjNRUqPxg][/media]
    oder
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da muß es doch mehr von geben

  • Garry Glitter ? , Eric Clapton, Bob Dylan, hätte ich im Angebot original auf Venyl. ( sonst das Typische: Beatles, Stones, Elvis, ich höre immer noch gerne alte Songs von Lindenberg.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Blues: Joe Bonamasa :thumbsup:


    Ansonsten besorg dir nen freien Spotify-Account, such nach ein paar Stücken die du magst (z.B. Hendrix) und lass dir dann von Spotify automatisch ne "Radiosender" erstellen. Da kommen erstaunlich viele unbekannte und sehr gute Musiker zum Vorschein ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Crischan,
    wie hättest du es gerne, aufm Stick für unterwegs?
    Mit weißem Blues scheiß ich dich zu, da kriegst du Stoff für Jahre... 8)


    Mit dem schwarzen Baumwollpflückerkram hab ichs nicht so...


    Googeln und youtuben Sie bitte selbst (alles nur Beispiele):
    Kult von früher weiß: Canned Heat, John Mayall, Johnny Winter, Stevie Ray Vaughn...
    Kult von früher schwarz: Muddy Waters, John Lee Hooker...
    Sparsam instrumentiert und von heute: Pete Gavin, oder surprise, surprise: Blues Rudy aus Wittenberg, Abi Wallenstein...
    Harte rotzige bluesige Gitarrenvirtuosen von heute: Walter Trout, Popa Chubby... oder deutsch: Henryk Freischlader
    heiße rotzige BluesrockgitarisTINNEN von heute: Samantha Fish, Erja Lyytinen...
    Ostdeutsche Nachwuchsband: Footsteps
    Ostdeutsche Ur-Blueser: Monokel Kraftblues, Jürgen Kerth (da besser die alten Amigascheiben besorgen)...


    Und das schöne ist, die kriegste fast alle heute noch live in D zu hören


    Wie gesagt, präzisiere ein wenig und ich bomb dich zu. Ausser mit big black mamas...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8o


    Mein Gott ihr seit die besten.Mir tropft Weihwasser aus dem Ohr,ich bin erleuchtet.Der lange Weg aus der Hölle des öffentlich rechtlichen Rundfunks ist vorbei.Machs gut Mediamarkt Musikabteilung die du mich so lange verzweifelt zurück gelassen hast.


    DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Pilot-die beiden am Ende-OHRgasmus

  • Bei mir läuft im Hintergrund immer SURFMUSICRelax und Lounge zur Beruhigung.


    Nach Genre suchen - international beste Mucke nach Bedarf.... :thumbsup:

  • Halt dich blos vom Mediamarkt fern , heilloses Durcheinander und die "Fachverkäufer" finden selbst nix .


    Ich hol mein Zeug in der Multimedia-Abteilung bei Müller-Markt (Drogeriekette) da isses billiger , kannst reinhören , CD's


    bestellen und hast wirklich Fachpersonal , .... zumindest hier bei uns .




    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Blues: Joe Bonamasa :thumbsup:


    Ansonsten besorg dir nen freien Spotify-Account, such nach ein paar Stücken die du magst (z.B. Hendrix) und lass dir dann von Spotify automatisch ne "Radiosender" erstellen. Da kommen erstaunlich viele unbekannte und sehr gute Musiker zum Vorschein ...


    Definitiv Bonamasa :thumbup:
    Spotify ist keine schlechte Idee. Macht ein Kollege von mir auch. Nachteil sind die verschlüsselten Container, welche sich nur von dem entsprechendem Gerät abspielen lassen, falls man Daten lokal speichert (z.B. Spotify auf dem Android).


    Für mich gehören noch GEORGE THOROGOOD und John Lee Hooker dazu. Bei Blues bin ich noch bei Gary Moore, Muddy Waters.
    Wenn ich noch länger darüber nachdenken würde, kämen noch einige dazu :D


    EDITH: Verdammt. Pilot hat ja schon die meisten genannt. Das kommt davon wenn man arbeiten muss und keine Zeit zum Chopperforen hat :P

  • Mach nen Account bei Spotify, kostet nen 10er im Monat und du kannst legal saugen, was du willst. Wenn du ne bestimmte Band gefunden hast, gibt dir Spotify echt geile Vorschläge zu ähnlicher Mukke. Habs jetzt 2 Monate und bin wunschlos glücklich.