Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorverlegte Fussrasten

  • Hallo Zusammen


    Ich bin zur Zeit dabei mich für die bevorstehnde Motorradsaison zu rüsten. Ich möchte unter anderem eine neue Rastenanlage montieren. Gefallen tut mir die Anlage von Falcon. Sieht gut aus, Vorverlegung um ca. 14cm. Nun aber meine Bedenken:
    Ich bin 1.75m lang und frage mich ob ich mit 14cm Vorverlegung auch noch komfortabel Reise. Wer hat eine solche Anlage und mit welcher Körpergrösse? Ich habe im alten Forum mal gelesen, dass jemand seine Anlage wieder verkauft hat aus genau diesem Grund. Also alle Falcon Rastenbesitzer meldet euch. Am besten mit Körpergrösse und Schrittlänge.


    Danke Gruss Geru


    P.S. Gibt's eigentliche eine ABE für diese Rastenanlage?

  • Hi Geru,


    also ich bin nur 170cm und habe Probleme mit der Vorverlegten. Habe mal bei Stephan Probe gesessen und hatte da schon Schwierigkeiten und die ist nur 10cm vorverlegt. Der Fahrkomfort ging für mich verloren.
    Ich fahre noch die Originalen.


    Gruß Ulli

  • Hi Geru


    ich bin 174 cm gross und habe die von HM-Deluxe montiert. Bezüglich Fahrkomfort für lange Strecken muss ich Uli Recht geben, da sind die Originalen sicher bequemer.


    übrigens, habe bei meinem Motorradhändler wegen dem Lenker nachgefragt, der hat in bereits weiterverkauft, Sorry.


    Hi Stephan


    das mit dem neuen Passwort hat funktioniert. Danke..


    Gruss bw-urs

  • Hallo Leute,
    Sorry ich muss irgend etwas komisches gemacht haben, wollte nur das Tema lesen.
    Grüsse Nick
    ?(?(

  • Holger


    Das mit dem TÜV ist bei uns in der Schweiz so eine Sache. Das bringt mir nicht richtig viel. Da muss ich eine Einzelabnahme machen lassen und dabei klingelt die Kasse...... aber nicht meine sondern die vom Strassenverkehrsamt.
    Was mehr oder weniger akzeptiert wird sind ABE Zulassungen.


    Gruss Geru

  • Zitat

    Original von Ulli
    Habe mal bei Stephan Probe gesessen und hatte da schon Schwierigkeiten und die ist nur 10cm vorverlegt. Gruß Ulli


    Die HM Rasten sind nicht 10, sondern ca. 3,5cm vorverlegt. Mit 1,86m ist mir das zu wenig, daher kommen jetzt neue von HM mit ca. 12cm Vorverlegung dran.


    Eigentlich sollten die kürzeren Rasten doch ideal für die Kleinen sein :kicher:

  • @ Stephan


    Wenn HM eine Anlage aus Alu hätte, würde ich diese nehmen wollen. Aber auf den HM Webseite wird noch keine angeboten. :(


    Hab auch schon überlegt, eine F.- Anlage umzuarbeiten.
    Bei Andreas wurde eine von der Shadon angeboten, Anfrage läuft.
    Mal sehen was die kosten soll. Wenn diese günstig zu haben ist, werde ich diese mir zulegen und umbauen.


    Gruß :)

  • Wie Stephan, die sind nur 3.5cm vorverlegt?????


    Mein Gott bin ich klein. ;(


    Gott gib mir Größe!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Ulli

  • Hi Geru,
    ich hatte auch mal die Falcon-Anlage montiert.
    Für mich (1,93) war sie allerdings ein bischen kurz.


    Die Verarbeitung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da die Hebel nicht gelagert, sonder einfach nur auf die Führungsstange gesteckt sind, klappert die Anlage fürchterlich. Außerdem hat sie bei mir nach 6 Monaten das Rosten angefangen.
    Also ich habe das Teil, nach einer Saison, glücklicherweise wieder bei ebay los bekommen.


    Fazit:
    Gib lieber ein bischen mehr aus und kauf Dir gleich was gescheites.


