Und wieviel Valium musstest Du Ago spritzen ? :rocket:
Triumph Chopper / Lowrider
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Und Kupplung ziehen ging nicht?
klar hätte man die Kupplung ziehen können - warum er es nicht gemacht hat ? Vielleicht Angst er überdreht den Motor ?
aus seinen Schilderungen habe ich mir folgenden Ablauf zusammengereimt.
- Kollege gibt Halbgas, Vergaser klemmt
- Versuch Vergaser durch mehr Gas geben loszubekommen -> klemmt bei Vollgas
- Moped wird immer schneller -> Panik setzt ein
- Hektisches Bremsen - Hinterradbremse wird mit Schaltung verwechselt (Engländer!)
- Vorne Scheibenbremse, hinten gar nicht gebremst
*Peng*Ein kurzer Griff zur Kupplung und mit der anderen Hand den Vergaser zuhalten - wäre ganz geruhsam ausgerollt....
Und wieviel Valium musstest Du Ago spritzen ?
er nahm's gelassen. Sein Anteil wird sein den Zylinderkopf zu wechseln - und das wäre ja nicht so viel. Um den Rest kümmern wir uns erst mal.
- Kollege gibt Halbgas, Vergaser klemmt
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Deine Schilderungen scheinen plausibel. Ist natürlich ärgerlich aber nun nicht mehr zu ändern. Hauptsache draus gelernt und dem Kumpel gehts wieder besser. Das Moped werdet ihr schon wieder richten.
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So, nachdem alle Teile besorgt waren, musst ich erst warten bis ich wieder dran war - es geht weiter
Neuer Kopf, neue Push-Over Krümmer und auch das geschweißte Getriebe ist nach einigen "Anpassungen" wieder drin. Ich hoffe die Schweißnaht hält. Die "Verkleidung" mit Kaltmetall habe ich verbrochen... Die übrig gebliebene BTH Magnetzündung habe ich überholen lasse und biete sie demnächst an. Auch den 932er Vergaser würde ich abgeben, weil er 1x gehängt hat, muss ich ihn ja nicht wegschmeißen ?
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Hast ja auch den 750er Block und Kopf drauf...mit der T110 Kw oder 750er KW sammt Pleule?
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Leider T110 KW - laut Ago wäre eine spätere KW besser, da am Primärantrieb mit dem Belt alles recht knapp ist. Geht gerade so.
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Auf so ein Pre unit Antrieb bin ich auch noch schraf...soll dann in mein 57er Truderbird rein...den 650er Unit dann ins Regal.
Hast die KW auf die 750er Kolben umwuchten lassen?
Gebe mal nach allen Einstellungsarbeiten ne Rückinfo, wo die meisten Vibrationen sind un bei welcher Drehzahl sich der Motor am wohlsten fühlt.
Habe auch nen 650er 90ccm mit nem Morgozyliner aufgestockt...ohne Nachwuchtung...bei meinem 750er Bonniemotor habe ich es bei Winkelmann matchen lassen. -
sauberst gerichtet das ganze