Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue 900er Variante

  • aaaber,


    Riemenantrieb, 180er, Scheibenrad, 21 Zoll vorne - als Basis doch schon mal nich schlecht.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Mmmmmmmmmh.... mich reißt der Bock aber auch nicht wirklich vom Sattel meiner Shadow ;) Vor Allem das Heck sieht irgendwie aus, als wenn es mal für ein fetteres Bike konzipiert wurde - und die Felgen sind ggf. auch eine Diskussion wert :P

  • Genau so ist es! Das 21er V-Rad is nu mal Geschmackssache aber das Heck sieht eindeutig vieeel zu breit für den zugegeben nich ganz üblen Serien180er aus. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob man da vielleicht ohne gröbere Eingriffe was breiteres unterbringen kann? Sollte man bei Kawa mitgedacht haben? Schau'n mer mal. Im Forum werden wir's bestimmt erfahren...!

  • "Custombike" ab Werk ?? glaub da haben sich die Mannen bei Kawa bissel weit aus dem Fester gelehnt! ?( da müssten die sich schon mal die in Zusammenarbeit mit Ness verkaufte Victory anschauen, da kann man von CB ab Werk sprechen! :tongue:


    Und schöne Räder sehen eben auch anders aus, aber das ist Geschmackssache, ich erinnere mich bei dem Vorderrad und seiner Speichenform gut an das Gußrad der alten EN 500 A von `90, nur daß zwischen den Speichen frei gefräst ist und eben 2" größer...aber ist eben Geschmackssache.


    Hinten bekommen wir ohne Schwingenänderung bis 240er rein, für alle die gern umbauen möchten! Aber ein neuer formschöner Kotflügel sollte dann auch sein.

  • Mein geschmack ist die Custom auch nicht gerade
    finde nen schmalen 21 Zöller vorn zwar echt geil aber nur mit echten Speichen in ner breiten Gabel
    Und sonst sieht dat dingen nach viel Arbeit aus
    Aber nicht hoffnungslos
    Gott hat gottseidank den leuten unterschiedliche geschmäcker gegeben
    Watt wär datt sonst langweilig =)

  • Zitat

    Original von Freeway


    finde nen schmalen 21 Zöller vorn zwar echt geil aber nur mit echten Speichen in ner breiten Gabel
    Und sonst sieht dat dingen nach viel Arbeit aus
    =)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Schön ist was anderes

  • Hm die Sporty sieht auch ganz nett aus, aber wohl eher nicht mein Fall. Irgendwas fehlt mir.


    Die VN 900 Classic und Custom habe ich auf der HanseBike gesehen und auch mal Probegesessen.
    Die Classic gefiel mir auf Anhieb, in schönem dunklen rot, klar poliert und mit dem richtigen Licht sieht eine Maschiene gleich viel besser aus.


    Bei mir stellte sich einfach die Frage was will ich.
    Ne neue Maschiene, aus der Chopper/Cruiserriege, meine Herzdame soll dabei bequem mitkommen können und es soll auch ein gutes Feeling dabei rüberkommen.


    Meine Favoriten waren daher


    • VN800
    • VN900
    • Yam. Dragstar oder Midnightstar
    • Suz. Volusia


    Naja gucke mir am Freitag/Samstag die VN900 nochmal genauer an.
    Kann euch ja mal berichten wie mein subjektiver Fahreindruck war.

  • Reißt mich nicht unbedingt aus meinem Bürosessel...


    AAAABEEER: für den Preis und den vorhandenen SchnickSchnack wie digitale Einspritzung und dem Kram ist das ne Alternative zum >Einsteigen und denn Umbauen.Und für 7500,- ne neue Maschine mit neuer Technik ist nicht zu viel.


    Gut ich würd Sie nehmen...aber nur wenn Sie nochmal son Motor einbauen...Mann will sich im Hubraum ja nicht verkleinern...oder so ähnlich


    Fazit: Gewöhnungsbedürftig bis Änderungsfähig, ich denke ist ein gutes Einsteigermodell...(Technik+Preis)

  • ups sehe gerade oben in der Aufzählung habe ich die VTX vergessen *g*


    Naja alles über 1000ccm ist mir auch in der Haltung zu teuer, soooo gut ist man direkt nach der Ausbildung nicht bezahlt, Wohnung, Frau und PC wollen ja auch gefüttert werden.


    Die Maschiene ist auch für mich zum Einstieg gedacht, da bisher die Marauder 125, macht auch Spass aber bei meiner Körperegröße zu kein.


    Was Customising angeht, bin ich eh noch weit weit entfernt, erstmal kommen neue Spiegel und Blinker, aber sonst muss ich da gaanz vorsichtig sein, nähmlcih null Plan

  • Die 1800er ist eigentlich nur in der Anschaffung recht teuer...
    Wobei man gute gebrauchte auch schon für um die 9000 - 10000 Eur bekommt.
    Und im Unterhalt ist Sie auch recht günstig,da KAT und son Zeug...


    Also es geht...nicht billig, aber auch nicht unbezahlbar...