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hallo Hallo


    Was Rost und klappern?? Tönt ja schrecklich. Sprechen wir eigentlich von der gleichen Anlage. Falcon resp. Fechter hat doch eine Anlage aus Billet Alu. Meinst du wirklich diese Rastenanlage Maze??


    Gruss Geru

  • Zitat

    Original von Geru
    Hallo Hallo


    Was Rost und klappern?? Tönt ja schrecklich. Sprechen wir eigentlich von der gleichen Anlage. Falcon resp. Fechter hat doch eine Anlage aus Billet Alu. Meinst du wirklich diese Rastenanlage Maze??


    Gruss Geru


    Hi,
    ich hatte das Stahl-Gelumpe angebaut


    [Blockierte Grafik: http://www.vl1500.de/shop/bilder/zubehoer/fussrastenanlagen/00001896_gross.jpg]


    Obwohl ich glaube das die Alu-Version von der Verabeitung auch nicht besser ist ... warum auch ?(


    Vor allen Dingen, wenn die Hebel nicht vernünftig gelagert sind, schlagen die Buchsen bei der Alu-Version ja noch schneller aus.
    Da kannste dann vor jedem Bremsen erstmal den Bremshebel suchen.
    Das hat allerdings den Vorteil, dass durch die ständigen Vibrationen, Deinen Füße während der Fahrt immer schön massiert werden :]


    Also ich habe mir die V-Tech von Thunderbike gekauft (für BW ??) und bin sehr zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://thunderbike.de/images/parts_gross/3100170.jpg]


    Bei dieser Alu-Anlage sind die Hebel mittels Messingbuchsen gelagert, welche auch spezielle Schmiermittelrillen eingearbeitet haben. Die Hebel sitzen absolut spielfrei.
    Außerdem kann bei dieser Anlege der Hauptbremszylinder nach vorn verlegt werden, somit entfällt das Gestänge für die Hinterradbremse. Sieht einfach eleganter aus und hat weniger Klapperzeug :)


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hallo maze!


    Habe auch ein Auge auf die Anlage geworfen - ist der Umbau des Hauptbremszylinders schwer?


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Hallo maze!


    Habe auch ein Auge auf die Anlage geworfen - ist der Umbau des Hauptbremszylinders schwer?


    Gruß
    Mario


    Hi Mario,
    gute Entscheidung.


    Einfach den originalen Hauptbremszylinder an der Rastenanlage anschrauben, Leitungen drann und CNS-Cover drüber, fertig.


    Die längeren Leitungen liegen auch der Anlage bei.


    Die gesamte Montage ist eigentlich ziemlich simpel ;)


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • aber die anlage ist doch nicht für die BW erhältlich...oder bin ich plind oder plöd ?? ?(


    gruss Ghosti

  • Zitat

    Original von GHOSTRIDER
    aber die anlage ist doch nicht für die BW erhältlich...oder bin ich plind oder plöd ?? ?(


    gruss Ghosti


    Hi GHOSTRIDER,
    soweit ich weiß, gibt es diese Anlagen nur für Suzuki und Yamaha.


    Vielleicht hast Du ja jemanden der sie Dir passend machen kann.


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Da die Witwe eine Trommelbremse hat, hat sie keinen Bremszylinder für hinten. Da ist nur ein Gestänge. Sollte eigentlich machbar sein das umzubauen.
    Gruss Dotter

  • Zitat

    Original von Dotter
    Da die Witwe eine Trommelbremse hat, hat sie keinen Bremszylinder für hinten. Da ist nur ein Gestänge. Sollte eigentlich machbar sein das umzubauen.
    Gruss Dotter


    Das ist eigentlich kein technisches Problem.
    Allerdings sollte man bei der Umstellung auf Hydraulik, gleich eine Scheibenbremse einbauen.


    Die 750er Intruder hat im Originalzustand auch eine Trommelbremse am Hinterrad und ich habe schon einige Umbauten gesehen, die auf Scheibe umgerüstet wurden.


    [Blockierte Grafik: http://intruderalert.ringheim.net/images/vs800/umbau-vs800/projekt250/12-29/thumb/t_Pc297262.jpg] [Blockierte Grafik: http://intruderalert.ringheim.net/images/vs800/umbau-vs800/projekt250/12-29/thumb/t_Pc297276.jpg]

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *