Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GFK Heck kürzen... need Help

  • Hallo zusammen..
    ich möchte gern mein heck etwas einkürzen damit man mehr vom hinterrad sieht.
    Das heck ist aus gfk gefertigt.. geht das so einfach zu kürzen oder splitert das?
    ich habe vor das sauber mit einer flexscheibe zu machen.
    habe es nur vorher nie gemacht.. daher wollte ich hier vorher mal nachfragen ob das so einfach zu realisieren ist.
    ich habs mal im vorfeld mit photoshop soweit gekürzt wie es dann später aussehen soll


    so siehts jetzt aus.


     [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clcpgal/zz01.jpg]




    und so soll es später aussehen..einmal mit und einmal ohne sozisitz.


     [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clcpgai/zz02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clcpgaw/zz03.jpg]



    könntet ihr mir helfen was ich beachten muss und wie ich es am besten mache.. hab schiss das zu versauen.. :S
    oder mach ich mir zu viele gedanken.. einfach flex raus und ab datt teil..?


    Danke für die Hilfe..


    Gruss markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • danke dir...
    mit dem schriftzug hat alles seine richtigkeit.. ;)


    hättest du das heck dran gelassen beim flexen oder abgebaut.. ?

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Heckfender habe ich ausgebaut,nachdem ich beim Frontfender (den hatte ich dran gelassen) ein zusätzliches Profil in den Reifen schnitzte.Du solltest vorher,im angebauten Zustand,die Schnittlinie anzeichnen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • ok, danke für die hilfe.. :danke:
    ich werds dann abbauen..
    ich wollte eigentlich nicht anzeichnen.. ich hatte eigentlich vor ca 4cm breites klebeband zu nehmen um die schnittkante zu markieren.
    damit ich eventuell das absplittern an den kanten etwas verhindere beim flexen.. und man hat ne deutliche gerade linie durchs klebeband..


    gruss

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Wenn du die Möglichkeit hast die Drehzahl bei der Flex einzustellen (besser Dremel oder so), dann schön langsam stellen.


    Wenn sie zu schnell dreht, wird das epoxi weich (kommt aber drauf an, wie alt der Fender ist) und legt sich auf die Trennscheiben.

  • Zitat

    Natürlich kannst auf Klebeband anzeichnen...macht sich eh besser

    Ne,das macht beim trennen einmal plupp und das Klebeband ist komplett wech.So wie geschrieben mit dem Klebeband die Schnittkante markieren ist schon besser.Aber da splittert nix.Was soll den nun El Diabolo heissen?.

  • Ich habe meinen GFK Fender damals mit ner Laubsäge geschnitten. Das dauert zwar etwas länger aber so kannste sehr genau arbeiten.
    Vorher wie beschrieben mit Klebeband die Schnittkante markieren.


    Anschließend an den Kanten ein bisschen mit Schmirgelpapier nacharbeiten.


    Gruß Knüppel

  • würde den Fender abbauen! Dann mit der Stichsäge (Metallblatt) absägen, die Kante schleifen 400er Papier und danach Farbe vorsichtig mit dem Pinsel Farbe auf die Kante auftragen!

    "to keep the shiny side up and the rubber side down"

  • hi,


    so lassen???? .... zu spät.. :D :thumbsup:



    ich hab mich fürs bearbeiten mit der flex entschieden.. da ich eigentlich ne ruhige hand habe.
    ich hab auch das heck im angebauten zustand bearbeitet und nicht abgebaut.
    so konnte ich die flex besser führen.
    damit ich nicht in den reifen komme, hab ich hinter der schneidlinie aluplatten zugebogen und auf den reifen geklebt.


    hat alles super geklappt.. ich musste kaum nachschleifen.. nur etwas feinschliff mit 600er körnung...
    flexscheibe habe ich eine ultra slim genommen (schmalste die es gab) für eisen.
    an der schnittkantte ist an nicht einer stelle gas gfk oder der lack gesplittert.. richtig saubere kannte.
    echt top, so spar ich mir ne komplettlakierung vom koti (mit der ich eigentlich gerechnet habe)


    morgen bekomme ich nen lackstift vom lackierer in meiner farbe, dann will ich versuchen die schnitkannte von unten bei zu lackieren.
    wenn es ok ist und man es nicht sieht bleibts so... wenns kagge aussieht wird er halt doch nochmal komplett lackiert.


    hier paar schnappschüsse.. bin ganz zufrieden mit dem ergebnis. :-)




    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clirplr/20141222_164959.jpg


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clirpla/20141222_180717.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clirpll/20141222_180724.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clirpli/20141222_181659.jpg]



    ich hatte echt bammel als ich die flex angeschaltet habe :grin:


    danke an alle für die hilfe :danke:


    gruss markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Sorry.. daraus wird nichts...
    ich bin lediglich hier um mein bike vor zu stellen und um mit anderen über ihre bikes zu quatschen. Die person dahin spielt für mich keine rolle. Genauso wie meine Person dahinter keinem was angeht und auch keine rolle spielt.
    ich sage in jedem Beitrag freundlich hallo.. bedanke mich auch gerne.. und Grüße in meinem Namen. Das ist für mich selbstverständlich und muss reichen. Eine Vorstellung mit Alter, Name und woher ich komme wirds von mir nicht geben. Nicht weil ich zu faul bin dem beitrag zu erstellen...
    ich habe meine Gründe. Bitte versteht das. :danke:


    edit: ich kann ja die privaten dinge weg lassen in meiner vorstellung und und mich darauf beschränken was ich hier mache und wie und warum ich hergefunden habe.. sollte ausreichen. ;)


    edit2: erledigt...

    Gruss Markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Kein Mensch erwartet nen ausführlichen Lebenslauf, aber wenn der Esel inne Mühle kommt, sachta "Ih Ah"! So einfach ist das. Gehört in jedem Forum dazu und ist hier keine Ausnahme ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Dein Schriftzug ist falsch - oder vielleicht bist du ja Sportschütze ...


    "Diabolo" das sind die kleinen kugeln die man mit dem Luftgewehr verschiesst


    "Diablo" ist spanisch und bedeutet "Teufel"


    würde mich stören denn das bedeutet für mich "gewollt und nicht gekonnt" - da nimmt man sich doch wenigstens die 3 Minuten um im Google-Übersetzer nach zu schauen


    die spitze am Fender hinten gefällt mir nicht - muss es ja auch nicht ist ja dein Moped


    dein Kommentar von wegen "Vorstellung willste nicht" ist voll für den arsch - Du fragst um rat und willst nicht erzählen wer du bist?


    keiner verlangt hier deine Lebensgeschichte oder deine Kontonummer - aber wenn ich irgendwo hinkomme und was frage und dann auch noch antworten bekomme dann habe ich zumindest den anstand um mich vorzustellen


    gruss


    thomas