Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

600er Trude ledierter Tank

  • Tach miteinander,


    bin kurz davor mit eine 600er Intruder anzuschaffen.


    soweit bin ich zufrieden, aber der tank hat ne delle und rostet innen etwas wenn man reinschaut.


    jetzt die frage, zahlt sich sandstrahlen, kitten & lackieren aus und lässt sich der rost verkraften (ein paar sprenkel sieht man wenn man reinschaut) oder soll ich mir gleich einen neuen tank kaufen?


    was sagen die experten?

  • Rost im Tank ist ein Garant für problemloses und dauerhaftes Fahren.............


    ...........vorausgesetzt, mann glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist und sich lösende Rostpartikel nicht in Benzinfilter oder Vergaser festsetzen können.


    Rechne einfach aus was die Reraratur kostet und vergleiche das mit dem Preis eines neuen Tanks.
    Oder Du schiesst Dir irgendwo einen guten gebrauchten.


    Besser ist das.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Rost im Tank ist ein Garant für problemloses und dauerhaftes Fahren.............


    ...........vorausgesetzt, mann glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist und sich lösende Rostpartikel nicht in Benzinfilter oder Vergaser festsetzen können.


    so gutgläubig bin ich natürlich nicht...


    deswegen ja die frage, ob sich das halbwegs kostengünstig renovieren lässt oder ob sich das absolut nicht auszahlt.


    neue tanks hab ich für um die 120€ gesehen bei dock66. ist nur die frage ob die dann von den anschlüssen her auf die trude passen oder ob man da wieder adapter oder ähnliches braucht...

  • Nen Universaltank wirst Du wohl anpassen müssen...............schau doch mal in der Bucht nach gebrauchten Teilen oder frag hier mal rum..........hier verstecken sich manchmal die tollsten Sachen in den Garagen.............

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nach meinem Unfall war ich auf der Suche nach einem originalen Tank.
    Ausbeulen ging wirklich gar nicht.
    Kostengünstige Tanks wirst du kaum bekommen. Falls es nur ne kleine Beule ist, würde ich spachteln. Den Rost im Tank bekommst du gut in Griff, es gibt hier und im Intruderforum gute Beiträge dazu.
    Machs im Winter und fahr noch...