Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Double-Groove Slip-On Für HD an VN800?

  • Hey!


    Bei Louise gibts seit einiger Zeit die Falcon Double Groove als Slip-On Version mit EG-BE.
    Der Haken ist, das die Slip-On Teile eigentlich für Harleys sind.


    Mal jetzt abgesehen davon, welchen durchmesser die Töpfe am Anschluss zum Krümmer hat etc.
    Die Version ohne Kat dürfte dann doch die geichen Endtöpfe haben wie die Double Groove für die VN800....?
    Sprich also technisch sicher machbar die daran zu pflanzen...... :?:


    Wie siehts da TÜV-Technisch aus mit der EG-BE?



    Allein aus passgenauigkeits- und praktischen Gründen finde ich Slip-On anlagen einfach am besten..... :thumbup:



    Gruß



    Btw: Welchen Krümmerdurchmesser hat ne Dyna Fatob 2008-2012? :D

  • Mein TüvIng sagt, wenn die Auspuffe eine E-Nr. haben und von einem Hubraumgleichen/stärkeren Bike sind & die eingetragenen Geräuschwerte eingehalten werden, ............. gibts nen Stempel :thumbup:

  • Korrekt, hatte ne Silvertail (mit E-nummer) von der 14er Trude an der kleenen montiert, No Problem beim Ingenieur.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Kannste machen, wie vorher schon geschrieben, E-Nummer drauf, dann passt Das. Bekommst auch nen Kärtchen dazu für den Onkel in Grün. ( Ich fahre Die auch ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke für die Infos :thumbup:


    Ne Fatbob hat ja n kleines Hubraum Plus gegen meine VN800 :phat:


    Klar wird man bissl basteln müssen, aber mein Dad hat 30 Jahre lang beruflich Edelstahl geschweißt, von dem her sind
    Halterungen an den Töpfen kein Thema.



    @Putzi


    Der Hintergrund ist der, das es gerade 20% auf einen Artikel nach Wahl bei Louise gibt.
    Das macht es dann wieder erschwinglicher, bzw. das Preis/Leistungs verhältnis wird in richtung OK verschoben.


    Hab nach MCJ gegoogelt....hab da nur Zeugs für 999€ gefunden....



    Wenn mein Plan aufgeht, hab ich bald ne Silvertail abzugeben :thumbsup:



    Edit:


    Da es sich bei der Falcon ja immer um die selben Endtöpfe (egal ob Slip On oder mit Krümmern
    verschweißte Komplettanlage) handeln dürfte,haben die immer die gleiche E-Nummer drauf?
    Da wäre der Fall dann wirklich locker.

  • Jo - und für die 800 er sinds 604€ musst allerdings direkt in Italien bestellen. Denk dran Dano, aus den Falcon kommt original auch nix gescheites raus-musst dann auch wieder dran rumbasteln-wenn du bei der MCJ Sound willst machst du die Klappen auf und gut-und Legal(natürlich mit Klappen zu)

  • Putzi, da hast du im Prinzip schon recht.
    Bei der Falcon spricht dafür das diese aus Edelstahl ist, die DB-Eater passen in die Werkzeugrolle.
    Silvertail kann man nicht mal eben so verstauen :D


    Bei den MCJ, das diese den Sound verstellen kann
    Ist auch ein Top Gedanke, nur bin ich kein freund von so ner Mechanik im Auspuff
    .....(Hab aber noch nix zum kaufen gefunden, nur die Website).


    Hat wer n Link?





    Mit den Louise 20% kommt die Falcon unter 500€.
    Und gehört hab ich die schon mal an der VN800 und fands klasse.
    Hab se dann damals bestellt (Komplettanlage),
    Passte aber nicht, war unter aller Sau, also ab zurück.
    Jetzt mit den Slip On´s sieht die Sache wieder anders aus.
    Wenns klappt, ist das ne Top Lösung.

