Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deejay´s Bobber Projekt VN 800 A

  • Gemeinsam bekommen Freunde alles hin.;)

    Vergaser-Fehlersuche hat geklappt. Jetzt läuft Sie super...


    [media]https://youtu.be/e0G3p8IuuGk[/media]

  • :thumbup::thumbup:sehr geile Aktion mit irre lerneffekt gewesen !

    Das entscheidende was dabei raus gekommen ist........verlass dich nie auf irgendwelche vermeintlichen Fachbetriebe !

    Tankversiegeler ......verarscht !

    Vergaser instandsetzer.......verarscht !

    Einstellung des vergaser Fachmanns nur halbherzig

    Alles in allem kann man echt nur sagen man muss es selber machen !


    An dieser Stelle noch mal großen Dank an Ralf :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich wollte zwischenzeitlich schon mit dem Hammer rein hauen in die Kiste! :P

  • Fachwerkstätten sind halt auch nich mehr das was se mal waren, mir hat der Felgenspezi gereicht, was das Einspeichen anging, war wenigstens recht redselig und hat mir genau erklärt, wie er da vorgeht. Hab´s dann lieber selber gemacht, 2mm Toleranz in alle Richtungen, nur weil Reifen auch nich ganz rund sind und Speichen nur nach dem Klang anziehen, womit er allerdings keinen Ton gemeint hat, sondern nur überprüft ob keine klingelt und noch lose ist, nee.

    Einmal hatte ich die Karre zum TÜV und nachher war der Lenker lose "der TÜV wollte die Nummer sehen" ist kaum ein Grund, den nicht wieder fest zu ziehen:/

  • He Trulla .... lese mal den Kommentar von Deejay ... dort steht alles ...


    Die LiMa war im Eimer (hatte aber grenz wertig ausreichend Strom erzeugt)

    Und dann der Tank, der Vergaser und viel Murks aus den Werkstätten ... :thumbdown:

    Dieser Ganze Murks, hat uns DREI (Ralf, Stefan und mich) fast in den Wahnsinn getrieben, weil es immer geheißen hat:

    Es wurde NEU gemacht .... und jetzt stellten wir fest, beim genauen Untersuchen es wurde NICHTS GEMACHT:cursing:

  • Naja, so wirklich erklärt wurde es nicht, was genau mit den Vergasern war. Es sei denn auch ich hätte es überlesen. Aussagen wie :

    “Vergaser instandsetzer.......verarscht !


    Einstellung des vergaser Fachmanns nur halbherzig“


    Erläutern mir das Problem und deren Lösung nur unzureichend. Vielleicht schreibt ja Stefan noch was dazu.

  • Also...zum Vergaser... (ich schreibe mal etwas da Stefan heute Abend auflegt)...


    Er hat den Vergaser im Vorfeld zu einer "Fachfirma 1" gebracht um den Ultraschallreinigen und mit neuen Düsen ausstatten zu lassen.

    Irgendwie schon Anfang 2017...

    Jetzt da der Bock ans Laufen kam hat er das Bike noch einmal zu eine "Fachfirma 2" gebracht um den Vergaser auf die Situation

    offene Pötte und offener Luftfilter einstellen zu lassen.

    Damit alles gut läuft...


    Im nachhinein haben wir festgestellt das "Fachfirma 1" nichts gemacht hatte...obwohl Aussagen wie.."Wird ein Dynojetsatz verbaut" kamen.

    Es waren noch die alten Düsen drinnen (sogar kleiner als wie vom Werk) und, der Hammer, es fehlten sogar O-ringe wodurch das Bike auf keinen Fall richtig laufen konnte.

    "Fachfirma 2" hat dann das Bike auf die offene Situation eingestellt...aber, leider nur in dem die Nadel etwas höher gehängt wurde. Sonst nichts!

    Keine größeren Düsen, garnichts....und auch den Fehler von "Fachfirma 1" wurde nicht nicht gefunden.


    Und beide haben Ihr Geld abgegriffen!


    Stefan und ich haben dann die Fehler an langen Abenden, na gut...es gab es reichlich Bier, finden müssen.


    Da fühlt Stefan sich zu Recht beschissen...

  • Das sind er sich verarscht fühlt, zweifelte ich auch nicht an. Mir waren nur die Infos über die Fehler etwas dürftig. So kann ich es nun nachvollziehen. Auf jeden Fall solltet ihr diese Firmen wissen lassen, was ihr rausgefunden habt. Auch wenn denen das evtl. am Arsch vorbeigeht. Aber freut mich für ihn, dass sie nun ordentlich läuft.

  • Eines versteh ich allerdings auch nicht........wenn hier schon ein Forum mit Experten und Spezis is, warum bleiben die Aufträge nicht im Forum ???


    Warum muss Ich irgendwelche Leute, die ich nicht kenne damit beauftragen , meinen Vergaser zu bestücken ???


    Reichen nicht unsere eigenen Leute , Die sich am Besten mit diesen Dingen auskennen ??? Typisch Deutschland......ich verstehs nicht....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Da hast du einiges leider nicht verstanden vom Aufbau der Gaser und zusammensetzung vom Jetkit..ps wer kauft schon ein teures jetkit...Wenn alle düsen und nadeln zusammen unter 20€zu bekommen sind nach genauer und vor allrm genau passender Auswahl, wenn man n plan davon hat...

  • genau! Öko bringt es auf den Punkt.

    Und wie oft würde es schon hier durchgekaut welche man am besten nimmt.....

    Und bevor ich irgendwelche Buden in Anspruch nehmen würde schaute ich mich doch lieber hier im CF um nach Hilfe!

  • Da weiß man, das auf dem Mann Verlass ist und der Kurs für beide Seiten ok.


    Man muss nicht alles können...Nur Freunde haben, die es gewuppt bekomnen neben dir..

  • das hat doch damit nix zu tun - es wurde geschrieben der Händler wolle ein Jetkit einbauen, und dann würde moniert das eine kleinere Düsen als original verbaut war! Ich wollte also nur darstellen das der Händler wohl doch ein Jetkit verbaut hatte!

  • und wozu renn ich bei Vergaser Sachen zum Händler wenn ich hier mehr wie kompetente Leute hab wo es besser, schneller, günstiger usw machen?

    Nicht zu vergessen das man sich als Gleichgesinnte trifft und klasse Gespräche hat.....