Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helme in der Wohnung?

  • Sers!


    Hat von euch Hanseln evtl. einer mehr als 2 Helme die iwo auf nem Schrank liegen?
    Hab mittlerweile doch paar mehr und möchte die net alle einfach so aufn Schrank legen.


    Vielleicht hat ja sich ja einer sowas wien Helm-Regal gezimmert was sich nicht wie n
    Fremdkörper in die Behausung integriert. Bräucht a bissl a Muse.



    :danke:

  • Wie viele hast du den?
    Ich hab so in der Regel 4-6 hier rumfliegen, davon drei auf der Garderobe (hab beim Kauf schon drauf geachtet, dass da eine Helm ablage bei ist). Die anderen liegen wahlweise in der Werkstatt oder im Büro, je nachdem...


    Haste viel mehr? Brauchst du also ne richtig "kreative" Lösung?


    Manchmal ist es nicht verkehrt mal im "Profilager" nach Lösungen zu suchen. Sprich bei einem der Shop-Ausrüster, oder vielleicht mal beim freundlichen Fragen, ob er ein älteres Verkaufsregal ausmustern will (oder eben Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen) ... vielleicht findest du da was passendes(?)...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Wieviele Helme braucht man eigentlich ?( oder bist du Sammler? Hab einen für Sonne und einen legalen :D .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • aktuell hab ich 7, wovon einer wegen unfall zwar nicht mehr zum einsatz kommt -
    aber da der extra lackiert wurde, werd ich ich nen nicht wegschmeißen.


    momentan bin ich am überlegen - hab ne recht leere wand, da kann ich in unterschiedlichen
    höhen solche kleinen 5-euro regalbretter von ikea anbringen und die drauflegen. zumindest
    so 5 stück, also die schönsten davon.


    aber bin eben noch auf suche nach anderen ideen.


    edit: die geweih-idee is nicht übel, passt allerdings nicht so richtig in meine modern eingerichtete whg.
    sammler... na son kleinen helmtick hab ich bestimmt :) in der gadrobe liegt einer und für mehr is da a
    leider kein platz..

  • Bei mir sieht das zurzeit so aus (siehe Foto)...aber frag mich nicht wo das Regal her ist ;(
    Ist keine edle Lösung ,aber besser als in allen Ecken einen Helm zu haben und man kann
    darauf praktisch zurückgreifen ohne erst in den Keller gehen zu müssen .....

  • @alias - ist auch von ikea dein Würfel.

    Echt ? ...die Freundin hatte auch schon eine Zeit lang bevor ich es bekam
    und es ist immernoch nicht auseinander gefallen ....kaum zu glauben ! :D :grin:

  • Wenn du die Geweih-Idee grundsätzlich gut findest, warum nimmst du dann nicht ganz einfach Kleiderhaken?


    Sowas hier zum Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://images.china.cn/attache…00d87948d2b0bf5b31f03.jpg]
    hier hast du vier Seiten mit kreativen Vorschlägen


    Hier mal was schlichteres :


    [Blockierte Grafik: http://www.beiwanda.de/media/i…living_images/K1_en_Z.bmp]

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • die haken sind interessant - da kann ich direkt mal suchen.


    jup, des teil is von ikea. hieß früher expedit und jetzt ka..irgendwas.
    gibts auch in 5x5, 2x4, 2x2, 1x5, 4x4.. hab in meiner wohnung 7 von den teilen :D
    im flur is z.b. eins was passen würde, aber da stehen die schuhe drin. außerdem sind
    se doch recht globig wenn mas an die wand hängt. aber auch n guter ansatz...