Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grüße aus Wien!

  • bis auf den fetten sitz finde ich Dein moped ok


    der wäre mir zu dick - denke das würde mit einem schlankeren sitz besser aussehen


    ich habe meine fenderstreben an der kante meiner werkbank "gebogen" und ist OK - denke Du hast Dich ganz einfach vermessen sonst wäre das gleichmässiger

  • bis auf den fetten sitz finde ich Dein moped ok

    wie gesagt, der wird noch gegen den biltwell ausgetauscht :)

    die Fenderstreben fallen kaum auf, ................. dafür die schiefen Blinkerarme das würde ich schnellstens ändern


    ja, das ist ja, auf was ich hinaus wollte :D die streben ansich sind ja einigermaßen parallel, mit dem kann ich leben. aber dadurch, dass der obere teil nicht parallel zur reifenwand verläuft, werden automatisch die blinker in der horizontalen schief. werd mir noch mal ein paar flachstahl teile besorgen, aber glaub es wird nicht recht viel besser.... einzige möglichkeit wäre, den fender noch mehr zu choppen, dass er über achsmitte liegt. dann ist die biegerei auch einfach, weil die strebe schöner am fender aufliegt.
    schlosser hätte ich insofern benötigt, wenn ich solche streben wie 4x4max haben will. die kriegst mit der hand nicht so gebogen :D

  • Wenn Du neue Streben biegen willst , biegt die doch als Muster in dünnem Blech , dann kannste das austesten und wenns passt biegste die halt aus Flachstahl nach , dass spart nen haufen rummesserei .
    Die Streben müssen auch nich exakt spiegelbildlich (wegen Versatz) Hauptsache die sind grade.
    Bei der VT isses noch wilder , da is die rechte fast grad und die linke muß ums Kettenrad.

  • wie gesagt, der wird noch gegen den biltwell ausgetauscht :)


    ja, das ist ja, auf was ich hinaus wollte :D die streben ansich sind ja einigermaßen parallel, mit dem kann ich leben. aber dadurch, dass der obere teil nicht parallel zur reifenwand verläuft, werden automatisch die blinker in der horizontalen schief. werd mir noch mal ein paar flachstahl teile besorgen, aber glaub es wird nicht recht viel besser.... einzige möglichkeit wäre, den fender noch mehr zu choppen, dass er über achsmitte liegt. dann ist die biegerei auch einfach, weil die strebe schöner am fender aufliegt.
    schlosser hätte ich insofern benötigt, wenn ich solche streben wie 4x4max haben will. die kriegst mit der hand nicht so gebogen :D



    um das auszugleichen mußt du dir "keilförmige "Hülsen zwischen Blinker & Struts anfertigen, damit kannst du die Blinker ausrichten :thumbsup:

  • ja, das hatte ich ursprünglich vor, aber dann sind die blinker zu lang geworden. die sind ja jetzt schon grenzwertig. hab den fehler gemacht und blinkerverlängerungen gekauft, die ich dann angebohrt habe und da die kabel rausgeleitet habe. auf die art und weise kann ich zwar die blinker jederzeit neu justieren, aber gleichzeitig krieg ich die dinger auch nicht mehr da raus, außer ich schneid die kabel durch. will da jetzt auch nicht zu viel herum werken, da da ein blinker 22 € gekostet hat, sprich die lebensdauer von denen wird eh begrenzt sein.


    ich probier noch mal mein bestes um eine neue linke strebe anzufertigen, ansonsten werd ich nach und nach versuchen die kleinigkeiten auszubessern. TÜV termin ist am 21.04. bis dahin sollte alles soweit stehen, dass kleinere ausbesserungen nicht wirklich auffallen. außer er schreibt das gutachten so genau, dass ich gar keine wahl mehr habe irgendetwas zu verändern.

  • hab heute den blinker gerade gerichtet, bild dazu fogt. hab auch nochmal alle sichtbaren kabel in unmittelbarer nähe von hitzequellen gecheckt. nix angekokelt oder beschädigt, bike riecht aber nach wie vor verbrannt. ich schiebs jetzt mal auf den neuen auspuff, ansonsten werd ich eh bald pannenstreifen stehen.


    morgen wechsel ich noch öl und Kühlflüssigkeit und dann gibts den crashtest am do, wenn ich das bike nach wien bringen werde.


    biltwell solo 2 diamond und die passendeb griffe dazu sind bereits bestellt, sollten dann nächste woche ankommen. :thumbup:

  • so eine schwingentasche brauch ich auch noch! wo hast du dir die denn gekauft, angus? sieht jedenfalls stark aus dein bike.


    bilder gibts ein anderes mal. irgendwie sind die dateien beschädigt, is aber auch nicht so schlimm, weil jetzt der linke blinker wieder "zu" wagrecht ist, sodass der rechte blinker nach oben zeigt. :dash: ich werd das jetzt trotzdem mal so lassen. man siehts eigentlich nur, wenn man von unten nach oben rauf zu den blinkern schaut. muss wahrscheinlich meinen fender sowieso noch mal kürzen, wenns zum kettenspannen wird, weil mehr als ein paar mm komm ich mitm reifen nicht mehr zurück.


    hab meinen bock heute nach wien gebracht. die fahrt verlief ansich problemlos, nur die endkappen sind mir auf den letzten kilometern fast abgefallen. habs gott sei dank rechtzeitig bemerkt und die dinger abgeschraubt. die wandern vorerst mal in die reste kiste. vlt pack ich sie mal wieder drauf, aber momentan gefällt mir das gesamtbild ohne fast besser.

  • ok hier kommen sie 8)
    noch vor weg, rückstrahler ist nur für tüv dran gewesen ist jetzt durch ein blindstuzen ersetzt.
    hinten 40mm vorn 20mm tiefer. rückfender von ebay aus alu für ca.60 euro.
    frontfender aus alten blechfender an orginalbügel geschweisst. elektrik im seitenfach und kleinere baterie verbaut. unter der abdekung ist eine neue strebe eingeschweisst worden.
    shag hat recht spiegel sind scheisse muss was anderes noch dran.


    digitaltacho musste dran, wegen die reifen der umfang ist grösser, so stimmten die werte von orginal nicht mehr. drifter ist die tachowelle vorne am rad ;(
    bei dem letzten bild, bin ich nicht am pissen oder sonnst was, ich stand da nur so blöde rum :hey:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/014hmc4sgudjl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/018s67fla3c9y.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/020f80xy74lr9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/024nyst4r0jmg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/031bo7ka45pgq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/027uwhzbc73n4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0238gop3kxty1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/038heg8ui7qxa.jpg]

  • hat wer ne ahnung wo bei der vn 800 das masse-kabel am rahmen hingeht bzw elche farbe das hat? will die nächsten tage jetzt mal mein problem mit den led-blinkern in angriff nehmen. die blinken bei laufendem motor unterschiedlich schnell und "flackern" auch im takt mit der drehzahl... wenn der motor aus ist leuchtet alles normal und die frequenz ist dann auch ok....



    danke schonmal und gruß!

  • Das Flackern is mir relativ egal, hab eher Bedenken, dass unser TÜVer mit der Blinkfrequenz bei laufendem Motor zufrieden sein wird. Will ned unbedingt darauf hoffen, dass ers nur bei eingeschalteter Zündung kontrolliert...

  • Wenn du leicht Gas gibst - ist dann alles I.O. ?? - dann kannst du gar nix machen - höchstens Blinker mit Birnen.

    Beim Gas geben ist das Flackern weg, aber keine normale Blinkfrequenz. Sollte das Flackern mit Anschluss an die Batterie nicht auch weg sein. Oder sind das einfach die billigen LEDs?

  • hat wer ne ahnung wo bei der vn 800 das masse-kabel am rahmen hingeht bzw elche farbe das hat? will die nächsten tage jetzt mal mein problem mit den led-blinkern in angriff nehmen. die blinken bei laufendem motor unterschiedlich schnell und "flackern" auch im takt mit der drehzahl... wenn der motor aus ist leuchtet alles normal und die frequenz ist dann auch ok....



    danke schonmal und gruß!

    Massekabel bei Kawa ist SCHWARZ / GELB


    Ach die flackern ... 8) ..... also eine Unregelmäßigkeit in der LiMa / Regler .....
    Das flackern kann von zu hohen Strom kommen, wenn die LED-Blinker auf nur 12V ausgelegt sind und nicht auf BIS 15V :seriously: (Pfusch)
    Also wenn die LED Blinker nicht auf 15v ausgelegt sind, kann es dazu kommen, das es im Stand zum flackern kommen kann.


    So was könnte Ruhe bringen :
    http://www.leds24.com/Konstant…12V-bis-3A-36Watt-Platine



    Gibt es auch viel viel kleiner ..... man muss nur den Wert (Watt) von den Blinker wissen)


    oder vielleicht diese, 5 Stück


    http://www.ebay.de/itm/5-Stuec…lle-Treiber-/371012382701