Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"wollte"heute einige sachen eintragen lassen

  • Apehanger santee nicht eingetragen weil nur für Harley Davidson geprüft. Kennzeichen seitlich- kein gutachten. Schwingsattel- kein gutachten.Mitschwingendes heck- kein rückstrahler und blinker sind zuweit vorne .Haleluja Haleluja .

  • Welches Bundesland? Ansonsten ab nach Wien zur Eintragung. Die verlangen genau den Rückstrahler Fajrzeugende, Blinker max 30 cm vom Fahrzeugende und beim Kennzeichen seitliche Streben, die bis zum Ende der Grundplatte gehn. Ansonsten kannst da tun und lassen was du willst, sofern du nix am Rahmen geschweißt hast.

  • In der Steiermark ist halt alles genaue ;( . Ich versuchs mal beim hersteller wegen den gutachter bzw freigabe für Kawasaki

    kannst vergessen... wollte das bei meinem auspuff machen. is der original von der classic und sitzt jetzt eben auf meiner drifter. die meinten, das haben sie nie getestet, also geben sie kein gutachten dafür her, obwohls der selbe motor is....
    frag einfach bei der landesregierung, ob sie auch ein gutachten aus einem anderen bundesland akzeptieren, weil du da grade dein moped zum umbau stehen hast und wenn ja, dann meld dich beim tüv wien und da hast keine probleme.


    der tragt dir auch deinen lenker ein, so wie ich den bis jetzt kennen gelernt habe. nur bei den blinkern und dem rückstrahler is er genau, aber das kann man ja schnell ändern. wenn alles eingetragen ist, kannst es eh wieder so herrichten, wie du möchtest. unseren burschen in blau is das herzlich egal.

  • Immer diese Angst vor den Tuffis. Quatsch den Typen vernünftig an, dann sieht Er Du machst Dir Gedanken und wird eine vernünftige Auskunft geben. Wenn das Eis gebrochen iss, dann wird so mancher Spielraum richtig gross. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Meine Fresse wo faehrst du denn zum :tüv: ?
    Schwingsattel eintragen? Ich kenn das nur so das Umbau auf Einzellsitz eingetragen wird und die Anzahl der Sitzeplaetze im Fahrzeugschein auf 1 geaendert wird. Schwingsattel mit Gutachten hab ich ja noch nie gehoert. Und was den Ape angeht, ich hab auch nen Santee drauf der eigentlich nur fuer Harley geprueft ist, aber den hat meiner mir ohne mucken eingetragen, es ist doch wohl klar das der auf 'ner Kawa genau so gut funktioniert wie auf nem Harleyhocker. Mein seitlicher KZN-Halter ist der schwarz gepulverte aus der Bucht, sieht Top aus, kostet nur 'n Bruchteil von denen mit Gutachten und wabbeln auch so gut wie garnicht rum weil sie einfach nicht so elendig lang sind wie die "Begutachteten". Der erfuellt auch alle vorgaben von wegen Winkel und 30grad und so, ist gut verarbeitet und stabil, also auch eingetragen. Fahr woanders hin, das geht ja garnich... :box:


    Ich find's schon krass wie das in D alles so funktioniert, hier im Forum gibt's schon krasse Kisten die auch ihr Klebchen kriegen und dann gibt's immer noch diejeneigen die nichtmal 'n geprueften Lenker eingetragen bekommen. :dash:

  • Als nächstes kommen die noch auf die Idee , ihre Salzburger Nocken, eintragen zu lassen ..... :dash:
    Oder die Glühbirne :pillepalle:


    Ne aber mal echt .... einen Sattel eintragen zu lassen :pillepalle: :pillepalle: ...
    ist der Prüfer dort noch aus der Vorkriegzeit, als wir ein Reich waren :facepalm:
    Das mit der Sitzfläche macht hier schon lange kein Prüfer mehr ... es war mal vor vielen Jahren (damals in der Steinzeit) da musste der Riemen immer für den Sozia sein, als das kleine Lederbänchen an dem sich eh niemand traute fest zu halten ... :whistling:

  • Ich hab jetzt grade emails an die firmen geschrieben wo ich diee sachen gekauft habe. Apehanger santee Gutachten für hd- da brauchens ein "gleichwertigkeitsgutachten" sagt der herr !! :tüv:

  • Um das mal den TÜV-Regeln zu klären , hat Shadow mit seinen Spruch RECHT


    Dieser TÜV-Bereich, gilt im allgemeinen für den TÜV / DEKRA im Berich D-Land


    Aber durch die Größe und der Vielzahl (immer herzlich willkommen) von Mitglieder und Freunde aus Österreich, sollte ein zweiter Bereich eingerichtet werden ....


    Es wäre von Sinn und Vorteil, wenn einer der Member aus Österreich, sich mit diesen Wunsch an die Admin wenden könnte.


    Denn wenn ein Member aus dem Bereich "A", mit seinen Zulassungen hier fragt, können wir ja schlecht mit Erfahrenen aus dem Bereich "D" behilflich sein, wenn selbst in jeden Bundesland (oder wie immer man es dort nennt) jeder Prüfer anders regieren kann.
    Theoretisch ist auch der D-TÜV noch immer Bundesland Sache, aber man (versucht) hält sich an eine einheitliche Regelung.


    Also 4x4 ..... ist doof, wenn Du hier was wegen Deinen Eintragungen fragst, was nur ein Problem in der Steiermark ist, und weder für D-Land, noch für das ganze A-Land gültig ist ....


    Und mal ganz ehrlich ... als ich es beim ersten mal las, dachte ich das Du mich verarschen wolltest, bis mir einfiel, das Du Österreicher bist .... und irgendwie konnte ich mir wieder nicht das lachen verkneifen, mit was für Kleinscheiß Ihr Euch dort plagen müsst.
    In dem Punkt, hat Kriegnix wieder Recht ..... vor 70 Jahren, wäre es wieder einheitlich gewesen, entweder Eure dusselige Regelung, oder unsere :crylaugh: