Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Martins VN-Chopper


  • AVON Speedmaster?


    für mich die coolsten reifen damit das bike den 60iger / 70iger jahre "oldschool-look" bekommt ...


    ich brauche auch einen anderen tank - der originale kawa-tank geht gar nicht - ist mir zu sehr harley-repro aber dann doch irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle - sieht aus wie "gewollt aber nicht gekonnt" - deshalb muss bei mri auch ein kleinerer tank dran


    ich würde bei dem sporty-tank bleiben und das teil umbauen - dann haust Du noch den tankverschluss von "Crime Scene Choppers" drauf - siehe link:


    http://shop.crimescenechoppers…Brass-CSC-206-CSC-206.htm


    und hast einen geilen tank


    solltest Du Dich anders entscheiden hätte ich an dem tank interesse oder schiess mir selber einen auf egay


    gruss


    thomas

  • Warum willste dir denn für teuer Geld nen neuen Tank aus den Staaten ordern wenn du den jetzigen auch einfach umbauen (lassen) kannst. Den Benzinhahnanschluss nach hinten zu versetzen und den Tankdeckel weiter nach oben/vorne zu versetzen is kein Hexenwerk und für jemanden mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet problemlos machbar.


    Ja, ich weiß schon wie das theoretisch funktioniert. allerdings soooo einfach ist das auch nicht. mann muss die Teile ja mal raustrennen und dann Blech spenglern, dass in die runde Form passt. Speziell beim Tunnel is das echt nix, was mal schnell einer so macht. ich selbst kann zwar mal schnell eine Halterung irgendwo anbruzzeln, aber mit perfekter (und vor allem dichter) Naht is nix.


    Wenn das dann ein anderer macht, dann sicher auch nicht, weils ihm so spaß macht, sondern weil er damit was nebenher verdienen will.
    Und bei 200.- ist man da ganz schnell. aber NOCH is ja nix bestellt…


    @4444
    ja klar, ich bau den tank um wie ein irrer, und kauf mir dann einen Deckel um 240.- :lol:


  • wenn Du wirklich den Tunnel auch ändern willst, dann lohnt sich ein neuer tank wahrscheinlich schon ...


    wenn Du nur den BH und TD versetzt das bekommst Du auch hin wenn Du nicht der Schweisser-Gott bist


    der Tankdeckel von CSC ist geil und geiles Zeug kostet eben oder Du machst es selber


    und bevor Du in USA bestellst schau mal bei "DOCK66" rein - die haben Sporty-Tanks mit dem tiefen und flachen Tunnel - Problem mit dem Tankdeckel und Benzinhahn bleibt allerdings

    "Chrome won't bring you home"

    2 Mal editiert, zuletzt von 4444Design ()

  • Gestern mal einen alten HD-Lenker aufgetrieben. kostete heiße 15.- 8)
    Normalerweise käme so ein lenker eher weniger in Frage, aber zum Thema des Mopeds passt er ganz gut finde ich.
    Ach ja, die AVONs sind auch drauf.
    Als Fender wurde ein altes Enfield-Blech meines Vaters auserkoren. Musste ein wenig geweitet werden, passt aber sehr gut.

  • So, damit euch nicht langweilig wird und ihr zumindest ein ganz klein wenig zu gucken habt, hab ich mich gestern mal wieder mit dem Thema Fender beschäftigt. Mir war das Blech des Enfield-Teils einfach zu dünn. Hab dann um 30.- einen Frontfender irgend eines anderen Japan-Cruisers gekauft und diesen zusammengestutzt.
    Dann fiel ich beim Aufräumen über ein Kniestück einer Wasserleitung. Erinnerte mich irgendwie an die Sparto-Rückleuten. Also spaßeshalber mal ein wenig rumgeschnibbelt und drangehalten. Da passt locker so ein mini-Rücklicht rein.
    Hab mich nur mal gespielt. keine Ahnung, ob ich das weiter verfolge. Was haltet ihr davon?

  • Der neue Heckfender gefällt mir wesentlich besser. Allein mit dem Rohrstutzen kann ich mich nicht richtig anfreunden. Gut...er ist auf jeden Fall dezenter, als das Sparto, aber such mal weiter. Wenn die Sissybar ans Bike soll, dann könnte man doch auch da ne feine Leuchte drantackern. Wäre dem Stil sicher nicht abträglich. Oder? ;)