Hallo zusammen,
eigentlich hat der Reifenwechsel des Hinterrades gut geklappt, allerdings war es eine ziemliche Fummelei den Bremssattel wieder anzubauen.
Auch dass hat aber, mit ein bisschen drücken und schieben, letzlich geklappt.
Erstaunlicherweise hat die Bremse dann keinen Druck aufgebaut - so dass ich diese wieder entlüften musste (das sollte eigentlich nicht so sein, da ich das Bremssystem ja nirgens aufgemacht habe ... ) mit dem Bremszylinder von Performance Machine (PM) hatte ich allerdings schon immer diesbezüglich Probleme, kann also mit PM zusammenhängen.
So, die Fuhre fährt jetzt also wieder, bremmst auch, das Rad ist grade drin = Alles gut ...
Aber, die Hinterradbremse schleift jetzt die ganze Zeit. Ein paar kräftige Tritte auf die Bremse bringen immer dann, wenn sie quietscht zwar Linderung, schleifen tut sie aber trotzdem. ... (merkt man gut, wenn man den Hocker in die Garage schiebt, dann ist da schon ein deutlicher Widerstand ...
Frage an die erfahrenen Schrauber: Ich plane jetzt mal einfach den Bremszylinder zu öffnen und eventuell ein bisschem Bremsflüssigkeit abzusaugen .. kann das schon die Lösung sein? Gibt es (alternativ) andere Lösungsansätze, die ich vielleicht auch vorher mal antesten sollte?
Danke und Gruß,
Yoschi