Da meine Pötte höchst illegal und laut sind Spiele ich mit dem Gedanken Sportster Schalldämpfer zu verbauen. Krümmer Haben aussendurchmesser 42mm, sollte also passen. Hat da jemand Erfahrung vllt sogar selber verbaut und noch Papiere ( Eintragung, TÜV-Abnahme, etc.) oder habt ihr andere Tipps für mich was ich verbauen kann. Dürfen aber nicht zu groß seien da sie parallel rechts verlaufen. Ach ja, wichtig wäre noch das sie Bj. 90 ist also AU-pflichtig. Eingetragen sind schon standgeräusch 94db und Fahrgeräusch 86db , besser wie orschinal vielleicht hat jemand sogar welche zur "Anprobe" rumliegen
Sportster ESD an XS650?
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Admin, bitte in Paralleltwins verschieben, war nich Herr meiner Sinne heut früh.
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Done
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Gracias.
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Hab da leider keine Erfahrung, spiele aber mit dem gleichen Gedanken.
Hatte mal gesucht und meist nur welche von neueren Baujahren mit e-Nr. gefunden. Die sind doch sicher schon zugestopft. Oder?
Ältere waren rar. -
Ich habe das gleiche vor allerdings an nem EinzYlinder.
Mein Prüfer sagte mir das die e Nummer meines harley Dämpfers zwar typenspezifisch sei,
Er sich das aber mal anhört und dann entscheidet ob man es abnehmen könnte.
Ich weiß nur nicht ob ich die Tüten mit KAT einfach Dran dengeln kann?!? -
Dann nimm welche ohne Kat
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Aber die hab ich für lau bekommen.
Weißt doch wie wir ossis sind. :phat: -
Aber die hab ich für lau bekommen.
Weißt doch wie wir ossis sind. :phat:deswegen verkoofse für teures Geld & kauf dir andere
Mein Tüver trägt auch Auspuffanlagen mit E-Nr. an andere Bikes ein, Bedingungen sind.
- die Auspuffanlage sollte von einem Hubraumgleichen oder stärkeren Modell sein
- die Lautstärke darf nicht größer wie die eingetragenen Werte sein -
Die Töpfe sind ein Mitleidsgeschenk weil der originale wie ein Sack Nüsse klingt.
Bevor ich Millionen damit mache wollt ich gern wissen ob der KAT ein Problem darstellt oder njet?!?
Merci -
bei der Sporty, für dieses Modell sind ja die Töpfe schlucken die Kat Leistung!
Deswegen montiere die Dinger und fahr ne Runde, wenn alles geschmeidig läuft .......... lass die Teile dran & tue der Umwelt Gutes
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Morjen Carl! Wann geht der Umbau los ? Haste die Pötte von Teddy bekommen ?
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moin,
habe am we nem kumpel geholfen ne neue falcon an seine 14er iron zu schrauben, dabei blieben eben die originalpötte übrig.
ich schau mal wie sie das macht. ich suche auch die ganze zeit schon günstige silberschwänze...die große Atacke mit rahmen und so weiter kommt erst beim ersten schnee, kleinere sachen bis dahin, mach hoffentlich bald fotos und nen thread
bis dahin fahr ich ja jeden tag. aber das soll erstmal stilvoll sein.
deswegen auch ein anderer pott -- aber wenn er leistung klaut ohaleistung ist ja bei ner ls nich gerade groß geschrieben, auch wenn ich sagen muss dass ich ganz vergessen hab wieviel spass der eintopf in der stadt machen kann.
kurzum die bude fetzt aber klingt wie ein beutel schrauben
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Kannst du bei der Orginalanlage nicht erstmal die Nieten killen und den Pott ausräumen ?
Und änder mal dein Avatarbild
Biddeschön
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deswegen verkoofse für teures Geld & kauf dir andere
Mein Tüver trägt auch Auspuffanlagen mit E-Nr. an andere Bikes ein, Bedingungen sind.
- die Auspuffanlage sollte von einem Hubraumgleichen oder stärkeren Modell sein
- die Lautstärke darf nicht größer wie die eingetragenen Werte seinDas klingt doch gut. Also lauter sind die mit Sicherheit nicht, hat jemand welche rumliegen zur Anprobe?
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Ich probiere die Tage mal und gebe Rückkopplung.
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Bis 2003 hatten die Schboardsters das schlimme Interferenzrohr mit der verchromten Abdeckung.
Diese Töpfe müssten gehen.Ab 2004 war das Interferenzrohr nach unten gewandert und wurde durch den Auspuffhalter gebildet.
Die entsprechenden Töpfe hatten also vorne auf der Rückseite Anschlüsse für dieses "getarnte" Inter-
ferenzrohr, die müsste man zumachen- nicht ideal, wenn man das noch einem TÜVler diskutieren muss.Außerdem haben diese Töpfe Kats, erkennbar an der Einprägung "Katalyst". Könnte auch ein Stolper-
stein bei der Abnahme sein.Die frühen Töpfe hatten die Prüfnummer E1 (wenn überhaupt!), spätere waren nach E3 und E4 zertifi-
ziert.
Es empfiehlt sich zu klären, was der Ingenieur da haben will, bevor man unnötig Geld versenkt..
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Die harley Tüte hat ne e4 Kennung plus den kat Schriftzug.
Die Masse passen ich hau das Ding die Tage dran hund schaue mal