Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shel sagt Achtung nicht....

  • Wir waren heute in Krefeld unterwegs. Bei dem klenen Peanut Tank den ich auf dem Bike hab, bleibt ein Besuch bei der Tanke nicht aus. Also ran an die Shel Tankstelle. Ich brav gewartet bis der Vortanker wieder vom Bezahlen zurückkommt. Neben mir läuft so n Wischmännchen von Shel rum, so n darf ich die Scheibe putzen Mann.


    Ich den Zapfhahn raus und das Gold rein in den Tank. Kommt der Typ an und meint ich muß vom Moped absteigen, ist n Shell Sicherheitvorschrift. Ich erst nicht beachtet und weitergetankt. Der Typ mich wieder angelabert, wenn Sie nicht absteigen muss ich den Vorgang beenden. Ich sach, dreh dich um und jut is, siehste nicht das man den Tank nur im Stand vollbekommt.
    Da macht der mir die Zapfsäule aus. Ich hatte den Helm schon in der Hand, und spürte so n warmes Gefühl hochkommen :minigun:
    Da es dann etwas lauter geworden ist, kam el Chef dazu. Ich frag ob se einen am Sender haben, erklär das man nur im stehen den Tank vollbekommt. Egal, der Wi... will nicht. Dann sacht der noch ich soll doch anständig mit ihm reden, sonst... Da ist mir dann der Kragen geplatz, ich auf den zu und hab mir schon vorgestellt wie schön so ne Tanke doch brennen könnte :D :assault: Leider war mein Kumpel aber dabei und hat mich zurückgehalten.


    So was hab ich noch nicht erlebt...

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Hab ich n Déjà-vu ? :rofl: Genauso mir auch passiert, ebenso Shell-Tanke. Der Tank und Wischbubi kam mehrfach.


    Ich so: Wie oft willst mir deine Geschichte eigentlich noch erzählen? Ich hab dir jetzt dreimal erklärt, das der Tank nur so bis oben voll wird.





    Anderes mal sagt der Typ noch, ich solle doch den Helm abnehmen beim bezahlen. :crylaugh: Der geht mir of de Sack der Vogel do. :crylaugh:



  • Irgendwie ärger ich mich immer noch darüber dem nicht direkt den Helm in die Fr... gehauen zu haben.


    Evtl. machen die das um "Benzinräubern" das Leben schwerer zu machen?!

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Helm abnehmen ist für mich eine Sache von Respekt gegenüber der anderen Person!


    Und wenn Shel meint, man solle zum Tanken vom Bock absteigen, sind das deren Hausregeln die einfach zu beachten sind.


    Wenn es einem nicht passt, kann er ja bei ARAL oder sonstwo tanken.


    Fändest Du, OnkelChopChop, es passend, wenn jemandem Deine Regeln in Deinem Haus nicht passen und derjenige dann droht, Dir gegenüber handgreiflich zu werden?


    Oder wurdest Du gezwungen bei Shel zu tanken............?


    Große Fresse hat nichts mit dicken Eiern zu tun.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()

  • Genau die gleiche Diskussion hatte ich an einer Shell Tankstelle auch schon. Die Begründung war Folgende: Es ist vermehrt zu Vorfällen gekommen, bei welchen Motorräder beim Betanken mit offenem Tank umgekippt sind. Daher sollen die Krads abgestellt werden und gut ist. Ich wurde auch auf die Hausordnung hingewiesen und dass gegenüber ja noch eine Möglichkeit des Tankens wäre, aber hier nur mit abgestelltem Motorrad.


    Jo, jetzt tanke ich gegenüber :D

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • kriegnix, arbeitest bei Shel? :D


    Doch, in der Gegend kenn ich nix, und wir sind extra von der Bahn runter, weil der Tank die letzten Tropfen gezogen hat. Da fahr ich natürlich an die erste Tanke ran.


    Und wenns ums Umfallen geht, hätte ich mich als Angestellter kurz daneben gestellt und fertig.


    Und Du willst mir doch nicht erzählen das sich jemand an so nen Unfug hält? Wenn der Sepel nicht gerade zufällig in der Nähe gewesen wär....

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • So kann man sich auch Kunden vergraulen.


    Und weils mir nicht passt, gehe ich woanders tanken.


    Vlt kann man auch akzeptieren, das ein Biker nicht extra seine "Oma", oder und Schlauchsschal, evlt. Sonnenbrille und Helm abnehmen möchte, wegen der Bezahlung.


    Ich will einfach nur tanken, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Shell nicht passt, fahre ich 3 Meter weiter!



    Da kommt der Shell Wixxer und lullt mich zu und drei Minuten später steht er neben der Eingangstür und raucht gemütlich sein Zigarettchen.

  • Helm Abnehmen hat wie Kriegnix geschrieben hat, was mit Anstand und Respekt zu tun. Gehört sich nicht. Und bei den vielen Tankstellen-Überfällen mehr als verständlich das es nicht gewünscht ist.



    Mit dem abstellen/absteigen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
    Gut das wir hier kaum Shell Tanken haben :D

  • Ich habe noch von einem Bock gehört, der beim Tanken umgefallen ist, weil sein Beitzer drauf saß. Ist das ein neuer Vorstoß von den Schwachmaten aus Brüssel?


