Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gute Nacht, John Boy.

  • Das ist die Zukunft liebe Freunde des gepflegten Zweirad. Der klassische Cruiser schlechthin, zumindest will Kawa uns das weismachen. Ein 649ccm Parallel-Twin, Bohrung/Hub 83x60mm. Eine Drehorgel vom feinsten die ihre sagenhafte Höchstleistung von 61PS schon bei 7.500U/min erreicht. Fett krasse 63Nm bei 6.600U/min. Wasserkühlung, Kette als Endantrieb da kotzt ähh lacht das Herz eines jeden Rockers vor Freude. :kotz:


    http://www.gaskrank.tv/tv/hers…ve-auf-der-eicma-2014.htm


    gaskrank.tv meint dazu:
    "Der Motor verfügt über immense Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich und zeigt sich auch in höheren Drehzahlen spritzig."
    Okay, keine Ahnung was die bei gaskrank.tv für Eierfeilen fahren oder welches Zeug die einschmeißen. 63Nm hat meine bei Leerlaufdrehzahl. Die Gaskranken wären damit vermutlich restlos überfordert. Kriegen die Geld für solche Berichte? Andere Erklärung für solche Aussagen habe ich nicht.
    Diese Kawa ist übrigen ein Mittelklasse Motorrad!!! Ganz ehrlich, ich will die "Motorräder" der Klassen darunter nicht sehen. Nicht mal im Albtraum.
    Scheiße bin ich jetzt deprimiert. Selbst in der Motorrad Szene geht es bergab. Es gibt nur noch zwei Hersteller die einen klassischen V-Twin anbieten, Harley und Yamaha.
    Und während ich das hier schreibe schaue ich bei Honda unter der Kategorie Custom/Cruiser und sehe dort die CTC700N, ein Parallel-Twin mit noch weniger Leistung, aber Doppelkupplungs Getriebe ... 8|


    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_ctx700n.php


    Und wer zur Hölle zahlt bitte 11.500,-€ für eine NM4 Vultus??? Ich würde die nicht mal geschenkt nehmen.


    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nm4_vultus.php


    Ich weine um die Zukunft der Motorradfahrer, die wohl ähnlich bescheuert aussehen wird wie die heutige Autolandschaft. Wo für jede Marktlücke das Auto neu erfunden wird. Früher gabe es bei BMW den 3er, 5er, 7er und ein Coupé als 6er oder 8er. Heute weiß ich nicht mehr was da vor mir steht, wenn ich das neuste Crossover/4 Türer Coupé/Sports Activity Vehicle vor mir sehe.
    Bitte entschuldigt mich jetzt, ich muss mich übergeben. Schönen Abend.

  • Was habt ihr gegen Paralleltwins? Ok, das Design ist der übliche Schrott einer Serienschleudern aber das kann man ändern. bin mit meiner XS super zufrieden, is geil mit ihr rumzucruisen und die hat nur 50PS auch Harley baut mittlerweile kleine Motoren. Die Wasserkühlung könnten Sie sich sparen. zum heizen nimmst ne R1 ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Das schlimme daran...es gibt leider genug Geschmacksverirrte die den Design-Schund auch kaufen und sich echtens drüber freuen :facepalm:


    Nein, die gibt es zum Glück nicht. Die ganze Design-Scheisse, die sich irgendwelche zugeknallten Möchtegern-Künstler in japanischen Design-Studios ausdenken, stirbt am Markt den Heldentod. Die stehen wie Blei bei den Händlern und verschwinden über kurz oder lang schnell wieder. Denn so geschmacksverirrt sind Motorradfahrer nicht. Ein Blick in die Neuzulassungungen reicht. Da steht keine Vultus, keine CTX700 und auch kein anderer Möchtegernschrott unter den Top 50 und somit für die Hersteller lukrativen Modellen.
    Wobei es sich Honda tatsächlich erlauben kann, Scheisse auf den Markt zu werfen. Wer 9 Millionen Krafträder jedes Jahr verkauft, für den ist der Deutsche Markt Peanuts. Ich würde mir über die Zukunft keine großen Gedanken machen. Selbst die luftgekühlten Boxer, Ducs und Harleys werden überleben. Und wenn alles so Scheisse wäre, wie ist dann der Erfolg von Harley, Triumph und BMW zu erklären?

  • Der Motor is sicher nich das was extrem abschreckt....na gut den Dresdner Donnergott schon,der braucht Leistung ;) Es is wohl eher das Design was auch bei mir Magenkrämpfe verursacht.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Sehe ich genau wie Freehawk.


    Nicht jedes Dessign setzt sich auf dem Markt durch............und das gilt für alle Produkte und Segmente.


    Sicherlich wird es immer jemanden geben, für den diese Teile das non plus ultra darstellen werden, aber schlußendlich werden die regionalen und nationalen Absatzzahlen sprechen..........und die sind einzig entscheidend.


    Evtl. werden sie in bestimmten Ländern der Verkausschlager schlechthin werden, was ja kein Einzelfall wäre.


    Wie auch immer.................schön geht anders. :kotz::kotz:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :facepalm::facepalm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich kann da CBC nur zustimmen. Ich hab vor ein paar Tagen selber mal geschaut was die "großen 4" denn so in den aktuellen Modellpaletten anbieten und mir ist dabei echt schlecht geworden. Selbst im Chopper/Cruisersegment nur noch Plastikgeraffel, ausladende Verkleidungen und kaum noch was was tatsächlich wie ein Motorrad aussieht. Die einzigen Maschinen die mir da noch zusagen sind von Yamaha die XV950 / XV950R und die XJR 1300. Die sehen wenigstens noch wie normale Motorräder aus.

  • Die drei Twins sind Kackstühle vom Herrn...da fahre ich lieber das Original aus Meridian GB...da merke ich wenn der Motor arbeitet, bekomme Rückkopplung vom Getriebe und Hardtail...so muss datt...und 3,6Liter auf 100Km schaffe ich trotz aufbebohrten Motor auch.


    Die neue 13erXJR macht doch wieder n bisschen auf Retro...letzte Woche erst gesehen.
    Die XV950er gefällt...für n Serienbike nicht zu viel unnützes Geraffel dran.

  • Crossover/4 Türer Coupé/Sports Activity Vehicle


    :D sehr geil ausgedrückt!!


    Also was die beiden Hondas betrifft, geb ich dir recht...die Vultus isn Schmarrn und die CTX700 bin ich mal für 50Km gefahren...is was für alte Leute...alles butterweich, automatik Getriebe, bei 60km/h hast ein gefühl wie 120...ziemlich schwammig und du eierst eigentlich völlig unsicher in der Gegend herum.


    Aber die Kawa find ich jetzt nicht sooo schlecht. Das Design find ich nicht übel und die Daten...naja, wer eine 600er Shadow mit knackigen 40 PS oder so fährt, würde sich über 60PS doch schon freuen :D - wie die Verarbeitung und so ist, weiß ich nicht, aber die Vulcan siedle ich jetzt in der Kategorie Yamaha Bolt an - nur vl etwas weniger Hubraum.
    Ich mag die Vulcan, die gefällt mir :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Die Marketingabteilung des Herstellers wünscht sich die Zielgruppe anzusprechen, die in Wirklichkeit über solche Leute lachen, die so nen Eimer fahren. Möchtegernpositionierungsgehabe und "ich-möchte-das-Image-auf-meine-Marke-transportieren-lassen-Gelaber".
    Lifestyle kann man nicht herstellen.

  • .....
    Lifestyle kann man nicht herstellen.


    FALSCH!


    Lifestyle wird gezielt gesteuert und dementsprechend vermarktet.
    Lifestyle ist ein unbezahlbares Instrument des Marketings.


    Sicherlich sind bestimmte ( nennen wir es einmal an dieser Stelle so ) Subkulturen ( Mods, Punks, Hippies, Grufties etc ) aus verschiedensten Gründen von "selber" entstanden ( Gemeinschaftsbildung aus sozialen, musikalischen, intelektuellen, sportlichen und vielen anderen Interessensgründen ), einfach um sich untereinander solidarisch zu zeigen, zu erkennen und evt. bewusst auszugrenzen.
    Die Marketingindustrie erkennt diese Strömungen aber recht schnell, da sie ständig sogenannte Scouts auf den Strassen und in der Szene bewegt, um herauszufnden, wie man diese Personen mit Produkten bedienen und vermarkten kann.
    In der Werbung wird Lifestyle bewusst vorgelebt, d. h. hier werden gezielt Produkteigenschaften plaziert, die einen gewissen Lifestyle verkörpern.
    Das Cabrio für den erfolgreichen Geschäftsmann, Drei-Wetter-Taft für die ebenso erfolgreiche Geschäftsfrau, ...........hier werden unterschwellige Wünsche und Bedürfnisse angesprochen und bedient.
    Es wird ein Lebensgefühl oder aber auch bestimmte Plazierung in der Gesellschaft verkauft.
    Die eigentlichen und relevanten Produkteigenschaften sind in der Regel sekundär.
    Kaufe ich ein bestimmtes Produkt, stelle ich auch automatisch etwas bestimmtes dar............ob ich es nun wirklich brauche oder nicht, spielt keine Rolle, da ich ja nicht die bestimmten Eigenschaften benötige, sondern das, was ich alles mit diesem Produkt erreichen kann.
    Trinke ich Red-Bull, werde ich zum Überflieger..........sprühe ich mich mit AXE ein, laufen mir alle Frauen nach...........usw.
    Marken wie Hollister und andere verkaufen den amerikanischen Beach-Style.............aber eigentlich total überteuerte Klamotten.
    Jeder kennt noch die Camel oder Marlboro Werbung - Hier wurde Freiheit und Abenteuer vermarktet.
    Sehe ich mir den Spot an, den Ratte eingestellt hat, erkenne ich Unabhänggkeit, Gemeinschaft und Freiheit; all das kaufe ich, wenn ich mir dieses Kackfass zulege.............


    Ich war 1974 für ein paar Wochen in London, dort blühte gerade der Punk und alles war echt!
    Ein paar Jhre später war ich in Berlin, da gab es schon die ersten Punk-Boutiquen...........und haben Lifestyle verkauft...... :pillepalle:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()

  • wo is jetzt der Unterschied zwischen dem Kawa und den zig Harley Spots?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nothing and everything is possimpible - free your mind