Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine "Fat Metal" XV 1600

  • Ich habe echt noch nicht gehört das jemand sein Rad in einen Maurerkübel mit Wasser schmeisst und da Soda reinkippt.Davon ab,das Soda nicht gerade so gut mit Metall,gerade Aluminium kann,wird nach dem Tauchbad der Austausch der Radlager anstehen. :rolleyes:

  • Er wollte es doch putzen ... und unbedingt sauber haben .... was er alles noch mal ausbauen muss, hat er nicht gefragt :supersad:


    Dann soll er den Backofenreiniger nehmen, der greift auch das ALU nicht an, was das heutige SODA auch nicht mehr macht ... das Soda von Oma das war noch klasse :crylaugh:

  • Moinsen,


    Ratte, ich werde Deinem Tipp mal folgen, und Backofenspray versuchen. Durch die schaumige Konsistenz wird das wohl auch gut an den Speichen haften bleiben. Das Rad nochmal auseinander schrauben hätte ich kein Problem mit. Ist ja keine Saison und ich habe die Zeit. :D


    Morgen wird es spannend. Mal hören, was Kodlin so sagt.


    Grüße


    Suppi



  • Ich habe echt noch nicht gehört das jemand sein Rad in einen Maurerkübel mit Wasser schmeisst und da Soda reinkippt.Davon ab,das Soda nicht gerade so gut mit Metall,gerade Aluminium kann,wird nach dem Tauchbad der Austausch der Radlager anstehen. :rolleyes:


    Mit Aluminium haste recht, panzer. Jedoch greift Soda keinen Stahl an.
    Nicht mal reine natronlauge greift Stahl an.

  • ;(


    Moin,


    ich habe gerade mit Kodlin telefoniert. Ja, er könnte einen Bonanza mit KDF 100mm in verchromt bauen. Aber ohne TÜV. Er stellte in Aussicht, dass ich den dann wohl nicht zugelassen bekomme. Der sitzt in Hessen und beklagte sich, dass er größte Schwierigkeiten hat, selbst Lenker für die originären Harleys prüfen zu lassen. Er könne noch viel mehr von den Lenkern verkaufen, aber der Aufwand sei wohl zu hoch. Kann doch alles nicht wahr sein?!


    Grüße


    Suppi

  • Moinsen,

    So tragisch ist das doch nun nicht. Bei meinem V-Team Ape kommen die Kabel auch aus der Mitte. :)

    Doch, das ist tragisch. Halbgares Zeug will ich nicht an meiner Fatten. Aber ich werde nun mal V-Team kontaktieren. Vielleicht können die mir ja solch einen Lenker bauen.


    Dein APE muss aber noch wachsen...........

    Nö, muss er nicht, wäre genau richtig. Wie gesagt, ich brauch keine Gestänge, Unterarme, Fäuste und anderes Gedöns in meinem Blickfeld.



    Grüße


    Suppi

  • Moinsen,

    Doch, das ist tragisch. Halbgares Zeug will ich nicht an meiner Fatten. Aber ich werde nun mal V-Team kontaktieren. Vielleicht können die mir ja solch einen Lenker bauen.


    Also V-Team kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, miß deine Abstände (Sitzhöhe, Abstand Sitz zu Lenkkopf, Sitz zu Fussrasten) und fahr bei V-Team vorbei. Da kannst du dann verschiedene Lenker auf'm Modelrahmen (der wird dann auf deine Abstände eingestellt) ausprobieren und die perfekte Größe und Form für dich finden.
    Ich habe für meinen Hocker einen Lenker mit angeschweißten Raisern anfertigen lassen und die Kabelführung gleich komplett integriert... Er macht dir den Lenker aber genau so, wie du ihn haben willst. ... Preise sind, passend zur Qualität, eher im oberen Segment - dafür gibt's aber auch die nötigen Gutachten, damit du keinen Stree mit dem :tüv: hast ...


    BTW: Den Effektlack fährt hier bei uns in Soest einer auf seinem BMW Z3 - Mir gefällt der Lack sehr gut und (zumindest auf den Fotos und dem kleinen Video) an deinem Hobel scheint der auch gut auszusehen :thumbup:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Moin,

    Also V-Team kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, miß deine Abstände (Sitzhöhe, Abstand Sitz zu Lenkkopf, Sitz zu Fussrasten) und fahr bei V-Team vorbei. Da kannst du dann verschiedene Lenker auf'm Modelrahmen (der wird dann auf deine Abstände eingestellt) ausprobieren und die perfekte Größe und Form für dich finden.

    Also ich dachte daran, dass V-Team mir einen Lenker wie den Kodlin Bonanza baut. Geht das so einfach, oder hat Kodlin darauf so etwas wie ein Copyright?

    Ich habe für meinen Hocker einen Lenker mit angeschweißten Raisern anfertigen lassen und die Kabelführung gleich komplett integriert... Er macht dir den Lenker aber genau so, wie du ihn haben willst. ... Preise sind, passend zur Qualität, eher im oberen Segment - dafür gibt's aber auch die nötigen Gutachten, damit du keinen Stree mit dem hast ...

    Wie lange hat der Bau Deines Lenkers gedauert? Und Gutachten ist immer gut :)

    BTW: Den Effektlack fährt hier bei uns in Soest einer auf seinem BMW Z3 - Mir gefällt der Lack sehr gut und (zumindest auf den Fotos und dem kleinen Video) an deinem Hobel scheint der auch gut auszusehen

    Nö, der sieht in real am Bike sogar besser aus :D Die Flächen am Auto sind mMn zu groß für FlipFlops. Am Moped, mit vielen Rundungen und Kanten, und dem im Verhältnis dazu vielen Chrom, fällt solch Lack daher nochmals besser aus. Es gibt da aber 2 Varianten. Der "normale" FlipFlop (1L ca. 60€) und meinereiner MIPA Aquarius VIP (1L 540€ ;( ). Das besondere an dem Aquarius ist, dass er von türkise über blau über tiefviolett (der Hammer 8) ) hin zu gold flopt (oder flipt). Das machen die normalen nicht. Je nach Tageszeit, Sonnenintensität und Blickwinkel sieht das Bike immer anders aus. Sehr geil, nie eintönig. Das Youtube-Video schluckt leider eine Menge der Brillianz des Lacks. Auf diesem Foto kommt es aber ganz gut rüber.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/files9o9d.jpg]



    Grüße


    Suppi