    Sicher, der Tankstellenbetreiber hat das Hausrecht, kann man nix machen, außer in Zukunft woanders tanken zu gehen. Offenbar kann Preistreiber Shell auf Zweiradfahrer verzichten. Auch gut. Ich mach um unsere Shell schon seit Jahren einen Bogen, weil sie immer die ersten sind, die mit dem Preis hochgehen und die letzten, die runtergehn. Und das, obwohl keine 100 Meter weiter Aral und Esso residieren.


    Muss demnächst mal mit dem Mopped zur Shell tanken fahren und abwarten, was passiert... :D

  • Ich habe den gleichen Scheiß auch schon durch. Dachte erst es sei ein schlechter Scherz. Auf Nachfrage nur die Antwort, es wäre Vorschrift von Shell. Also kopfschüttelnd abgesteigen zum Tanken. Das nächste Mal hatte es keine Sau mehr interessiert. Meist tanke ich aber auch woanders. Die Sache mit dem Helm kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich doch ab und zu respektlos bin, wenn ich bezahle. ;)
    Andererseits erinnere ich mich noch an eine Aktion, wo ich bei miesem Wetter aus Österreich kam und an die Tanke fuhr. Meine Frau hat ein lustiges Bild gemacht, als ich vom Bezahlen wieder raus kam. Den Helm hatte ich zwar abgesetzt, nur leider die Sturmhaube nicht. :facepalm: :ninja: :grin:

  • Mein Senf, zum Thema Helm inne Tanke ab oder nicht!


    Ich finde es total Scheisse wie wir Motorradfahrer diskriminiert werden, wenn ich meinen Jet- oder Integralhelm gerade auf habe, meine Brille oder Sonnebrille dort gut reingequetscht habe
    und alles passt das es nicht drückt nehme ich den Helm inner Tanke oder aufer Tanke nicht ab, das tue ich aleine schon aus Prinzip nicht, denn ander Ehrenbürger unseres Landes verstossen doch auch ständig gegen das Vermummungsgesetz, denken wir doch nur mal an die moderne autofahrende Moslime die mit ihrer Burka das Gesicht so verdeckt das sie noch nicht einmal bei einem Schulterblick den gesammten Toten Winkel sehen kann und damit theoretisch meine Tochter mit ihrem Fahrrad die Vorfahrt nimmt und sie tötet! Meint Ihr die nimmt inner Tanke eben mal ihre Burka ab, da wird sie aber von ihrem fetten Schwigerpappa der draußen im Ford sitzengeblieben ist aber kräftig mit dem Rohstock vermöbelt! Solange sich diese Menschen sich so im öffendlichen Deutschem Strassenverkehr hinter ihrem Schwarzen Schleier verstecken werde ich weiterhin den Helm inner und aufer Tanke anlassen. Genau diesen Spruch bekommen die Tankstellen angestellte auch von mir wenn sie mich aufgrund meiner Vermummung ansprechen, und siehe da, die meisten Angestellten einer Tanke sehen das dann auch ein.



    Gruß aus Kiel


    North

  • Man soll auch aus Sicherheitsgründen vom Mopped runter. Denn es ist in der Vergangenheit schon passiert, dass jemand beim Betanken drauf gesessen hat
    und etwas Sprit über den heissen Motor lief und sich entzündete. Was dann passiert, braucht ja keiner erklären.
    Wenn das Bike aber abgestellt ist, kann man eventuell noch flüchten.
    Den Helm abzunehmen, hat einfach den Sinn, dass sich die Kassiererin nicht erschrickt oder unwohl fühlt.
    Klar, wenn der Raum voller Leute ist, ist das weniger ein Problem. Aber Abends und alleine.... :|
    Ich nehme meinen Helm immer ab und bin dazu noch Brillenträger! Aber lustig ist, dass mal ein Dosenfahrer hinter mir meinte, ich solle doch den Helm
    auf lassen, das erspart ihm die Wartezeit bis ich fertig bin. Ich hab ihm vorgeschlagen das mal der Kassiererin zu erklären. :D

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Meine Persönliche Meinung ist: Helm aufm Kopp lassen beim Bezahlen gehen ist sowas von albern.
    Es gibt auch noch genug Rollerfahrer, die durchn Aldi latschen und den Helm NICHT abnehmen.


    Ihr sabbelt immer von Helm-Pflicht-Kotzerei, aber lasst den auf, wenn ihr NICHT auf dem Moped sitzt.... :crylaugh:


    Sobald ich absteige kommt die Murmel runter. Allein aus Komfortgründen und Hinterkopf-Belüftungsgründen...



    Wenn das Moped zum Tank voll kriegen grade stehen muss, sehe ich das mit dem Draufsitzenbleiben ein, ansonsten finde ich auch das albern, denn absteigen muss ich nach dem Tanken ja eh....


    Chrischan

  • Meint Ihr die nimmt inner Tanke eben mal ihre Burka ab, da wird sie aber von ihrem fetten Schwigerpappa der draußen im Ford sitzengeblieben ist aber kräftig mit dem Rohstock vermöbelt! Solange sich diese Menschen sich so im öffendlichen Deutschem Strassenverkehr hinter ihrem Schwarzen Schleier verstecken werde ich weiterhin den Helm inner und aufer Tanke anlassen.


    Habe ich in fast 30 Jahren "Tank-Erfahrung" ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Vielleicht wohne ich aber auch in der "falschen" Gegend. :D


    Davon ab bin ich nicht der Meinung das man deswegen das Gleiche mit seinem Helm tun müsste. Heb' Dich von der Masse ab, und zeige der Kassiererin Dein freundliches Gesicht ;)