Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grüße aus Wien!

  • die dinger da hab ich dran http://www.ebay.at/itm/LED-MINI-BLINKER-BREMS-RUCKLICHT-SET-DUAL-VORNE-HINTEN-SCHWARZ-SMOKE-GETONT-/131446439905?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9ad17fe1


    wie gesagt mitm flackern kann ich leben (v.a. weils nur im standgas is, d.h. mit nem bisschen mehr drehzahl überm standgas leuchten sie ganz normal), aber eben diese blinkfrequenz geht mir am sack. man merkt einfach, dass sie so nen zyklus durchlaufen, dass sie langsam - schnell - langsam - schnell gehn. wenn der motor aus is, ist alles ok. dachte zuerst, dass das kellermann r2-relais kaputt ist, aber dann is es doch unlogisch, wenn die blinkfrequenz bei stehendem motor und nur zündung an normal ist...

  • http://www.conrad.de/ce/de/pro…triebsspannung-max-30-VDC


    Das Teil, in der ähnlichen Art, sollte in jedem GUTEN LED-Blinker und RüLi verbaut sein .... leider wissen es auch die Händler nicht besser, und gerade bei den günstigen Teilen "Made in China", oder bei ebay .... fehlen diese "Art von Regler"



    Aber das mit dem Zyklus .... :hmm: :hmm: .... das hat was anders als Ursache .... schon mal die LEISTUNG (Ampere) Deiner Batterie gemessen

  • ne leider. hab zur zeit nix in wien. bin ab juli wieder in meinem geburtsort und werd dann mal bei nem kumpel vorbei schaun, der sich ansich mit dem elektro zeug auskennt. vlt hat der eine ahnung. die batterie sollte eigentlich in ordnung sein, hab die im winter erst neu gekauft. ist von der leistung her ident mit der originalen nur, dass es eben eine gel-bat und von den maßen eine bisschen kompaktere ist.... würde mich wundern, wenn da was ist. alles andere funktioniert ja einwandfrei. leider hab ich keine "teuren" leds daheim, sondern eben nur diesen billig schrott :dash:

  • Also - wenn du eine Lösung gegen das Flackern im Standgas findest, teile mir sie bitte mit. Evtl. Liegt es auch am Kellermann-Relais - ich hab das auch verbaut.

    jau, werd ich machen! hast du es eigentlich schon versucht mit nem anderen masseanschluss?


    sonst noch wer ne idee zwecks flackern? sonst muss ich eben in kellermänner investieren :dash:

  • Gibt ein paar Updates bei mir:


    Bei genauerem Hinsehen bei ein paar Nachtfahrten, ist mir nun aufgefallen, dass auch das Abblendlicht im Standgas flackert. Sprich, dürfte wohl generell ein Problem mit der Spannung bzw mit dem Masseanschluss sein. Bin noch nicht dazu gekommen, die MAsse neu zu verlegen bzw genauer zu inspizieren. Die Stelle schaut beim drüber schauen jedenfalls unauffällig aus.


    Was jedoch neu ist und erst NACH meinem Besuch beim Schrauber zur Ventilspielüberprüfung aufgetreten ist, ist, dass die Frequenz jetzt während der Fahrt zeitweise komplett verrückt spielt... ich hab z.T. Frequenzen von 3-5 mal Aufleuchten in der Sekunde bzw kommts hin und wieder vor, dass beim Runterschalten/Motorbremse nutzen die Frequenz auf einmal schlagartig umspringt. Sobald ich den Motor abschalte und nur die Zündung an ist funktioniert alles einwandfrei... KAnn mir inzwischen selbst keinen Reim mehr drauf machen. 8|

  • Nah, angeblich die Lichtmaschine, die unterschiedliche Spannungen ausspuckt... Keine Ahnung, werd jetzt mal die LED-Blinker austauschen, weil bei der Tour am Wochenende Feuchtigkeit reingekommen ist und dann mal die Kellermänner direkt probieren, wenn die auch rumspinnen, gibts wieder stinknormale Lampen und ich pfeif auf die LEDs. Wird jetzt schon ein bisschen mühsam die Geschichte...