Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Forty Eight Felgen in Softail

  • Hallo zusammen,


    was sagt ihr dazu die hinteren Speichenfelgen der Forty Eight in eine 2001er FXSTB einzubauen?


    Vorne eine hintere 48er Felge in 3x16 mit geänderten Radlagern, der Rest wie Achsbuchsen usw. angepasst (Reifen 130/90/16)


    Hinten ebenfalls eine hintere 48er Felge, Radlager geändert und mit passender Felgenschüssel auf 5 oder 5,5x16 verbreitert, Achsbuchsen usw. angepasst (Reifen 180/65/16)


    Stellt sich die Frage ob das ohne weiteres wegen dem höheren Gewicht der Softail machbar ist und der Graukittel das abnickt!?


    Was denkt ihr? Gruß Berni

  • Hast du mal geguckt was die 48 Felge und die Softail Felge für ne OEM Nummer hat. Wenn es die in gleicher Dimension für Softail und Sporty gibt dann könnte ich mir vorstellen das die Company die gleichen Felgenringe für beide nutzt und nur die Naben ändert.
    Ansonsten wird der Graukittel da ziemlich sicher wegen dem Gewicht meckern.