Neuer mit Sr

  • Und wieder ein Neuer im Forum.


    Als Gas-wasserer und Bauspengler hab ich ja schon aus Berufswegen schon
    mit Blech zutun, und hab eigentlich schon immer für Kumpels an ihrer
    Autos gedengel. Weil mir dieser Einheitsbrei an kaufen und dranschrauben
    überhauptnicht gefällt hab ich letzten Sommer mir eine Yamaha SR 500
    zugelegt und mich an ihr mal versucht. ist aber noch nicht fertig, da
    wie meist die zeit knapp ist. (Frau und Tochter)


    Ich muss gesteen das der tank gekauft ist, (für 20€ fang ich da nicht
    groß an) musste ihn aber an das breite Oberrohr anpassen zudem ist noch
    eine Aussparung für den Öleinfühlstuzen.Das Heck ist Komplet aus 0,7 und 1 mm Karosserieblech gebaut. in die Kleine Fine kommt ein Rücklich mit 18mm Durchmesser.
    Ich wäre sehr dankbar für ne info, wo man Messing Verschraubungen (Schneidring...) herbekommt. ich will Öl und Benzienleitung in Kupfer verlegen und aus dem Sanitär/Heizungsbereich passen nicht wirklich und sehen scheiße aus.
    Erster Kick nach motorüberholung.
    https://www.youtube.com/watch?v=QP_oph6pn6c

  • Mal einen Tipp ......


    Mach mal einen "Hallo ... ich bin ... *** "
    Im MEMBER-2-MEMBER Bereich ..... dann klappt das auch mit den Antworten .... 8)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB



  • Ich kenn das. Hab meine SR seit 89 -heh das sind nu ja 26 Jahre 8|
    Bin aber auch noch nicht fertig!!
    Die Gabel wieder was kürzer, dafür andere Brücke.
    Anderer Lenker? Doch mal wieder andere Armaturen? Auspuff muss auch mal anders, währe dann der vierte. Kabelage sollte teilweise neu, sind bei Sturz alle Kabel an der Lenkerdurchführung abgerissen. Der Vergaser spotzt auch schon wieder (Ich glaube der dritte Satz Membranen ist fällig).


    Weiter fahren, weiter schrauben Fläddermaus!
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-


  • Ich kenn das. Hab meine SR seit 89 -heh das sind nu ja 26 Jahre 8|


    ...


    Weiter fahren, weiter schrauben Fläddermaus!
    Fump





    geil das dein Moped genau so alt ist wie ich :D
    ich hab meine zwar erst seit März (oder April ?( ) aber sie ist von 82 ;)
    mit fahren war bisher leider noch nichts, hab sie nur als "Laufrad" nutzen können, aber das übern Winter hoffentlich noch alles :thumbsup: