Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Ich sprech mal für meinen Elektro Gott, der sachte mir, ja kannste. Die dünnen Kabel sind zum Aufladen, muss man wohl ein mal pro Saison. Also nicht aufladen, macht die Lima, sondern ausbalancieren.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelchopchop ()

  • Nicht ganz richtig ;) aber fast :thumbup:



    JA ... die kannst Du PLUG & PLAY anbauen, und Du wirst ein kleines Wunder beim Starten erleben ( hast das Gefühl, das Dein Anlasser den Motor ersetzen möchte)


    Diese dünnen Drähte, sind bei dieser Bauform dazu da, damit "einmal im Jahr" (sollte man es mindestens machen) die Batterie Zellen "balanciert werden"
    D.h. .... diese Dinger haben noch eine Art Memory-Effekt ... durch das ständige laden / entladen durch den Regler und Verbrauch am Moped, kommen die Zellen in eine Ungleiche Ladungskapazität .... damit das wieder ausgeglichen wird, müssen sie ab und an, an ein Ladegerät, das es ausgleichen kann .... viele moderne Ladegeräte machen das aber auch über die Pole ( es gibt auch schon die LiFoPo zu kaufen, da ist der Balanciere schon in das Gehäuse verbaut und man muss es nicht mehr über die dünnen Drähte machen.
    Denn mit den Dünnen, werden die Signale über den Zustand und Qualität der Zellen abgefragt.


    Also 4444 .... tu Deiner Kiste was gutes ;)

  • mal ne komische frage:
    macht das nichts das die Zippy Battarie 13.2V hat?? und hier gibts sie auch bei ebay LINK


    und was hält ihr von der ebay Battarie??


    NÖ .... weil der Mindeststrom bei den Mopeds 12V ist ... und MAX. 14,8 haben kann ..... also so ein Bordnetz, hat im Schnitt 11,8 bis 14,8 Volt .... das juckt die Batterie nicht.


    Ach .... und der ebay Link, ist die Batterie, die sich Astrio in den USA, gekauft hat ..... also völlig okay

  • Danke für deine Ausführungen Odin! :thumbup:


    Strom ist nähmlich so garnicht meine Sache.


    Da kann man wieder sehen wie Geil so ein Forum ist...


    :thumbsup:

  • Danke für den Link Onkel, danke Odin für die Ausführliche Erklärung. Wenn ich bedenke das ich letzte Saison ne originale HD Bakterie inklusive Pfand für 200 Kracher gekauft hab, könnt ich mich schon wieder beißen X(

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So ..... hier ist ein Link eines Anbieter ...... http://cs-shop.de/Akkus#1/o-title_az/m-life


    Das sind LiFoPo Batterien, diese benötigen keinen BALANCIEREN (die Entwicklungen rasen echt, vorher musste man es bei denen das auch machen :whistling: , jetzt geht es besser) :thumbup:


    Zitat aus dem CS-Shop:
    BALANCIEREN
    Die
    CS Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach
    mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muß im
    Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
    Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine CS-Batterie mit Balancer-Anschluß


    Nur wer ohne LiMa fahren möchte (Rennkisten) muss einen Balancer nutzen


    Leto .... hier gibt es auch für dicke Kisten die LiFePo Akkus 8) , für den fast gleichen Preis Deiner "normalen" Batterie :D

  • Ganz einfach 8) ..... die kaufen, die Batterie ein Nummer größer, mit 9600mAh.


    Es gibt auch welche von diesen LiFoPo- Batterien, die sogar für Maschinen bis 2000cm³


    Kosten aber fast 400 Öhre... Dafür Krieg ich fast fünf normale Batterien, mit denen ich im Normalfall locker 15-20 Jahre fahren kann. Packt die diese Lebensdauer auch?

  • Mein besagter Kumpel "Ole" fährt auch ne XV 1600....
    und der hat auch die 8400ér seit zwei Jahren drinne.


    Keine Probleme damit!

  • Jungs...vorhin ist das angekommen...
    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150109_210003.jpg
    Wrinkle Lack...in schwarz. :-)
    PS. Der Weihnachtsbaum im Hintergrund verschwindet morgen früh!
    Ich möchte damit Teile (oder auch mehr?) des Motors lackieren..
    Aber.... es gibt kaum eine Geschichte bei meinem Bikeumbau bei dem ich mir unschlüssiger bin!!!


    Vorab...ganz dezente Teile des Bike und auch Teile vom Motor möchte ich in Messig gestalten...


    Schaut mal hier....
    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/Harley_Bronze_black_kl.jpg]


    Zylinderdeckel, Luftfilter und Motor-Seitendeckel gestalte ich im gleichen Look...ev. auch die Verkleidungsrohre der Stößelstangen..


    Insgesamt gesehen ist mir dieses Bike aber im Aussehen viel zu "neu" und "schick"...-sorry an den "Macher", es sieht schon sehr Hammer Geil aus!


    Aber...denkt an das Beckham Bike....


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/David-Beckhams-Super-Vintage-93-Knuckle-4.jpg]


    Das sieht schön alt aus!!!!
    So möchte ich es!


    Aber, zurück zu meiner eigentlichen Frage....was am Motor mache ich schwarz?????
    Wenn man sich vorstellt das die oben beschriebenen Teile Messing sind....


    - Den ganzen Rest schwarz??
    - Nur den Motorblock schwarz?
    - Nur die Zylinder Schwarz? (Rippen wieder poliert?)


    Ich weiss es echt nicht...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20140830_174224.jpg
    Hier noch einmal die Abbildung des Motors....(den riesen Luftfilter bitte wegdenken)


    Nun bin ich ja auf eure Vorschläge gespannt... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • warum hat das beckham bike eigentlich keinen kicker...nix"kick it like beckham"?
    sorry, :ot:
    ich würd den motor komplett schwarz machen,und für ne used optik vielleicht hier und da den chrom wieder freischleifen...