Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tschüss Horex

  • Und mal eben schnell an die Wand gefahren:


    http://www.motorradonline.de/m…nsolvenzverfahrens/589104


    War man da doch zu arrogant und hat ein Motorrad gebaut, das keiner wollte? Wir werden es nie erfahren. Erst als 6-Zylinder mit Kompressor und 200 PS angekündigt, dann doch nur 160 PS ohne Kompressor abgeliefert. Aber Preise wie in Harleys Touringklasse.


    Dabei war die Konstruktion gut, ebenso wie die Komponenten. Aber das Design...


    Schade um den Namen. Alleine die Marke hätte den Erfolg verdient und nicht verblendete Investoren, die keine Ahnung vom Motorradmarkt haben.


    Tschüss Horex. Musst leider gehen, wie MZ und Münch und und und...

  • Meiner bescheidenen und völlig unmaßgeblichen Meinung nach, sind alle drei am eigenen Anspruch gescheitert unbedingt superlative und komplette Neukonstruktionen in den Markt schicken zu wollen.


    Ich denke MuZ könnte es noch geben wenn man weiter am Einzylinderkonzept festgehalten hätte. Waren wirklich gute Geräte.


    Und Horex hätte sich womöglich auch auf Tradition besinnen sollen und moderne Versionen der alten Modelle konstruieren sollen, womöglich auch erst mal mit Fremdmotoren.


    Die italiener machens vor: Die hightech Konstruktionen werden mit Hilfe des grossen 50er Markts finanziert oder wie bei Duc mit Hilfe eines Autokonzerns.

    Aus dem Nichts an die Spitze der Technik vorprechen wiollen - da haben schon in vergangenen Jahrzehnten viele Ihr Vermögen verplempert.

  • Totgesagte leben länger! ...



    Eine Insolvenz ist noch lange kein Ende. Im Gegenteil, kann sein dass das erst der richtige Neustart ist, den die Marke dringend braucht ...


    Mal abwarten und :drink:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Sehe ich auch so. Der VR6-Motor hat rein gar nichts mit der Tradition von Horex zu tun. Ein bisschen mehr Retro-Style, Einzylindermotoren und Preise unter 10.000 Euro. Dann wär's vielleicht was geworden.


    Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass ein Insolvenzverfahren der Neustart ist. Auch kenne ich keine Firmen, die nach so einem Flop wieder zurückgekommen sind. Und falls sich wieder Investoren finden sollten, müssen die erst einmal die Altlasten schultern.

  • Schade, Sechszylinder-Reihenmotoren an sich im Moped sind scho sehr geil. :thumbup:


    Man wird sehen ob doch noch was geht. :whistling:

  • Zitat

    „Rabatte gibt es bei uns keine“, sagt Horex-Vertriebschef Fritz Rombach. Wer eine Horex will – Rombach ist wie Heese und alle anderen Mitarbeiter der Start-up-Firma überzeugt, dass es genügend sein werden –, muss den vollen Preis zahlen. „Eine Horex ist nicht irgendein Motorrad, sondern eine Ikone“, gibt sich Neese selbstbewusst.


    2012, kurz vor dem Neustart. War wohl etwas sehr optimistisch, der Gute :D


    Ansonsten aber schade. Ich mag' solche kleineren Manufakturen. Ob's nun Motorräder, Autos oder Uhren sind.