Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzin aus dem Tank lassen

  • Moin zusammen,


    mir ist beim Tanken Benzin auf den gepulverten Tank gekommen und nun habe ich Flecken auf meinem schwarz matten Tank. Leider wusste ich vorher nicht, dass gepulverte Oberflächen nicht benzinresisten sind, dann hätte ich ihn nicht pulvern lassen.



    Ich habe mir nun überlegt, den Tank selber zu folieren, zumindest es zu versuchen... Dazu möchte ich den Tank vom Motorrad nehmen und das Benzin heraus lassen. Nun habe ich einen Einspritzer und die erste Überlegung war, mit einem Schlau und einem kräftigen Atemzug das Benzin aus dem Tank zu bekommen....



    Wie würdet ihr das am besten machen? Kann man vielleicht über 12v die Benzinpumpe direkt ansteuern, so dass die Pumpe den Tank leer pumpt????



    Bergo

  • Benzinpumpe kannst Du über 12 V ansteuern. Allerdings ist es auch so, das beim Abziehen der Benzinschläuche unterm Tank kein Spritt austritt. Kannste dann eventuell über nem Trichter den Tank umdrehen. Sprittpumpe würde ich drinn lassen ( ist ja im Tank eingebaut ) weil dicht iss dicht. Es sei denn Du willst mal nach dem Sieb eugen.


    Noch ne Überlegung ; wenn Du den Druckschlauch vom Tank zur Einspritzbatterie abziehst, dann einen anderen Schlauch zum Kanister da ranfummelst, solltest Du nach anschalten der Zündung Sprittfluss haben.
    Der Einspritzer baut nähmlich Druck auf, die Pumpe läuft kurz an und bleibt stehen.
    Wenn kein Druck aufgebaut wird, sollte Sie weiterlaufen, und Dir Deinen Tank leerpumpen.
    Probiert hab ichs noch nicht, aber vom techn, sollte Es so sein.


    Probiers mal, viel Glück MfG.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Wenn ich die Benzinpumpe ausbaue, läuft mir der Mist ja völlig unkontrolliert überall drüber, ähnlich als würde ich den Tank umkippen und über den Tankdeckel ablaufen lassen.... Ich werde es mal mit einem Schlauch und nem kräftigen Lungenzug versuchen :)



    Danke für eure Hilfe

  • Wenn ich die Benzinpumpe ausbaue, läuft mir der Mist ja völlig unkontrolliert überall drüber, ähnlich als würde ich den Tank umkippen und über den Tankdeckel ablaufen lassen.... Ich werde es mal mit einem Schlauch und nem kräftigen Lungenzug versuchen :)



    Danke für eure Hilfe


    Na dann sauf den Tank halt aus, man kann es sich auch schwer machen. :P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mit dem Folieren würde ich mir nochmal überlegen.


    Kumpel hat seinen Tank auch Foliert und als der Tank eine Undichtigkeit hatte ist ihm die Folie in Teilen(genau da wo der Sprit langgelaufen ist) weggeflossen.Ich weiss jetzt nicht ob er scheiss Folie hatte.Keine Ahnung.Sei also Vorsichtig.


    Grüsse aus der Altmark


    Wolfi

  • Habe letztendlich mit einer großen Spritze und einem schmalen Schlau das Benzin raus bekommen... Gemacht hatte ich es , damit der Tank beim Folieren etwas leichter / handlicher ist....



    hier mal das Ergebnis vom Folieren... Haben zu zweit ca. 1,5Std für eine Tankhälfte gebraucht. War für uns beide der erste Versuch. Beim nävhsten Mal wirds sicherlich schneller gehen... Habe mir zum üben eine billigere Folie von Amazon bestellt. Sollte ja nur ein Test sein. Haben entsprechend auch nur die rechte Hälfte foliert....




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag14911y6qlurg7x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag1495dp9smlkqng.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1496ciuv4kon1x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag14978hc6134nrw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1499d582z0c3h4.jpg]

  • So auf den Blick aus der Ferne sieht das echt amtlich aus ....


    Das Folieren, haben ich früher für ein Unternehmen gemacht, das die Innenausbauten für Flugzeuge herstellt .... fast alles in den Flieger ist mit Folie beklebt .. war schon lustig, wenn es dann um drei Ecken ging :really:

  • Hatte ich auch vor, aber bis jetzt immer verworfen. Teste doch mal wie sich das mit der Anlösung durch Spritt verhält.
    Tank macht sich bestimmt beschissen, durch die Rundungen. Sieht gut aus, weitermachen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Fotos lassen den Ruf nach einer Alternative erst gar nicht aufkommen!


    Ist die Realität so chic wie auf den Bildern?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ich habe heute die 3m scotchprint folie bestellt, soll wohl mit das beste sein aktuell. wenn alles nach plan verläuft werde ich dienstag den tank folieren....


    ihr habt natürlich recht, ist wirklich nicht so einfach. aber auch nicht besonders schwer. wie gesagt, das war unser erster versuch.


    ich habe jetzt noch das glück, dass ich oben ein dashboard sitzen habe und so einen schnitt machen konnte. das war recht hilfreich. die ganze sache wird natürlich bei kleinen peanut tanks viel schwieriger.


    aber wenns klappt habe ich nen einfarbigen tank, wobei ich wahrscheinlich noch ne zweite farbe mit rein nehmen werde, für 30 euro. 1 x 1,52 m für 32 euro ungefähr. für den tank brauche ich 1 x 1 meter. da bleibt noch ein wenig für die seitenteile über :)

  • ...


    ich habe jetzt noch das glück, dass ich oben ein dashboard sitzen habe und so einen schnitt machen konnte. das war recht hilfreich. die ganze sache wird natürlich bei kleinen peanut tanks viel schwieriger.
    ...


    Kannste bei nem Peanut in einteilig vergessen ;)


    Hab mal n "Profi" hier gehabt.....unglaublich was der alles foliert hat...


    .. aber bei ner Frontmaske von ne Super Tenere ( Eigendlich nur ne Halbkugel mit n paar Mulden :huh: ) hat er ma mächtig die Flügel gesteckt und meinte ohne Schnitte bekommste das nicht hin :ill: ....und Schnitte sieht man immer :S


    Ich hab dann das gute Rally Mattschwarz von Motip drauf....da gibbet keine Schnitte :thumbup:

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffi ()