Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper

  • :danke:


    Danke Jungs, ich bin auch echt happy wie sich das so alles ausgeht. Zusammen mit der Sporty Gabel und dem neuen Lenker bekommt das Bike langsam ne echt schlanke Linie. Sobald die Sissybar am Bike ist schau ich mal das auch wieder Bilder vom gesamten Bike gibt.


    Was die Zeit angeht bin ich inzwischen total entspannt und mach mir gar keinen Stress. Es soll einfach alles vernünftig werden und da der Junior natürlich Priorität genießt hab ich mich damit arrangiert das es einfach seine Zeit braucht. :allesgut:

  • :danke:


    Besten Dank. Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Lösung. Und halten wir es auf jeden Fall. Der Anschlag fühlt sich jetzt genauso fest an beim Einschlag wie mit der alten Gabel. Hatte es auch noch mal mit Ordentlich Schwung ausprobiert und der dadurch entstandene Abdruck am Rahmen hat mir gereicht :D


    Ich denke das ich mir so langsam auch etwas Luft frei schaufeln kann um die Maschine dieses Jahr wieder auf die Straße zu bringen. Ich berichte wenn es weiter geht :thumbsup:

  • Ja das mit dem Anschlagabdruck ist immer blöde....
    Bei deiner könntest du aber einfach ein Stück Ölleitung drüber ziehen.
    Dann hättest du einen weicheren Anschlag

  • So, mal wieder ein kleines Update von meiner Seite :thumbsup:


    Bin inzwischen dazu gekommen ein wenig weiter zu machen und optimistisch das ich dieses Jahr ein wenig fahren kann. Durch glückliche Umstände und ne mittelschwere Hauruckaktion zwischendurch ist das Thema TÜV glücklicherweise schon mal geregelt. Hatte zwischenzeitlich für die Abnahme nen provisorischen Kennzeichenhalter auf den Fender montiert gehabt und für den Moment und wahrscheinlich erstmal noch diesen Sommer ist ein einfacher Solositz montiert. So hab ich das ganze Jahr über Zeit in Ruhe die King and Queen Bank zu bauen und kann trotzdem fahren.


    Die provisorischen Umbauten sind soweit wieder zurück gebaut und die Sissybar ist endlich dran. Es fehlen jetzt noch das Rücklicht an der Sissybar und der Auspuffhalter wobei beides in Teilen schon bereit liegt und "nur noch" zusammengebraten und montiert werden muss. Neue Blinker wird es hinten auch noch geben. Hab mir da einen Satz dieser schicken Mono Bullets mit den zerlegbaren Gehäusen gegönnt.
    Der Tank ist auch blank geputzt und seit letzter Woche beim Lackierer damit es diesmal ne vernünftige Lackierung gibt.


    Alles in allem also Land in Sicht um zumindest nen Zustand zu erreichen der mal diesen Sommer fahrbar ist. Was ich auf jeden Fall schon mal von den kurzen Probefahrten sagen kann ist das sich das Teil mit der Sporty Gabel und dem kleinen Ape klasse fährt.


    Leider bin ich kaum dazu gekommen mal Bilder zu machen, deshalb nur mal eins von der aktuellen Heckansicht.


    [Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2017/04/20170425-_DSF8646.jpg]

  • @tomster: nee nee, das passt schon so. Ohne Tank und aus der Perspektive wirkt das in der Tat so, aber schmäler hätte ich sie nicht machen wollen.


    Das Rücklicht kommt an den Bogen über dem Kennzeichen