Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ800 orig. Auspuff lauter machen

  • hallo zusammen..


    ich hab meine straight pipes abgebaut.. war mir eindeutig zu laut die tröten.. da bekommt man ja nen hörsturz..


    nun hab ich die originale dran da ich sie optisch jetzt nicht so verkehrt finde.. sind ja die älteren nicht die langen ab 99.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cclcral/picsart_1420896497788.jpg]



    nun hab ich mir da solche tüten für gekauft die man lauter und leiser machen kann.
    diese t-300 einsätze die man mit nem schlüssel lauter machen kann..
    --> http://www.ebay.de/itm/251607939854


    problem ist, auf laut sind die immernoch sehr leise.. zwar schön dumpf und nicht so blächern wie mit den straight pipes,
    aber halt nicht ansatzweise laut.


    meine frage ist ob ich den auspuff noch etwas lauter bekomme.. und wenn ja wie?
    könnte man nicht die einsätze raus nehmen und dann hinter den einsetzen den auspuff nochmal mit ner stange oder so durchschlagen.
    oder mit nem langen bohrer durchbohren???
    ich hab das hier mal markiert was ich meine.. die einsätze gehen ja nur ca auf 40% ger gesamten länge vom endtopf
    dahinter ist aber auch noch irgendwelcher krams drinnen.. einsätze sind blau..
    dahinter das rote, da ist halt irgend ein kleines rohr was nur ca n paar cm durchmesser hat


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cclccdc/auspuff_lauter.jpg]


    gute idee da mal durch zu bohren oder bringt das nichts?


    gruß

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Weißt du, lauter zu machen ist nicht mal so das Problem, nur wird der Bock evtl laufen, wie ein Sack Nüsse. Außerdem ist laut nicht gleich gut. Wenn du aus meinem Bock die Einsätze aus dem Puff rausnimmst, ist er schweinelaut, hört sich aber echt beschissen an.
    Wenn du wirklich billig etwas besseren Sound haben willst, Google mal nach den T-300 von Soundcontrollsystem...

  • Vielleicht könnte ich ja die t-300 raus nehmen. Und mir eine eigene scheibe anfertigen für das loch hinten. Mit einem größeren Auslass-durchmesser ... dann sollte es lauter werden. Sind das hinten ganz normale nieten aus alu oder is das was spezielles? Wegen der Hitze.


    Gruss Markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Ok, so sind Sie voll offen, oder? Klingt das nicht blechern? Hast ja gar keine Dämmung bei den Dingern.
    Meine sehen so aus, wobei noch ordentlich dämmwolle drum ist...
    [Blockierte Grafik: http://shop.vn-teile.de/images/product_images/original_images/21259-ii.jpg]
    Schreib doch mal tooldevil an, ist unser auspuffspezi. Der kann dir sicher helfen. Hat auch manuell verstellbare Einsätze...

  • Vielleicht könnte ich ja die t-300 raus nehmen. Und mir eine eigene scheibe anfertigen für das loch hinten. Mit einem größeren Auslass-durchmesser ... dann sollte es lauter werden.

    Ja, aber nicht nur ein größeres loch, dann könnte es komisch zwitschern beim Gas wegnehmen,
    sondern auch ein stück Rohr dranbraten, so 40-60mm länge genügt.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • hab die einsätze jetzt draussen..


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cccrllp/20150111_120622.jpg]



    so klingt es sehr gut... sieht nur behindert aus..
    ich bräuchte 2 scheiben mit 75mm aussendurchmesser und 45 bis 50 mm innendurchmesser...


    wo bekomm ich sowas her.???.
    bin zu ungeübt mit der flex als das ich mir sowas selber herstellen könnte aus einer stahlplatte oder so.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:


  • Blindniete in die Löcher und gut. Oder wenns denn ne Scheibe sein muss, wobei ich glaube, das Das auch behämmert aussieht, hier giebs bestimmt nen Dreher im Forum, Der macht die Dinger im Schlaf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • naja wollte schon gerne ne scheibe dran haben, und dort dann noch wenigstens 4cm rohr hinten ran schweißen oder so..
    damit es wenigstens so aussieht als ob.. und man nicht sofort auf den ersten blick sieht das da keine tüten drin sind :D
    45x75mm wären optimal.. und da dann noch n 4cm langes rohr ran mit 45mm innendurchmesser
    vielleicht kennt ja einer hier im forum jemanden der sowas machen könnte für n schmalen taler.. :)

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Hallo,


    Kumpel hat auch die Einsätze raus und dann die Verstellbaren davor genietet....
    Ihm und auch ganz vielen anderen gefällt der Sound der da jetzt rauskommt.....


    lg Mike

  • dann wären sie genauso laut wie vorher.. da der auslassdurchmesser immernoch identisch ist.. ;) :P
    ich brauche ne größeres loch am auslass.. warscheinlich mache ich es wie franky gesagt hat.. einfach blindnieten rein und gut..
    denn ob man hinten nun nüscht drinne hat oder nen 50cm durchmesser auslassrohr.. das sieht so oder so jeder dorfbulle auf anhieb das da was nicht stimmt.
    oder einfach die t-300 wieder rein und gut.. bin warscheinlich nur zu taub von den scheiss dragpipes, das ich die t-300 zu leise finde.. [Blockierte Grafik: http://www.marauder-park.de/backup/smiley/mot1.gif]

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Mal ne andere Idee: Also ich hatte bei meiner Trude paar Anschweissrohre aus dem KFZ Sektor mit Absorber drangeschweisst. Nimmste welche, die den gleichen Durchmesser haben wie die Krümmerrohre, notfalls schiebste über die Schweissnaht noch ne Chromhülse.
    war auch schöner dumpfer Klang.