Deejay´s Bobber Projekt VN 800 A

  • Was ist eigentlich los mit euch? Jetzt springen hier wieder plötzlich alle Experten aus dem Busch. Nun auf jemanden einzudreschen und mit erhobenem Zeigefinger rumzufuchteln, macht es für den, der den Schaden hat nicht besser. Wenn ich mir überlege, dass sich darüber aufgeregt wird, dass die 1000. VN umgebaut wird. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass hier vergebene Aufträge ziemlich in die Katastrophe führten. Also ist hier auch nicht alles Gold. Die vernünftigste Antwort habe ich hier von putzi gelesen.


    OT Ende

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • berichtigt mich aber ich glaub deejay hat ja nun noch nicht sooo viele Mopeds gebaut oder?


    Lehrgeld haben wir doch alle gezahlt bzw zahlen es immer noch.


    Ich hab zu Beginn Vergaser von so ner Trulla für 40 € machen lassen... Katastrophe! Jetzt mach ich das selber und mach es auch für andere weil ich mittlerweile weiß worauf es ankommt.


    Nach ein paar Jahren im Forum kennt man dann schon paar Leute mit denen man zusammen was machen kann. Und das hat alles 1a funktioniert.


    So - weiter machen !

  • Eben...bereit sein zu lernen....auch manchmal durch Rückschläge...

    Hatte meine Trude anfangs auch zum Suzischrauber gleich nach dem Kauf...große Wartung unter anderem mit Rahmenschrauben auf Festsitz prüfen.

    hatte paar Wochen Später ne 10.9er M10 ein paar Umdrehungen zurück gedreht...und alle Verbindungen auf Sollmoment nachgefasst.

    Seid 1998...liegt alles in meiner Hand...bis auf einspeichen und zentrieren...da habe ich kein Bock drauf.

  • Eines versteh ich allerdings auch nicht........wenn hier schon ein Forum mit Experten und Spezis is, warum bleiben die Aufträge nicht im Forum ???


    Warum muss Ich irgendwelche Leute, die ich nicht kenne damit beauftragen , meinen Vergaser zu bestücken ???


    Reichen nicht unsere eigenen Leute , Die sich am Besten mit diesen Dingen auskennen ??? Typisch Deutschland......ich verstehs nicht....

    Das ist ganz einfach!

    Als ich das hab machen lassen kannte ich hier im Forum noch keinen wirklich richtig !

    Und einstellen lassen hab ich die Kiste aufm Prüfstand.......!

  • so und um das ganze jetzt mal auf den einfachen Punkt zu bringen !

    Die Kohle die ich versemmelt hab dabei ist als Lehrgeld abgeschrieben.....und wie Lisser schon geschrieben hat war es mein erster Umbau und es war mir von Anfang an klar das ich eben solches Lehrgeld zahle !

    Es war von mir nur eine Anmerkung das vermeintliche Fachbetriebe arbeiten gemacht haben die völliger Murks waren !


    Was das Forum angeht gehöre ich nicht zu den Leuten die ohne das sie die Leute persönlich kennen gleich überall Vorteile ziehen wollen, da zahle ich lieber Lehrgeld !

    Die Jungs aus dem Board die an meiner Kiste was gemacht haben sind mittlerweile gute Freunde geworden, was für mich der wichtigste Teil ist !


    Na und das nach einigen Abenden mit Brainstorming Bier die Fehler gefunden worden und das der Bock jetzt richtig läuft

    Ist total geil !


    Der Streckentest wird es zeigen ob noch was zu machen ist

  • Wirklich sehr schöner Umbau mit vielen kreativen Details:respect


    Und mit der Geschichte kannst du das Teil sowiso nicht verkaufen.


    Gruß Jürgen

  • und wozu renn ich bei Vergaser Sachen zum Händler wenn ich hier mehr wie kompetente Leute hab wo es besser, schneller, günstiger usw machen?

    Nicht zu vergessen das man sich als Gleichgesinnte trifft und klasse Gespräche hat.....

    Darauf hatte ich mich leider verlassen und jetzt bin ich verlassen, seit 2 Monaten ist Baustop weil ich auf die Lieferung von nem Teil warte :(