Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deejay´s Bobber Projekt VN 800 A

  • Moin ... heute nicht wirklich viel errecht ... vielleicht ca. 5cm .... aber noch ein paar Kabel mehr in den Kabelstrang hinzugefügt .... die Zündspulen und der neue Tacho-Sensor .... und BAMMM ... die Probleme gingen los .. der Tachosensor ist von ACE-WeLL, weil dieser SENSOR kann man bei der Kawa einfach auf die Tachowelle schrauben und sieht aus wie eine Welle .... ist aber elektronisch ... nun gehen aber die kleinen Probleme los .. der Sensor ist ein Hallsensor mit 2 Kabel, der ein (+) Eingang und Signal hat, was er als eine Spannungskurve von ein paar Volt ausgibt ... der TINY von Motogadget will aber eine Rechteck Signal in (-) ... also passen die Beiden nicht wirklich zusammen ... aber Odin hat schon eine Lösung gefunden ... hatte da was im Hinterkopf, und die Quellen sind schon angeschrieben ... so warte ich nun auf eine Reaktion, kann aber alles weiter verkabeln, so dass ich das nötige Bauteil / Modul nur einfach mit den Kabel verbinden muss :phat:


    Also Ihr seht .... es läuft nicht immer alles rund .... aber Probleme verlangen schnelle saubere Lösungen und einfache Entscheidungen .... und man muss "suchen" können 8)

  • :D jawoll !



    Andi hast du mal getestet ob der sensor auch das macht was er soll ?
    Ich meine ob er überhaupt ein signal gibt wenn du das Rad drehst?
    Nicht das es nachher mit der Schnecke garnicht funktioniert ;(
    Weil der nette Herr von acewell sich auch nicht sicher war !

  • :hmm: .... ööhhh ... nö ..... aber gut, das kann ich mal testen ....
    sollte nicht schwer sein ... einen Oszillograph (leihweise) und Multimeter habe ich ja da 8)


    Und selbst wenn ... dann wird was gebastelt ... aus einer alten Tachowelle ... Magneten und Sensor :D

  • Solange die nich raffen , das es so nich original is geht´s , sonst werden die da gerne zickig :whistling:

    Ein kompetenter Prüfer fährt gern ne Runde und spätestens dann ist er not amused.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Kein prüfer fährt mit meinem bike, die machen nur alles kaputt :tüv:


    Meine erst Supermoto musste damals zum tüv (licht ging nur wenn motor lief, keine batterie) und only kicker :phat: !!


    Der tüv prüfer meinte geh mal eine rauchen oder eben nach neben an was essen, 15min kannst die abholen 1 :hmm: .. Ok, viel spass 8)


    Ich kam wieder und 3 tüv prüfer standen vorm bike, klitsche nass gesxhwitzt und ham sich beschwert, was das für ein scheiß bike ist :rofl:!!


    Tüv plakete gabs so :thumbup: hatten kein bock mehr und ich sollte verschwinden :phat: .. Ein kick von mir und der hobel lief und ich fuhr weg :thumbsup:


    Hier gibt es keine kompetenten tüv prüfer

  • Jo.......und ich stell mir fahren mit Fußkupplung auch recht
    Gewöhnungsbedürftig vor........an der Ampel mal kippeln .....gang noch drin und Fuß von der kupplung ......und zack machst nen Satz ;(


    Die fusskupplung an ner harley bleibt ausgerückt, wenn man den fuss von der wippe nimmt, zumindest bei ner originalen fusskupplung

  • Aaah ok !
    Na das Bike hier wird so bleiben :)
    Ich werd mal schauen was das nächste Projekt bringt :) :thumbup:


    Odin dann kann ich ja Samstag schon mal ne besuchsrunde anvisieren oder :whistling: :D
    Bin im Moment gerade in Landau in der Pfalz :) mach mich gleich auf den Heimweg :)

  • TRÄUM WEITER .... das Wochenende ist verplant ....
    aber nicht für Dein Bike ...
    der Termin an dem Wochenende ist älter und hat somit Vorrang.


    Aber .... ich habe gestern Abend den Zielort des Kabelstrang erreicht ....
    die Ziel Gerade (kann man in dem Fall eigentlich NICHT sagen) war verdammt fummelig und echt schwer,
    bin aber sehr zufrieden. 8)8) ....
    Leider hatte ich gestern Abend nicht mehr die Zeit und Lust, das Bild mit dem verlegten Kabelbaum hier zu zeigen ...
    Nun muss ich mir noch was einfallen lassen mit dem dicken Anlasser Kabel, und dem dicken Masse-Kabel an den Motorblock.
    Auch der erdachte und geplante Platz für das:
    1x Anlasser Relais + 1x LifePo4 + 2x Anderson Stecker + 1x Masse-Kabel + 1x Anlasser-Kabel + 1x Kabelstrang passt ...
    aber wieder ein Gefummel, damit es sauber und scheuerfrei liegt .... und dann kommt das große Verbinden ... aber das ist auch wieder lustig ... 8)8)8)

  • Ja Fotos sind das eine, aber das gute Stück mal in live zusehen ist schon der Hammer, die vielen kleinen Details und Sonderanfertigungen das ist schon ein geiles feines Teil. :respect
    Sohnemann hat auch die ganze Rückfahrt noch geschwärmt. :vain:
    Ansonsten ein schönen Nachmittag in Odin's Reich verbracht. Interessante Gespräch mit den zwei geführt ........... :thumbsup: