Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Martins VN-Chopper

  • Gestern dann in insgesamt 4h Arbeit erst mal 3 Schichten Silber aufgetragen, dann die Flakes angemischt und in 3 Schichten die teile zum Funkeln gebracht. Das ganze dann noch mit 3 Schichten Klarlack begraben.
    Am Mittwoch dann alles schleifen und hoffentlich mal das Design abkleben.

  • :thumbup:
    Wie lange muss man warten bis die nächste Schicht drauf darf?

    Zwischen den einzelnen Silberschichten jeweils 10 min ablüften lassen, dann die gesamte Basis ca. 1h trocknen lassen.
    Danach das selbe Prozedere mit den Metalflake-Schichten, 1h trocknen und dann nochmal mit dem Klarlack wiederholen.
    Also pro Farbaufbau immer 10min zwischen den Schichten und dann 1h trocknen lassen. Den Klarlack lass ich dann 2 Tage durchhärten bevor's weiter geht.

  • Mann...
    der Luftfilter auf dem 2. Bild schaut echt krass aus
    :muaha





    nein Quatsch
    sehen gut aus, die Teile - würden mir auch gefallen!!
    Mit zusätzlichem Klarlack wirken die Flakes sicher noch tiefer
    :thumbup:

  • Ich bin seit am abdrehn!

    Hab gestern alle Teile geschliffen um endlich die Designs abkleben zu können.
    Als ich mit dem Abkleben begann und natürlich immer mal wieder das Konturband zum korrigieren abziehen musste,
    hat sich doch glatt der sündhaft teure Klarlack von der Metalflake-Schicht gelöst. :dash: :dash: :assault:
    Hab schon den Hersteller angeschrieben aber bisher nix gehört. Und wirklich helfen tuts auch nicht, da ich ohnehin wieder zig Stunden verliere.
    Was mich daran aber wirklich fertig macht, ist dass ich nun nicht weiß, was genau ich jetzt machen soll.
    Entweder die Stellen (Es sind ein paar) ausbessern und das Beste hoffen, oder nochmals alle Teile vom Klarlack befreien und nochmal von vorne. Wobei sich hier die Frage stellt, wie ich den Klarlack allein am besten los werde ohne die Metalflakes zu beleidigen.
    Schleifen ist da wohl eher kontraproduktiv, oder? Da werden die Flakes ja matt.


    Und ich hab gedacht, dass ich diese Wochenende in Richtung Finale komm...<a);""><a);"">

  • Wäre bestimmt besser alles noch mal runter nicht das dir dann an anderer stelle wieder was flöten geht ;(


    Kannst du den Lack nicht abziehen sieht aus wie alte Haut basie1

  • Hab mich grade auch nochmal mit einem echte Profi unterhalten (Chiko's Pinstriping).
    Er meinte sogar, dass ich nochmal alles bis auch die grundierung runternehmen sollte und von ganz vorne alles neu aufbauen.
    Also Silber, Metalflakes, Klarlack :box: :fie:

  • Sieht aus als hätte der die Flakeschicht nicht angelöst und daher keinen Verbund , so wie die Ränder aussehen kannste den Klarlack mit Druckluft runter pusten .
    Hab ich damals bei Käfer so gemacht , ging problemlos und komplett runter .(Der Lacker hatte ne Woche gewartet mit dem Klarlack :dash: )


    P.s. ja , nochmal neu ist besser , kannst die Flakes ja schlecht anschleifen , und der Lack wird sich wohl nicht mehr anlösen. :S

  • Sieht aus als hätte der die Flakeschicht nicht angelöst und daher keinen Verbund , so wie die Ränder aussehen kannste den Klarlack mit Druckluft runter pusten ….(Der Lacker hatte ne Woche gewartet mit dem Klarlack :dash: )

    ja so siehts aus. Aber bei mir verging keine Woche, sondern nichtmal eine Stunde! Da sollte sich alles problemlos verbinden!
    Mein Frust und die Wut klingen irgendwie nicht ab heute

  • Probierte das mal mit Thor´s Idee.
    Wenn das klappt wäre es am besten...

    naja, würde aber leider nix bringen, da ich die darunter liegende Metalflake-Schicht nicht anschleifen kann, da sonst die Flakes matt werden.
    und auf die "glatte" unbehandelte Oberfläche kann ich erst recht keinen Klarlack aufbringen.
    Was anderes wäre es, wenn einfache Farbe darunter wär...

  • Hatte das auch schon bedacht Astrion. ;)


    Wobei , wenn Du den Lack eh runter schleifst , eventuell vorher abblasen und mal testen . Wenn man die zuletzt mit 1000er schleift könnt sich das in Grenzen halten mit dem matt werden , dann zu testen Silikonentferner drauf ,eventuell klappt das ja. :hmm:

  • OH MAN ......


    Leider muss ich der Profi aussage Recht geben .... ;(


    Alles muss runter ..... die Flakes anschleifen, ist schon okay, aber wenn diese flach liegen, und man es auch mit 1500 oder 2000er schleift, bleiben winzige Kratzer :supersad:


    Diese werden zwar durch die Klarlackschicht ausgelichen und man sieht es nicht .... aber es wirkt anders :supersad: