Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Das alle Geräte, die über meinem Router im Heimnetz angemeldet und für mich sichtbar sind, ist klar.


    Aber manchmal tauchen ganz merkwürdige Burschen auf ( roter Kringel ), die ich nicht identifizieren kann.
    Alle von mir angemeldeten Geräte haben immer die selber IP-Adresse zugewiesen..........jenne hier besitzen lediglich eine MAC-Adresse und haben auch keinen Verkehr......alle paar Tage zwischen einem und drei unbekannte Pseudo-Geräte oder Nutzer
    Der Router ist gesichert und ich lösche sie auch immer sofort.
    Wasndas?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883646oo.jpg]

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • IP-Adressen werden erst nach einem erfolgreichen Handshake zugewiesen. Da der nicht zustande kommt, siehst Du lediglich die MAC-Adressen der Geräte, die versucht haben, sich zu verbinden.


    Können alle möglichen Geräte sein. Spielekonsole? Dein Fernseher? Möglich das hier mal versucht wurde, Geräte ins Wlan zu bringen, das aber dann doch nicht beendet hat (Kennwort nicht gespeichert z.B.)
    Möglicherweise auch ein Nachbar der denkt er müsste mal ausprobieren, wie man ein Wlan snifft ^^

  • Kann es an Besuchern liegen ( Freunde der Tochter oder von uns ), deren Smartphones oder Tablets versucht haben sich automatisch einzuloggen?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Automatisch eher nicht. Zumindest einen Klick oder Touch muss man machen . damit die erste Verbindung zustande komme ;)
    Aber gut möglich, das die Leutz mal im Netz waren und Du entweder das PW geändert hast, oder die es nie gespeichert hatten. Dann hast Du u.U. diesen Effekt. Ist dann bei denen im Handy/Tablet als bekannte Netzwerke gespeichert, die man aber bei manchen Geräten nur mit speziellen Tools sieht.

  • Hmpf.............Konsole habe ich nicht und TV oder die Nachbarn machen sowas auch nicht.......meine Strasse ist nur einseitig bebaut und es sind nur 2-Familienhäuser.........kann mir nicht vorstellen dass sich ( wie heute eben ) drei Geräte versucht haben bei mir einzuhacken.
    Alles andere scheidet auch irgendwie aus...........................ominöööööööööös..............

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Haja. Dann sensibilier mal Deine Tochter. Die kann ja mal auf die Geräte der Freunde schauen, ob es versucht, sich zu verbinden.
    Bin der Meinung das die Fritzbox Protokoll führt. Daran kannst Du erkennen, wann versucht wird sich einzuloggen. Wenn gerade jemand da ist, dann weisst Du es ;)

  • Man kann mit Smartphones doch automatisch offene WLAN-Verbindungen suchen lassen. Wenn jemand mit so'nem Ding an Deiner Hütte vorbei läuft, versucht es sich vermutlich einmal in Dein WLAN einzuloggen. Wenn's halt nicht klappt, steht es ohne IP Adresse in der Liste.


    Zitat Support AVM:


    "WLAN-Geräte, deren Namen in diesen Listen mit "PC" beginnen und für die keine IP-Adressen angezeigt werden, konnten sich nicht mit dem richtigen WLAN-Netzwerkschlüssel bei der
    FRITZ!Box authentifizieren und haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Heimnetz und die Internetverbindung der FRITZ."

  • Kackendreck................auf die Zusatzfunktionen shice ich.....................aber wer wird nicht nachdenklich, wenn da auf einmal MAC-Adressen auftauchen, die keinen Sinn ergeben?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ach lass mal, ein Kollege von mir surft schon seit 2 Jahren über nen fremden Router. Geht prima. Wenne so rumguckst in den Neubaugebieten von Grosstädten, findeste von 100 Wlan - Netzen immer 10 Offene. Kleines Hobby von mir. Bringt der Beruf mit Sich. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Morgen ^^. Ich widerstehe mal der Versuchung, hier den Caps lock DAY zu zelebrieren ^^
    Ein Smartphone oder Tablet versucht sich nicht automatisch zu connecten, außer es handelt sich um ein wlan ohne Verschlüsselung.
    Es wird lediglich permanent gesucht. Findet ein Smartphone ein wlan mit bekanntem Namen, wird es versuchen sich zu verbinden.

  • .....das müssen ja nicht mal Besucher oder Nachbarn sein.....
    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Strasse recht dicht am Haus...... Fußgänger...Autofahrer...whatever....
    ..und die versuchen sich dann automatisch zu verbinden wie Wideglide schrub....