Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportreifen / Ballonreifen: Fragen über Fragen

  • Moinsen Gemeinde.


    Derzeit träckert meine Dyna mittels 120/70 16 und 180/55 17 auf Sportreifen. Das gefällt nicht. Das muss anders.


    Ich hätte gerne vorne in Richtung 130/90 16 und hinten das passende Gegenstück (wäre vermutlich 180/90 17 ?).


    So weit, so gut:


    1. Wenn ich nun auf den vorhandenen Felgen von 120/70 + 180/55 auf 120/90 + 180/?? wechseln würde, wären bei der Umsetzung (vielleicht bis auf den Fender vorne) keine großen Umbauten nötig? Das sind vermutlich entgegen der derzeitigen Reifen dann welche mit Schläuchen? Geit dat middi Akrontfelgen?


    2. Wäre das genannte Maß 180/90 17 der korrekte/umsetzbare Gegenpart zur vorderen 130er-Version?


    3. Bei der Suche nach einer etwas größeren Felge kommen euch spontan welche Gedanken (Größe/OEM-Teil von anderer HD)? ...gerne bezahlbar.


    Bin gespannt.