Man kann die wohl mit einer Art Gummi überziehen lassen, dann sind die wohl
zumindest Spritzwassergeschützt. Laut Homepage
LiFePo Akku´s , als Ersatz für die alten Bleibatterien
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Wie sieht es denn mit diesem Akku aus:
http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
Bin Elektronoop!
Reicht das für meine XS400 / Kickstart only?
Hab bis auf die Funzel vorne alles auf LED umgerüstet wenn ich fertig bin.Die haben sie (CS ) extra für solche Kicker entwickelt ...
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Heute ein neues Spielzeug zum testen angekommen
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BOOOHHHHAAAAAA ..... Alter das sind 22 Ah .... und dann noch als Lithium ...... damit kannst Du locker einen Dieselmotor starten
Gib mal Länge x Breite x Höhe
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Also , hatte die hier :http://shop.i-tecc.de/lifepo4-starterbat…ginal-a123.html
als 7,5 AH in meinen MT01 Umbau verbaut.
Funktion war Top aber leider nicht Spritzwasserfest , das heißt BurnOut bei strömenten Regen (Muna 2014 Wer da war weiß wovon ich rede ) hat die batterie nicht ausgehalten und ist aufgequollen.
Ich die Firma angerufen und wollte gern Ersatz, die haben aber gemeint das ich die Batterie falsch eingebaut habe obwohl von einbaulage in der Beschreibung nichts stand.
Über 200 Eu im Eimer ! -
:hmm: :hmm: , das habe ich auch noch nie gehört, das durch einen Starkregen, die Batterie aufgequollen ist .....
und das eine "falsche" Einbaulage "Schuld" daran sein soll :pillepalle:Es schreiben doch ALLE Anbieter und Herstelle, das die EINBAULAGE völlig egal ist.
Okay, das man es vor Wasser schützen soll, ist klar, wegen einen möglichen Kurzschluß, aber das finde ich persönlich als eine dämliche Ausrede. -
aber leider nicht Spritzwasserfest
Noch nie gehört......
Ok, Bekannter hatte sich nen "Öltank" gebaut wo sein E-Zeug und lifepo drin war. So bescheuert untern Sitz plaziert und oben schön offen das es ganz gediegen rein regnen konnte :fie:
Brauch ja nicht sagen was der Effekt war da das Regenwasser nicht ablaufen konnte
Dat schaff ich nicht mal die Kabel, Starter, Box usw zu fluten........ -
Ok, Bekannter hatte sich nen "Öltank" gebaut wo sein E-Zeug und lifepo drin war. So bescheuert untern Sitz plaziert und oben schön offen das es ganz gediegen rein regnen konnte
:dash: :dash: :dash: :dash: ..... ganz ehrlich ...... SO viel DÄMLICHKEIT, darf man
Einfach mal FRAGEN .....
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Heute ein neues Spielzeug zum testen angekommen
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Dazu hätte ich gern Erfahrungen. ( Was macht das Anlasserrelais, bzw. Anlasser ). Hab da schon böse sachen gehört, und kann Das technisch nachvollziehen. ( Hängende Starterrelais und abgebrannte Anlasser ). -
Da muss Andy mal was zu sagen....
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Maße 200 x 91 x 43
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Kabel sehen mir recht dünn ( ich mein die Oberen ). Sieht aus wien Accu ausm Modellbau.
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Da muss Andy mal was zu sagen....
Franky kennt die Geschichten ja auch ...
Abgebrannte Anlasser gab es meines Wissen noch keine ....
Aber das sich die alten Relais und / oder China-Schrott damit ins Nirwana schossen reichlich
Der hohe "mögliche" Anlasser-Strom, hat bei einigen externen Anlasser-Relais (nicht bei denen die einen Anlassermagneten am / im Anlasser haben) dafür gesorgt, das die Kontakte (dort wo die zwei DICKEN Kabel befestigt sind) durch das Metall-Blättchen im Relais verbrannten oder im Schlimmsten Fall sogar festklebten, was dazu führte das der Anlasser dauern drehte.Das mit den Kabelquerschnitt, an diesem gezeigten Akku ... kann täuschen ... so 6²mm sollten es aber mindestens schon sein. :hmm: , sonst hat Franky Recht, kann es zu Problemen kommen.
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Das wird AWG Kabel sein, also um die 6mm², hab ich schon öfter
verbaut, langt auch für den kurzen Strombedarf. -
.... JO Dieter .... der Verdacht liegt nahe ... bei dieser Ah Leistung
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Ralf was willst denn mit dem Monstrum starten ???
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großen Motor mit großen Anlasser...
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oder Ralf baut jetzt ne eigene Gunbus 410.....
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Das wird AWG Kabel sein, also um die 6mm², hab ich schon öfter
verbaut, langt auch für den kurzen Strombedarf.
Eben, die Betonung liegt auf kurz. Wenn die Kiste mal nich will, und Du denkst nich drann, brennt der Scheiss. Also ich bin da Skeptisch.