Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterzeit - Schrauberzeit

  • Hast du es mal ohne Tankdeckel probiert?. Was passiert wenn du im Stand Gas gibst?. Schwimmerstand richtig eingestellt?. Wenn die Leerlaufgemischschraube beim verstellen nix ändert, kann das auch an einer falschen Bedüsung liegen. Wenn die Kiste mit dem Setup schonmal gelaufen ist, kann es ja nur Dreck im Vergaser oder eine verstopfte Tankbelüftung sein. Falls du Kontaktzündung hast, kann auch ein defekter Kondensator die Symthome das die Karre beim losfahren ausgeht verursachen. Kuck dir auch mal die Spitze der Einstellschraube an.

  • Die Tankbelüftung wäre auch ne Möglichkeit , hat aber doch vorher noch funktioniert , wenn jetzt der Motor im Leerlauf läuft , sollte das Leerlaufsystem eigentlich auch gehen , wenn der Vergaser nicht überläuft . Eventuell ist die Leerlaufnadel platt , was aber nicht relevant sein sollte , wenn Du nen gescheiten Leerlauf hast , ist nur doof , wenn das nicht der Fall ist , weil Du dann auch nix einstellen kannst .
    Sobald Du Gas gibst ist eigentlich die Hauptdüse und die Schiebernadel relevant , bis der Schieber ganz öffnet , dann nur noch die Hauptdüse . Daher geh ich eigentlich davon aus , daß entweder der Schieber nicht macht was er soll ( Unterdruckproblem ) oder Dreck in der Hauptdüse ist .
    Sollte eigentlich schon am Vergaser liegen , wenn die vorher lief , sonst wär ich da bei Panzer .

  • Ne Tankbelüftung kommt doch erst in Frage, wenn ein Unterdruck entsteht. Am Anfang müsste die Kiste daher erstmal laufen. Nach ner Weile Motorstillstand gleicht sich Das auch wieder aus, so dicht
    is keine Tankbelüftung.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ne Tankbelüftung kommt doch erst in Frage, wenn ein Unterdruck entsteht. Am Anfang müsste die Kiste daher erstmal laufen. Nach ner Weile Motorstillstand gleicht sich Das auch wieder aus, so dicht
    is keine Tankbelüftung.


    :good:

  • Wenn Du da noch nicht gereinigt hast, ok...................................sonst Ultraschall für Kanäle, wo Du nich hinglotzen kannst.........beste Lösung. Das macht auch versteckten, festen Dreck mürbe.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Geb es auf. Hab alles gereinigt.
    Läuft top im Stand, geht unter last aber aus. Alle Kanäle frei, alle Düsen Ultraschall und frei geblasen.
    Hab festgestellt, daß der Schieber auf der Innenseite ordentliche brandspuren hat.
    Kauf jetzt aber nicht auf gut Glück für 80 Euro noch nen neuen Schieber.


    Hab den s&s wieder montiert mit ner kleineren Haupt- und teillastdüse.


    Springt jetzt auch sehr gut an.
    Und der schöne luftfilter bleibt.


    Braucht wer nen cv mit geänderten manifold für shovelhead und nen dragtron 2 luftfilter mit kn Einsatz?

  • Wahrscheinlich läuft der Schieber dann nicht richtig oder die Membran ist platt , soviel ist da ja nu nicht mehr übrig .
    Aber wenn der S&S auch zufriedenstellend läuft ,würd ich den eh vorziehen . ;)

  • Naja , der Vergleich hinkt , ein SU Vergaser ist da wesentlich empfindlicher , da kannste dann noch die richtige Menge vom richtigen Öl reinkippen und die Laufflächen im Deckel sollten auch nahezu perfekt sein , ach ja , ne Art "Beschleunigerpumpe" gibt´s da eigentlich auch . ;)

  • Der Schieber läuft, aber ob Richtig??


    Im stand bei ordentlich Gas hat er geflattert.


    Keine Ahnung. Eigentlich gefällt mir der s&s optisch eh besser, aber der cv ist bzgl. dem starten halt absolut top und narrensicher.


    Werde ihn auf jeden Fall noch genauer checken, dass lässt mir sonst keine ruhe.

  • Den Schieber darfste ruhig etwas aufpolieren , daß er glatt ist , wenn´s flattert wird die Membran einen Weg haben , die müßte es auch einzeln geben. ;)
    Den S&S find ich halt schicker , hab aber auch schon überlegt , eben weil CVs zuverlässiger starten. Bin da aber noch unschlüßig , solang der S&S nich rumzickt. :hmm: