Grüße!
Mein Name ist Flo, bin 24 Jahre alt, Student, komme aus Wien und habe mir endlich meinen Kindheitstraum von einem eigenen Bike erfüllt. Ich bin zwar ein absoluter Schrauberneuling und hatte in meinem Leben noch nicht viel mit KFZ-Mechanik zu tun, aber hoffe mit ein paar Kollegen, die aus diesem Sektor kommen, meine Kawa ein bisschen mehr Bobber-Style zu verleihen.
Habe mir im September eine bereits umgebaute VN 800 Drifter (Bj. 2000, 30.000 km) besorgt und möchte diese nun nach meinem Geschmack verbessern, da der Umbau eher schlampig ausgeführt wurde.
So sieht sie zur Zeit aus:
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Die derzeitigen Probleme sind folgende:
- Heckfender wurde einfach hinter den Spritzschutz geschraubt und passt von der Form her null zum Hinterrad... Würde eventuell passen, wenn ich das Hinterrad ganz nach vorne schiebe mit ner neuen Kette, aber keine Ahnung ob das so einfach geht...
- Elektrische Leitung fürs Bremslicht läuft seitlich am Hinterrad vorbei und über die Seitstrebe hinauf. Wies der zufall wollte hat sich die Befestigungsschraube bei einer Ausfahrt gelöst, is auf dem Reifen aufgelegen und jetzt ist die Leitung durch
- Die hinteren Blinker hatten immer wieder Kontaktprobleme. Wollte dann der Sache mal auf den Grund gehn, hab die Abdeckkappen runtergeschraubt und dann mit laufenden Blinkern versucht wieder einen Kontakt herzustellen. Hat funktioniert, nur nachdem ich alles wieder montiert hatte, gingen die Blinker aus und jetzt funktioniert gar keiner mehr, weder vorne noch hinten... Hoffe mal, dass ich da keinen Kurzen erzeugt hab
- Vorderer Scheinwerfer ist einfach zu groß, da sollte mal so ein 5 3/4" drauf.
- Lackierung gefällt mir nicht wirklich, aber bevor ich das mach, muss erst alles andere passen.
- Typisiert muss auch noch alles werden, was eigentlich bis auf die hinteren Blinker kein Problem sein sollte. Die dürfen anscheinend in Österreich max. 30 cm vom Fahrzeugende entfernt sein....
Mein Ziel ist es im Winter den Heckfender so zu befestigen, dass er schön dem Verlauf vom Hinterrad folgt und die Kabel fürs Rücklicht irgendwie innen zu fixieren, damit die nicht mehr so hässlich über die seitlichen Streben laufen. Natürlich sollten auch die Blinker wieder funktionieren.
Außerdem möchte ich beim Sitz noch eine Aluplatte statt diesem Plastikteil als Basis und darauf dann die Spiralfedern befestigen und vorne über die hintere Tankbefestigungsschraube eine Art Brücke mit Hülse montieren, um dem Sitz hinten eine gewisse vertikale Mobilität zu geben und vor allem diese Tankschraube zu entlasten, weil das Gewinde innen sonst nicht mehr lange hält mit der schrägen Rein- und Rausschrauberei.
Ziel ist dabei möglichst alles mit Alu-/Stahlblechteilen zu machen und möglichst wenig vom Schweißen abhängig zu sein, da das in meinem Bekanntenkreis niemand macht.
Komplette Lackierung sollte dann nächsten Herbst/Winter kommen, wenn alles andere nach Plan verlaufen ist.