Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper

  • So, konnte grad in der Mittagspause die Teile abholen.


    Erster Eindruck ist top. Sehen qualitativ super aus und ich sogar letztlich jetzt nen 30er weniger bezahlt als ursprünglich veranschlagt. Das entschädigt etwas für die Wartezeit.


    Bilder gibts heute Abend wenn ich daheim bin

  • :D :D ... die DEUTSCH Crimzange aus den USA Carlifonien .... ist eine aus dem Flugzeugbau, diese Dinger sind die Besten ^^ , ein sehr guter Fang :thumbup:

    Da kennt sich einer aus! :D

  • So, wie versprochen noch ein Bild von den gepulverten Teilen. Die Pulverbeschichtung selbst ist wie schon auf den ersten Blick vermutet wirklich gut. Nur zwei kleine Makel die aber nicht so wild sind. Leider hat er sich beim abkleben des Gabelholm nicht so viel Mühe gegeben wie versprochen weshalb ich gestern Abend erst mal zwei Stunden dort nacharbeiten durfte :kotz:
    Also insgesamt ein doch sehr gemischter Eindruck. Leider.

  • Seh es so, hast zwei Stunden Beschäftigung gehabt und auf alle Fälle die Teile wieder.... Jetzt kannste loslegen :D


    Muß ma ein Lob loswerden.... bei uns hier im Dorf, in der Behinderten-Werkstatt arbeiten se wahnsinnig genau, schnell, billig und ich hab noch nie erlebt das man nacharbeiten muß! (machen se selber wenn ma was daneben geht) :thumbsup:
    Anders wie bei den ansässigen Lacker hier. Da mußte auch zu 99% nacharbeiten da se nicht sauber abkleben oder verschließen, ewige Wartezeit und dazu noch recht teuer..... da kannste sagen: Maler und Lackierer, Drecksau und Verschmierer ;)


    So sind halt die Unterschiede.....

  • Jup, so ist das wohl. :D


    Ich freu mich einfach drauf am WE endlich wieder wirklich mal weiter zu kommen. und das Frontend wieder zusammensetzen zu können. Daran hängt nämlich auch die Bestellung vom Tank, da ich noch Gas und Kupplungszug ausmessen muss die ich da mit bestellen will. Das ärgert ich mich an der Warterei am meisten sonst hätte ich nämlich endlich den Tank da und könnte den angehen. Naja, noch is ja Zeit bis wetter wird :P

  • Seh es so, hast zwei Stunden Beschäftigung gehabt und auf alle Fälle die Teile wieder.... Jetzt kannste loslegen :D


    Muß ma ein Lob loswerden.... bei uns hier im Dorf, in der Behinderten-Werkstatt arbeiten se wahnsinnig genau, schnell, billig und ich hab noch nie erlebt das man nacharbeiten muß! (machen se selber wenn ma was daneben geht) :thumbsup:
    Anders wie bei den ansässigen Lacker hier. Da mußte auch zu 99% nacharbeiten da se nicht sauber abkleben oder verschließen, ewige Wartezeit und dazu noch recht teuer..... da kannste sagen: Maler und Lackierer, Drecksau und Verschmierer ;)


    So sind halt die Unterschiede.....


    Mensch Vossy,


    das kann man aber nicht vergleichen - die Behindertenwerkstatt muss auch kein Geld damit verdienen, sondern ist froh, das die Behinderten Beschäftigung haben. Wenn durch die ABM dann noch ein Taschengeld rein kommt, umso besser ...
    Der ansäßige Lacker muss seine Miete, Material und (hoffentlich vernünftige) Löhne zahlen ... und durch die Konkurrenz der Behinderten-Werkstätten wird das für ihn nicht leichter.
    Dass man für seine Kohle trotzdem anständige Arbeit erwarten kann, steht auf einem anderen Blatt ... aber ich will hier trotzdem mal 'ne Lanze für die ganzen kleinen Betriebe brechen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ne Kiste mit fertigen Teilen (egal ob Pulver lack, chrom oder Poliert) ist wie Weihnachten.
    Da kann man dann wenigsten an einem Tag ordentlich was wegschaffen und sieht Abends dann nen riesengroßen Fortschritt.



    Gruß Robin

  • Manchmal könnte ich mir aber auch echt in der Arsch beißen. Erst gefreut das die Teile vom Pulvern zurück sind und dann festgestellt das die Gleitbuchsen zu viel Spiel haben. Hätte ich ja auch mal früher prüfen können.... :doofy:


    Naja, Gabelbrücke is wieder zusammen und montiert. Tank und neue Züge werden die Woche bestellt und die Buchsen ebenfalls. Hab außerdem den halter aus 8mm Alu fürs auspuff gebaut und weils so schön war noch die Hauptsicherung gehimmelt. Schraube komplett fest. Naja, gibts das eben auch neu.

  • So genau ist das nicht zu nehmen. Ist ja auch eine Evo Softail. Wenn ich es wirklich genau nehmen würde müsste es mal mindestens ne Shovel am besten im Starrrahmen sein :P


    Ich sehe es mehr als modernere Interpretation des Stils. Und die Farbkombi aus Flake Rot (wie der Lack werden soll), viel schwarz und etwas poliertem Alu gefällt mir einfach sau gut.

  • Weiter gehts. Endlich sind alle Teile für die geplanten Umbauten da und endlich konnte ich mir mal das Gesamtbild ansehen… und es ist gut :D Der neue Tank gefällt mir ausgesprochen gut und passt super zur Linie. Die Gabel ist endlich auch wieder komplett und der Öltank montiert. Der Gabelstabi, auf den Bildern noch ohne Fender, passt prima und wirkt nicht zu wuchtig. Mit dem Fender wahrscheinlich noch mal etwas schlanken. Kleines Detail, was mir aber in der Wirkung extrem gut gefällt die Lenkerklemmen für Züge und Bremsleitung. Wirkt gleich alles viel aufgeräumter. Die Sitzbank ist optisch für meinen Geschmack noch zu wuchtig und wir noch durch eine schlankere ersetzt.

  • :dito: wo gibbet die Leitungsklemmen? Wenn die Möbel noch abgespeckt sind, is die Linie perfekt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()