Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur VT1100

  • :hi: Jungs


    Wie immer habe ich ein paar kurze Fragen zur VT :depp:


    Da ich gerade meine VT komplett zerreiße und ein paar Dinger los werden will so möchte ich gern wissen ob ich diese Sachen einfach raus schmeißen kann :chainsaw:




    *Benzinpumpe? Haben ja nicht alle Motorräder und der Tank sitzt ja darüber :-/
    *Kühlkreislauf in der Schwinge sitzt ein Tank der lt.Mikrofisch "Reservertank" und "Reserve Einfüllstutzen" benannt wird-> Weg damit???
    *Luftfilter Ich werde aufgrund meiner Umbaumaßnahmen keinen Platz mehr für den Orig.Luftfilterkasten haben-> hier suche ich eine seitliche Lösung!




    Vielleicht kann mir wer ein paar Infos geben :allesgut: :allesgut:
    :danke:



    Bis dann Leute

  • Sollte der Ausgleichsbehälter nicht an der höchsten Stelle sitzen?


    Bei Autos ist es ja so :really:

  • Ich vermute das er noch immer dort ist.Ich habe das Moped nicht mehr.Du solltest das Teil dort belassen wo es ist.Die haben sich was dabei gedacht ;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hallo Leute.


    Ich bin wieder am "Moped" zusammen bauen und hätte eine kurze und blöde Frage


    • Wo genau war die Benzinpumpe montiert?
    Ich weiß nur mehr irgendwo weit unten in der Nähe der Schwinge.
    Weiß jemand wo genau?


    •Vom den 2Vergasern gehen ein dicker und ein dünner Schlauch weg in Richtung Schwinge.
    Ich denke der Dicke ist der Sprit Vorlauf aber der andere?


    Sorry für die blöden Fragen aber mein Umbau ist schon ein ewiges Dauerprojekt wo man gerne mal vergisst wo mal was war.


    Vielen Dank auf alle Fälle.


    LG Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von stilo_85 ()

  • Hi!
    Also ich weiß ja nicht welches Modell du hast, aber bei der SC23 ist die Benzinpumpe mitsamt dem Filter mit dem Bügel von unten an den originalen Luftfilterkasten geschraubt, über der Schwinge.


    Wenn du eine ähnliche hast könnte ich mal wegen den Schläuchen nachsehen.

  • Vielen lieben Dank.
    Jetzt wo ich den Namen Luftfilterkasten höre....
    Kommt wieder alles zum Vorschein!


    Ich habe eine Vt1100 sc32 bj.97


    Könntest mir mal gucken?


    Ich habe keinen Luftfilterkasten mehr drinnen.


    LG Gerald

  • Also da meine ne 94er ist und somit das ältere Modell sind hier möglicherweise Änderungen, das weis ich nicht.


    Bist du dir sicher dass beide Schläuche aus den Vergasern kommen? bei mir gibt's da insgesamt drei Schläuche die nach hinten gehen.


    1. geht von der Benzinpumpe über ein T Stück zu den beiden ´Vergasern,
    2. geht vom Kühler Überlauf zum Reservetank,
    3. Geht vom Reservoir der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilter.