Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was kann das sein?

  • Hast Du nu langsam mal unter den Kahn geguckt wo da Rostflecken vom abtropfen sind,kann doch so schwer nich sein :facepalm:

    Weißt du Freund, wenn du von 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr arbeiten musst, dann bleibt leider keine Zeit um unter den Bock zu schauen. Jedoch werde ich es morgen, selbst in meiner Amtstracht, hoffentlich schaffen unter das Moped zu sehen.


    Es gibt Leute, die sind keine großen Hobbyschrauber und sind dann auf Ratschläge wie hier angewiesen.

  • Meine Meinung dazu ist, Wer nen Bock fährt, sollte wenigstens wissen Was zu prüfen ist, und wo und wie oft ich Sachen wie Öl, Wasser und Luft zu überprüfen habe, und wo der Stand max. und min sich befinden sollte.
    Nicht selten erlebt, das ich Kunden kannte, Die das erste mal hörten, das ein 4 Takt Motor Öl verbraucht, und irgendwann nix mehr drinn iss. Dann wundern Die sich, wenn der Bock auf der Bahn festgeht. Gleiches gilt für Wasser. So weitermachen...........

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hä? Öl? Wieso? Fritten kann man doch auch ohne Öl im Backofen machen :hmm: :stick: :vain:
    Was das Nachschauen angeht versteh ich Kru, wenn der Job sabotiert, musste warten bis Zeit da is ;(

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Zitat

    Weißt du Freund, wenn du von 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr arbeiten musst, dann bleibt leider keine Zeit um unter den Bock zu schauen

    Da sind dann ja immerhin 9 Stunden zwischen wo man sich 2 Minuten für die Karre abknapsen kann.......Normale Menschen würden sich wundern wenn so eine Rostplörre aus einen rel.neuen Bock läuft und nachkucken.Andere schwallern ein Forum voll und schieben die Gurke in ne`n Dreivierteljahr evt.mal zur Inspektion.

    Zitat

    Es gibt Leute, die sind keine großen Hobbyschrauber und sind dann auf Ratschläge wie hier angewiesen.

    Ja dann sollten sie aber auch die einfachsten Fragen beantworten oder zumindest die allereinfachsten Sachen zur Prüfung wie hier geraten ausführen.Ist mir aber egal,von mir aus kann die Scheißkarre zu Staub zerfallen.

  • Froind! was machst denn zwischen 6,00 und 21,00? Weltretten? Kann ja doch eigentlich nur wenig anspruchvoll sein, wenn man so ner Dauerbelastungohne etsprechende Auszeit standält .Solltest mal Prioritäten setzen, iss besser für die Gesundheit.

  • Wenn meine Karre vor sich hinkorrodieren würde Ollen, wäre ich noch 22:00 Uhr mit der Handlampe dabei und würd mal nachschauen. Egal ob Hobbyschrauber oder Profi.
    Aber wennste so lang arbeitest, hasste wahrscheinlich auch die Kohle, dir einfach was Neues zu kaufen, wenn dein Haufen in die Knie geht.


  • warum sich noch Gedanken machen & Fehlerquellen aufzählen, .......... wenn der Bock eh in die Werkstatt geht!


    Btw. so wie ich die VT kenne ists ne Kleinigkeit unter 5€

  • Immerhin isser nich einer, der gleich mitm Anwalt zum HÄndler rennt und Wandlung fordert....
    :thumbsup:

  • Wer wie viele hier seit frühester Jugend mit Moppeds rum- (und auch kaputt-) gemacht hat, kann sich einfach nicht vorstellen, daß eine Erwachsener Mensch da nicht eben schnell irgend was kapiert wenn er sich sein Mopped anguckt. Aber Franky hat recht: für Laien gibts ein paar Infos die man sich dann auch reinziehen sollte, irgendwann kommt die Erfahrung dann ja auch dazu.


    Viel Spass
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • und Wandlung fordert....


    Uhhh...Fachausdrücke, da kennt sich einer aus! :D;P


    Also ich find ja weniger schlimm, wenn man sich mal mit seinem Bock nicht auskennt und irgendwelche dusseligen Fragen stellt...kann den besten mal passieren - sogar einem Ösi wie mir sollte das schon untergekommen sein ;) :D


    Aber wenn man dann die entsprechenden Tipps hat, dann kann man sich ja leicht drum kümmern, oder zumindest mal versuchen anzusehen...oder? Ich mein, warum überhaupt hier nachfragen, wenn man dann erst recht das Teil in die Werkstatt schiebt??
    so auf die Art: "Hey Leute, was kann das sein? Ah wunderbar, na is mir eh egal, ich lass reparieren..."??


    Mach hinne!! :dance:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ich denke es ist hier ein Forum und kein Schul- oder Gerichtsraum...


    WIKIPEDIA


    Forum (Kultur),
    ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht
    werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können


    Wobei das mit der Verurteilung... ?(

  • Mensch... macht ihr hier ein Fass auf... :wacko:


    Er sagt selbst, dass er keine Ahnung hat, fragt nach Tipps und was es sein könnte, sagt er guckt mal und bringt es lieber in die Werkstatt. Ist doch legitim.


    Er wollte sich vielleicht einfach versichern, dass es besser wäre, dass danach geguckt wird. Wenn jetzt alle gantwortet hätten, es sein völlig normal und bedenkenlos, dann würde er bestimmt auch nix in der Werkstatt dazu sagen.


    Ihr macht hier mehr Wind um etwas, als nötig! :allesgut:


    Gruß Philix

  • Danke endlich jemand, der die Sachlage durchschaut hat. Ich habe in meiner Jugend kein Mofa oder ähnliches zum Schrauben gehabt. Ich habe den Führerschein erst seit drei Jahren und keinerlei Erfahrung beim Schrauben. Ich wollte einfach diese Platform nutzen, um hier eventuell Erfahrungswerte abzufragen.


    Es kann leider nicht jeder als Mechaniker geboren sein bzw. die Tätigkeit ausführen. Mein Belangen beschränkte sich eigentlich nur auf eine kurze Rückmeldung betreffend meines Problemes. Hätte jemand geschrieben, dass ich das Motorrad einfach in die Werkstatt schieben soll, hätte ich es auch getan. Welche Dimensionen das Ganze hier annimmt verwundert mich ein wenig. Ich denke mir jedoch meinen Teil über einige Kommentare. Und zur dir Hessi , als Staatsanwalt versucht man täglich einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten und manchmal nimmt das viele Stunden in Anspruch.


    So um nun auf das geschilderte Problem noch einmal einzugehen:


    Ich bin heute unter dem Motorrad gelegen, konnte aber nichts feststellen. Nirgendwo tropft etwas oder rinnt etwas aus. Auch sind die Flüssigkeiten in den Behältern, die für mich zugänglich waren alle zwischen Min/Max.
    Ich habe hier noch drei Bilder angefertigt um die Sache vl. für das geschulte Auge zu erleichtern:


    Dieser "Ausgleichsbehälter", welcher wahrscheinlich der sein wird, wo die Schläuche nach unten führen ist für mich augenscheinlich leer. Ich sehe in dem milchigen Behälter keine Flüssigkeit schwappen. Weder im "kalten" noch "erwärmten" Zustand.


    Danke für die Hilfe


    LG
    Kru


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lewk-1s-03af.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lewk-1u-fc49.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lewk-1t-ea5d.jpg]

  • Bild 2 ........... ist der Behälter für die Bremsflüßigkeit hinten


    Bild 1 ........... rechts der kleine eckfitzel ist der Kühlflüßigkeitsausgleichsbehälter (rechts im Bild)


    Bild 3 ........... Überlauf ..... könnte vom Kühlflüßigkeitsausgleichsbehälter oder der Batterie kommen (Schlauch nachverfolgen)

  • Ob er jetzt Bremse oder Kühlflüssigkeitsbehälter meint: Leer ist nicht gut---glaub ich zumindest.

  • Bild 2 ........... ist der Behälter für die Bremsflüßigkeit hinten


    Bild 1 ........... rechts der kleine eckfitzel ist der Kühlflüßigkeitsausgleichsbehälter (rechts im Bild)


    Bild 3 ........... Überlauf ..... könnte vom Kühlflüßigkeitsausgleichsbehälter oder der Batterie kommen (Schlauch nachverfolgen)



    Hi!


    Hab mir gerade die Fotos nochmal in Ruhe angesehen und man erkennt beim Überlaufbehälter (Bild 1) doch eine dunklere Schattierung. Ich nehme also an, dass dort doch Kühlflüssigkeit beinhaltet ist.


    Also wird die Spur am Boden doch überschüssiges Kühlwasser gewesen sein, welches durch den Schlauch den Weg nach "Draußen" gefunden hat.


    Nun gut, nun gut...

  • Nicht unbedingt überschüssiges...vielleicht eher durch Überdruck. Füll das Kühlwasser mal auf bis zur Maximum-Kennzeichnung........dann wars doch gut für was....

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Ne, leer die Plörre erst mal aus und füll neues Wasser ein. Mit der Farbe ist die Flüssigkeit nicht mehr unbedingt gut...
    Kann auch gut sein, dass der Frostschutz nicht mehr 100%ig ist, das heißt, nicht mehr bis ca.-25 grad...


    Ps: nicht vergessen, Frostschutzmittel zuzusetzen.

  • Ausdehnungsgefäß vom Kühler , da muss doch ein Deckel drann sein, mach einfach auf und glotz mal rein, dann siehste doch ob Was drinn is. Der muss ca, halb voll sein. Wenn der leer iss, dann kann es sein, das der Kühler auch leer iss, oder wenigstens was fehlt, also vorsicht, nich den Motor zerrammeln. Sollte im Ausdehnungsgefäß noch Was drinn sein, dann bis zur Markierung, oder wenn Du nix siehst , halb voll nachfüllen, mit dest. Wasser.


    So datt machste jetzt erst mal, ( gucken ob da noch Wasser drinn iss, dann berichten, es geht weiter.)


    Und beschreib mal wie die Brühe aussieht. Sollte der Behälter leer sein dann STOPP, erst hier berichten, nix nachfüllen, und nicht fahren.


    Ich hoffe, ich hab mich hier klar ausgedrückt, für einen Nichtschrauber.


    Also, mach los, viel Spass.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()