Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ritzel 38 & Scootwork Tieferlegung-Bericht

  • hallo alle zusammen,


    wollte euch nur einen kurzen bericht geben zu :


    1.)Kette und Ritzel umgebaut , auf 38 Zähne:


    Ist absolut super zu fahren, als ob man einen 6.Gang hat.Im stadtverkeher alles im 2.Gang zu fahren ohne
    Probleme, auf der BAB sinkt die drehzahl bei vmax um einiges ab...super empfehlenswert!


    2.)Scootwork 1,5" tiefer, auch in verbindung mit den kurzen Koni kein problem, allerdings wer unter dem fender ein cateye hat und einem 170er, wirds am rücklicht eng!!! meines ist jetzt aber "frei" geschliffen....
    , bei tiefster einstellung der koni.
    der heckfender muß im bereich der unteren ecke links vorne (über dem Kettenschutz) zu kürzen-sonst sitzt er auf.
    2,5" mit kurzen Dämpfern-nicht machbar!!!


    jo das wars mal aus heidelberg...wünsch euch allen einen schönen vatertag....


    :laola:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • klingt gut - das mit dem ritzel...


    was kostet so ein ritzel denn tom?



    ps: wieso eigentlich die 1,5" tieferlegung mit kurzen konis?
    ich hab die 2,5" tieferlegung mit den originalen und von hinten sieht´s aus wie kurze dämpfer und von der seite hat man eine schöne linie.


    das mit dem heckfender hab ich nicht ganz verstanden.. ?(
    aber das freischleifen hab ich auch schon gemacht.. *G*


    gruß *france*

  • Stephan


    jo der 4te ist zu untertourig....aber auch im 2. hast du die möglichkeit leise zu fahren....lach ;-)


    @france


    am heckfender vorn ( unter deinem hintern ) auf der linken seite setzt die unterste ecke am kettenschutz auf-
    war bei tim und bei mir so....
    preis war etwa 150 US Dollares für kette und ritzel.
    kettenschloss zum nieten ist dabei, die kette muß gekürzt werden.


    greetz tom HD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ach so.. das ist ein kompletter kettensatz mit ritzel..
    dachte man bekommt auch nur das ritzel...


    na gut.. dann hab ich wieder was für den winter... oh je...


    das wird ein "langer" und "teurer" winter.... *g*

  • hi blackwidowrider


    habe mal eine kleine frage, ich habe vor ca. 3 wochen bei SCOOTWORKS bw-teile bestellt und auch bereits bezahlt. hast du eine ahnung, wie lange bei denen die lieferfisten sind, habe bis heute noch nichts bekommen.


    gruss bw-urs:(

  • ich habe bei denen auch mal bestellt.. dauerte ca. 3 - 4 wochen (vor allem weil der zoll auch nochmal eine gute woche gebraucht hat um mir einen bescheid zu schicken dass eine sendung aus den usa eingetroffen ist) :(

  • hi france


    danke für deine schnelle antwort. da bin ich ja jetzt beruhigt. es gibt nichts schöneres als warten, warten, ...


    gruss: bw-urs

  • Zitat

    es gibt nichts schöneres als warten, warten, ...


    findest du?


    also für mich gibt es nichts schöneres als das meer, sonne, strand und mein motorrad dass auf mich wartet :)


    so sind die schweizer eben... *g*

  • ich kann ja auch am meer warten, unter palmen, ein kühler dirnk und und und .....


    übrigends wann bist du mal wieder am Bodensee ???


    gruss: bw-urs

  • 38 Zähne, werde ich auch demnächst versuchen, muß aber dann die Kette kürzen, oder?
    Dann kann ich die Kehren super im 3 Gang fahren.
    ciao

  • hallo ranger du alter dolomiten düser,


    ja du mußt die kette kürzen. zum schließen brauchst du entweder ein spezialwerkzeug zum nieten( etwa 50),
    oder du nimmst einen clip verschluß (gefällt mir nicht so sehr)


    ich nehm allerdings immer neue kette und neues ritzel.


    im 3.gang die kehren?mann da bist du aber schnell...wenn ich da an den jaufenpass denke..hilfe


    :censored:


    das weekend war sche...-regen...also war schrauben angesagt:
    neuer lenker 100er dragbar, neue griffe, neue blinker hinten und versuchsweise die cobra anlage montiert...sau laut selbst mit einsatz....
    :bigok:


    das neueste ist das jetzt die cops auf einen 4 wochen lehrgang geschickt werden speziell wegen bikes....


    :fuck:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • 4 wochen auf einen lehrgang über bikes???


    was lernen die denn da?


    ..." so leute... DAS ist ein motorrad" *g*

  • FUCK! die werden sich da mit ein paar richtig fitten typen zusammensetzen die den alle tricks aus den jeweiligen sparten mitteilen...wenn ich so nen judas erwischen sollte :box: das kann ich ja leiden...

  • na ja.. UNSER glück kann natürlich sein dass wir ein "exklusives" bike fahren dass man nicht unbedingt kennt.. (nicht sowas wie eine harley softail oder so) *g*

  • so ein sch.......... , mit dem lehrgang.:dagegen:
    und das schöne dran wir zahlen denen das auch noch:kopfpatsch:
    gruss ace

  • Immer schön doof stellen. :] Da haben wir keine Probleme mit. ;)


    Alles wissen die auch nicht. Nur wenns laut ist, das hören die sofort.


    Ulli

  • mit der lautstärke sind die vom karnevalsverein bei mir komischerweise sehr unkompliziert, wenn ich bei den jungs vorbeifahre, dann lächeln die meistens, einer hat schon den daumen gezeigt weil er es cool fand...komische kerle...

  • jo klar, du fährst ja auch Harley. Da ist der Sound erlaubt. Bei uns werden die hellöhrig. Obwohl ich sagen muss, wenn man ein weinig mit Gefühl fährt, dann darf es auch ein bischen Donnern, da sagt keiner der grünen Männchen was. Haben wir jetzt gerade auf unserer Eifeltour erlebt.


    Ulli