Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schauglas Kupplungsdeckel

  • wozu macht man sich denn so ein fenster rein?
    ich finde der motor sieht jetzt n bisschen aus wie so ein uboot aus nem alten captain nemo film.. :phat:

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • wozu macht man sich denn so ein fenster rein?
    ich finde der motor sieht jetzt n bisschen aus wie so ein uboot aus nem alten captain nemo film.. :phat:


    Weils einfach nur geil aussieht wenn die Karre Läuft :D
    Und über ein warum zu diskutieren wäre Quatsch, da gibt es eine so große liste was bescheuert aussieht
    und angebaut wird.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • kann mal einer n video machen von dem sichtfenster wenn der motor an ist.. würde das spektakel gerne mal sehen :)
    gibts die deckel eigentlich auch mit sehstärke.. für die älteren unter uns.. :grin:

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Rein von der Funktion her braucht auch kein Mensch überteuerte Weiswandreifen oder unsinnige Motorradumbauen. :thumbsup:
    Benutze doch mal Google...da findest bewegte Bilder...sogar mit Diskobeleuchtung im Bullauge.

  • 18mm Schaugas gibt es unter anderem in der Bucht....hier ging es um VS Amaturen und deren Bullaugen.

    Was bei den XVS verbaut ist und ob das original von Yamaha gibt entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

  • Mario,

    KA was Du manchmal in die Beiträge hinein interpretierst oder heraus liest.


    Beim letzten Beitrag hier im Thread (siehe auch den Thread-Titel!) geht es um das Kupplungsschauglas von Sascha ( chillimann), das hat er ja mit seinem Kumpel in Ostfriesland ausgearbeitet.

    Wieso kommst Du auf die Idee von Schaugläsern für Armaturen?

    Und ich vermute, nobo123 sucht eher das Schauglas für den Motor... ;) (und anscheinend nicht nur er).


    Denke aber, die Sache hat sich erledigt. Ich war mit Chillimann mal recht dicke, aber er hat sich ziemlich ohne Vorankündigung von allen Aktivitäten getrennt und die schöne Custom-VS1400 verscherbelt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ihr gabe beide Recht, ich habe das missverstanden. Trotzdem hat der letzte Fragende nicht genau geschrieben für welches Motorrad er so ein Bullauge sich vorstellt.

    Im Trudenbereich hat das Chilli sein Kumpel gefertigt und such Hans aus Thüringen .

  • Hallo zusammen,

    der Tread ist für die vs1400.

    ergo habe ich auch danach gefragt.


    Nochmal für alle , ich suche für meinen VS 1400 das Schauglas für den Kupplungsdeckel .

    Hoffe nun sind einige zufrieden

    Gruß

  • Nun muss ich allerdings zugeben, dass man die Anfrage, vor allem als Newbie im Forum, durchaus dezenter und freundlicher hätte ausdrücken können.

    Grundinfo's hast Du jetzt ja, macht Dich selbst schlauer!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nebenbei auch die Info...der Kuppungsdeckel mit bearbeitet werden, damit derBullaugendeckel aus Lexan und Alu darauf angepasst werden kann, rechne mit bis zu 3XX€ mit eingereichten Kupplumgsdeckel.

    Wer viel Kurzstrecke fahrt hat Kondensatzbildung am innenren des Deckels...weißer Schlonz

    Zudem steht der Deckel bauartbedingt bei allen Ausführungen etwas weiter ab, das bej vvl Rasten das Bein darum positionieren kannst.

    Hast du Gerold und Hans schon angeschrieben?