  • hey dano!


    wenn dus noch n bissl aushalten kannst, dann würd ich an deiner stelle noch warten. werd mir für meine drifter die mcj tüten im märz bestellen und dann natürlich ein umfassendes review abgeben. hab ja die classic original anlage bei mir dran, sprich, dürfte bei dir dann das selbe ergebnis in sachen montage und sound (glaub nicht, dass der K&N filter so den dicken unterschied machen wird) werden.


    gruß!


    flo


    p.s.: war zu beginn auch auf die falcon eingestellt. dann bin ich drauf gekommen, dass sich die nur ohne db-killer gut anhört, sprich, dein e-zeichen is dann nix wert. dann kannst gleich mit ner ami-anlage fahren, die um einiges günstiger is. bei den mcj hast halt den regler dabei, den du unterm sitz oder sonst wo verstecken kannst. sprich, wenn du schnell genug bist, hast da zumindest noch die chance die cops ein bisschen zu verarschen ;)

  • Shaq


    Es ist zwar wirklich unheimlich praktisch, wenn man das Ding per Seilzug verstellen kann.
    Aber unter dem Strich wird kommt das gleiche raus wenn du das nicht mehr rechtzeitig zu bekommst.
    Mir würde an der VN800 jetzt auch keine Stelle einfallen, wo man den Regler vernüngtig verstelcken kann.
    Wenn se den finden könnte man auch Ärger bekommen.


    Is also egal wie mans dreht.



    @ irgend jemand, der die Falcon Double Groove für die VN800 hat


    Könnte mir jemand die E-Nummer mitteilen, die drauf gestanzt, graviert oder gelasert ist?
    So kann ich die, mit der Nummer auf den Slip-Ons vergleichen (Ich geh davon aus, das es die gleichen sein müssten?!)



    Gruß

  • Franky - ne war noch auf keinem Treffen - bin aber auch eher der Kurzstrecken/Schönwetter/Eisdielen - Biker 8)


    @ Dano - du hast dich zwar entschieden aber trotzdem die Info - den Verstellhebel würdest du ja Eintragen lassen - also müsstest du ihn auch nicht verstecken.

  • Oh jeeee....der TÜV macht da n Fass auf.
    Wollte Bilder von der Falcon DG als komplettanalge wie es sie für die VN800 gibt und von den Slip-On´s.
    Hat er bekommen.


    Jetzt hält der Herr sich am Interferenzrohr auf, weil das bei der geprüften Komplettanlage auch is X(
    Die Abgasführung MÜSSE dem geprüften System ähnlen wegen der Geräuschentwicklung....
    Laut seiner Meinung müsse HD nach dem Krümmer noch einen Schallabsorber haben, damit die Grenzwerte
    eingehalten werden können.... keine Ahung wie der dadrauf kommt.


    Ne Geräuschmessung müsse man machen etc.


    Hab ihm jetzt geschrieben, das Silvertail das auch ohne das Zwischenrohr gibt und zubehör Töpfe wie Miller
    ebenfalls.



    Wenns so schon los geht, kann man das glaub vergessen oder die Pötte ran schrauben und gut is. :tüv:

  • Die neuen Anlagen von Falcon sind ohne Indefferenzrohr, weil Die ständig gerissen sind. Dein Tüvi kennt sich nicht aus. Ich hab aus meinem Rohr 2 cm rausgesägt, und oben und unten ne Platte draufgeschweisst, weil jedes Jahr der Scheiss gerissen iss.. Seit Dem iss Ruhe. Hinter der Chromblende sieht Das auch Niemand.
    Für Dich iss maßgebend, das es die Double Groof auch ohne Indefferenzrohr giebt. So wie mit und ohne Cat - Anschlüsse.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Moin!
    Meine DG hat kein Interferenzrohr...war nie eins da :D Vielleicht hättest ihn ein Bild davon zeigen sollen.


    Gruß Micha



    P.S.: Mein Tüv-Mann hat sich bis dato nicht einmal um den Auspuff gekümmert...nicht mal nach ner e-Nummer geguckt.
    Ich würde sie einfach dranschrauben und gut is :thumbsup:

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()