Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PC Problem Grafikfehler auf dem Desktop

  • Hallo an alle!
    Habe vor ein paar Tagen für meinen Schwager einen neuen PC zusammengebaut mit Win7 64 Pro.
    Alles läuft wunderbar, nur gibts es beim verschieben von Ordnern unschöne und nicht normale Grafikfehler.
    Es ist eine Geforce 760 GTX von Gainward verbaut. Treiber ist der aktuellste von der Nvidia Homepage drauf. Weiß jemand Rat ?
    Hier mal ein Bild davon :



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cllwwpa/img-20141220-wa0000.jpg]

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Aktueller Stand : Andere Grafikkarte zum Test verbaut, anderen, 1ms Monitor angeschlossen : Problem besteht immer noch, auch bei Games tritt dieser Grafikfehler auf.

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Abgesicherter Modus ??? Wie siehts da aus ??? Gebrauchtes oder neues Board ?? welcher Bus ?? PCI ex, AGP, PCI ?
    welche CPU ? Biosupdate ?? Taktrate BUS ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Aktueller Stand : Andere Grafikkarte zum Test verbaut, anderen, 1ms Monitor angeschlossen : Problem besteht immer noch, auch bei Games tritt dieser Grafikfehler auf.


    Ihr zwei wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Abgesicherter Modus ??? Wie siehts da aus ??? Gebrauchtes oder neues Board ?? welcher Bus ?? PCI ex, AGP, PCI ?
    welche CPU ? Biosupdate ?? Taktrate BUS ??

    der komplette pc ist nagelneu. board ist ein ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail mit PCI Express Slot, alle relevanten treiber vom mainboard wurden installiert.
    BUS und taktrate kein plan ;( aber könnte das dafür wirklich relevant sein ?


    wie gesagt andere graka hab ich schon ausprobiert die vorher einwandfrei in seinem alten PC lief.... geforce gtx 560 glaube


    achso : was sind denn diese omega treiber ? noch nie gehört?!

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

    Einmal editiert, zuletzt von MarV ()

  • DVI
    die graka hat 2 DVI anschlüsse, beide getestet ;( ;( ;( ;(

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Solche Fehler sind immer übel. Klar kannst Du den Omegatreiber installieren; dann sollten aber alle Reste des Originaltreibers entfernt sein.
    Mein Vorschlag ist: Zeit nehmen und dann von Scratch. Verspricht immer die schnellste und beste Lösung.


    Das heisst:
    Am besten Windows neu aufbauen. Normal hat jeder eine alte Platte rumfliegen. Für solche Dinge eignet sich die hervorragend ^^


    Bios auf Standard setzen. Wenn eine Onboardgrafik verbaut ist, dann die GraKa ausbauen und mit der Onboard probieren.
    Funktioniert diese, dann nochmal Onboard im Bios deaktivieren und die GraKa wieder einbauen.


    Ansonsten ersteinmal alles raus. Auch die Rams.
    Dann nur einen Riegel einsetzen. Wenn der Fehler hochkommt, Riegel austauschen. Graka-Fehler können auch bei Überhitzung der CPU, des Rams oder bei defektem Ram auftreten.


    Erscheint der Fehler schon im Bios, dann Temperaturen prüfen. Möglicherweise sitzt ein Kühlkörper nicht sauber oder hat keine Verbindung zum Prozessor/Chip.


    Das war es mal auf die Schnelle. Auch etwas unsortiert; aber das Essen wartet :D

  • Jawoll, Fitch kennt sich aus. Genau so testen. Ich mach Das jetzt 20 Jahre beruflich mit eigener Firma. Ich sage , nimm kein Asrock - Board, das ist Billigmist. Bin schon zu oft reingefallen mit Asrock. Seit Jahren nur noch ASUS oder Gigabyte , iss zwar bisschen teurer, aber haste drann. Mit Speicher iss genauso. Das lehrt aber die Erfahrung mit der Zeit.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • alles klaro fitch werd ich alles mal testen. aber was heißt scratch ? meinst du damit die programmiersprache? mit windows neu aufbauen weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter - du meinst festplatten formatieren und alles nomma neu druff ?!?!?!? onboard grafik gibbet glaube nicht
    die temperaturen mal checken ist keine schlechte idee - verbaut issn i7 mit ekl broken 2 luftkühler (ein wahres monster), leitpaste wurde gewissenhaft aufgetragen (war auch keine billig leitpaste)


    ja franky ich fürchte da hast du recht ;( in meinem ersten pc war auch nen asrock (das ist natürlich schon etwas länger - 11 jahre - her :D ) und ich hatte nur probleme mit dem teil, danach hatte ich erst asus (top teil) und in meinem neuen pc nen gigabyte g1 sniper (war nicht billig :rolleyes: )
    natürlich weiß man jetzt nicht, obs am motherboard liegt, aber wenn, dann beiße ich mich in den arsch, dass ich für meinen schwager nen asrock bestellt habe....aber die bewertungen für des ding waren durchweg positiv. es sollte halt nicht so teuer sein und nur die nötigsten funktionen besitzen :dash:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • die lösungsvorschläge kann ich aus zeitgründen erst nach weihnachten umsetzen ;P
    aber nochmal zum problem : die besagten grafikfehler bei games sind quasi nicht vorhanden bzw. liegen am game selber weil noch alpha-version.
    es geht also nur um die komischen streifen wenn man mehrere ordner übereinanderlegt und dabei nen dunklen hintergrund hat :doofy:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr