Deejay´s Bobber Projekt VN 800 A

  • So nachdem ich es ja in der Vorstellung angekündigt hab....hier mal mein Bobber Projekt, wobei Bobber trifft es eigentlich schon garnicht mehr 8)


    So hab ich die Kiste vor längerer Zeit bekommen



    Dann ein wenig Teile besorgt......das ein oder andere kreativ Bier in der Garage getrunken.....und überlegt wo die Reise hingeht :D 
    als das dann ziemlich feststand gings ne Runde zum Kumpel....einige Schweißarbeiten machen !
     
     
     


    Motor besorgt und Luftfilter bauen lassen......der alte war platt !


    Gabel gekürzt, Gabelspitzen, Staubkappen und Vergaserdeckel drehen lassen und Choke umgebaut mit Messing Würfel !




    Zwischenzeitlich einige Teile vermessingen und verchromen lassen




    Tja und dann gab es eine längere Pause.........aber im November gings dann nen richtigen Schritt weiter !
    an dieser Stelle mal ein dickes DAAAAAANNNKEEE an Anatol von Custom Metal der mir die Teile gedreht und gebaut hat !!


    Sitz Idee


    und Umsetzung !
     
    Tankanzeige
     
    Tankdeckel


    Auspuff Endkappen


    Seitendeckel von meinem Kumpel Robert !!


    Tja und noch einige andere Sachen, Riser....Distanz Hülsen, Rasten
        
    Das ist bis jetzt stand der Dinge......
     
     
    Nun gehts ans Teile besorgen.....verdrahten......lacken....pinstripen....na und was mir sonst noch so einfällt 8)

  • Nice :thumbsup: den oberen Auspuff hätte ich tiefer gezogen an den unteren ran.... Will mir so nicht wirklich gefallen :D


    und immer diese Federsattel..... ich mag sie nicht es sei denn es ist ein Starrahmen  ^^  Sitz selber is geil nur halt die Federn.......

  • Sitz wie schon erwähnt Geschmackssache, Lenker ebenso. Wobei nix gegen Ape aber nicht diese Form. Das gefällt mir persönlich nicht so.
    Das Moped ansich würde ich aber trotzdem komplett so nehmen. Geile Arbeit.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • wow, echt klasse was du aus dem bock raus geholt hast. den lenker find ich persönlich klasse, lass den ja drauf! ich finde, dass der auspuff nicht zum gesamtbild passt, würde da eher was in richtung short oder straight shots montieren. lufi is iwie auch nicht so mein ding. bisschen kleiner vom durchmesser und vlt bissl mehr tiefe hätten dem gut getan, aber das is nur jetzt mein persönlicher geschmack.
    anaonsten echt hut ab, viel liebe fürs detail. die freunde, die solche accessoirs basteln, hätte ich auch gerne  ^^ 


    weiter so! :thumbup:

  • :thumbsup: Hey danke erstmal für´s Feedback :thumbsup:


    Was den Lack angeht habe ich schon ne klare Vorstellung......es wird ein dunkles braun werden mit Pinstripes !
    Der Rahmen wird noch ein wenig geglättet und dann wieder schwarz werden !
    Gelackt wird dann Tank, Heckfender, Lenker, Lampe, Elektrik Kasten, Luftfilter Gabelbrücke und Tauchrohre zumindest ist das bis jetzt der Plan !


    Was Lenker und Sattel angeht ist´s ja wie mit so vielen Dingen Geschmacksache....ich finds halt geil so ! 8)


    Auspuff bzw. Krümmer technisch überlege ich auch noch....wobei das jetzt eine Arbeit wird die ich erstmal ganz nach hinten schiebe..
    jetzt soll erstmal alles auf M-Unit verdrahtet werden....und ganz erhrlich ;( also licht und Blinker krieg ich wohl gebacken aaaaaber
    bei der Motorsteuerung etc. muss ich noch ne Menge lesen !

  • :thumbsup: Hey danke erstmal für´s Feedback :thumbsup:


    Was den Lack angeht habe ich schon ne klare Vorstellung......es wird ein dunkles braun werden mit Pinstripes !
    Der Rahmen wird noch ein wenig geglättet und dann wieder schwarz werden !
    Gelackt wird dann Tank, Heckfender, Lenker, Lampe, Elektrik Kasten, Luftfilter Gabelbrücke und Tauchrohre zumindest ist das bis jetzt der Plan !


    wieso nicht Rahmen & Rest alles in einem Lack?
    würde harmonischer rüberkommen 8)

  • Jo Möglichkeiten die Kiste anzuhübschen gibt´s sicher ne Menge !


    Komplett Rahmen und Rest in einem Lack habe ich auch schon überlegt........dazu muß der Rahmen dann aber noch extrem bearbeitet werden....mal schauen :D


    Werde mich jetzt erstmal nach und nach um die Technik kümmer....das die Kiste wenigstens erstmal läuft, dann wird sie komplett zerlegt und gelackt
    .....bis dahin werde ich dann auch wissen wie sie werden soll !


    Was den Verlauf der Krümmer angeht wird dann auch noch nachgearbeitet !


    Hat einer von euch schon mal ne 800er auf ne M-Unit umgerüstet !?? Müsste mal wissen wie es mit der Verdrahtung der CDI funktioniert !??


    Desweiteren würde ich gerne das Monströse Thermostatgehäuse los werden......habt ihr dazu Ideen ?? Gibt doch so Schlauchthermostaten....nur fehlt dann die Möglichkeit die Kiste zu befüllen !

  • Klasse Umbau :thumbup:


    Einzig der Lenker will mir dazu nich gefallen. Da müsste meiner Meinung was klassischeres ran. kleiner schmaler Ape oder hoher Z. Sowas in der Art. Sonst eine der feinsten VN800 Umbauten die ich bisher gesehen hab.