Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leserwahl "Custombike 2014"


  • meine ist zwar dabei, allerdings hat der setzer die fotos vertauscht


    somit ist das foto unter 011 und die daten unter 007


    nach rücksprache wurde das wohl intern geändert und es wird nach bild ausgewertet, aber blöd ist sowas trotzdem



    Das kannste aber laut sagen! :dagegen:

  • Zum Thema schlechte Fotos muss ich mal was sagen. Das liegt ja an den Einsendern selbst. Egal ob die sich online anmelden oder uns ne CD oder Papierabzüge schicken, was da manchmal zu sehen ist.....


    So manches eventuell gutes Bike fällt dann raus, weil das Bild einfach Scheiße ist und man nix drauf erkennt.


    Wenn sich die Teilnehmer mal etwas an den "normalen" Fotos aus den Bikeporträts orientieren würden. Aber nein, man bekommt ein Foto mit dem Motorrad von vorn, oder von hinten, auf dem nix zu erkennen ist, oder im Hintergrund stehen Mülltonnen, Baumaterial, Autos oder, ganz klassisch Jägerzaun und grüne Hecken rum.


    Leute, nehmt euch mal ein wenig Zeit für die Sache, denn das Auge entscheidet über die Wahl. Die vertauschten technischen Daten sind da wohl eher zweitrangig. Das kommt leider immer wieder mal vor, dass die Layouter die Kästen copieren und dann mal eben vergessen den Text anzupassen. Hatten wir vor Jahren schon mal, hat aber meist keinen großen Einfluss auf die Entscheidung der Wähler, da diese sich meist nach dem Foto orientieren.


    Bin dann mal aufs Ergebnis gespannt und welche Kisten ich dann im Dezember auf die Bühne schubsen darf.


    Wer mitwählen will, muss sich ein Heft kaufen, da nur die originalen Coupons zählen.

  • Die vertauschten technischen Daten sind da wohl eher zweitrangig. Das kommt leider immer wieder mal vor, dass die Layouter die Kästen copieren und dann mal eben vergessen den Text anzupassen. Hatten wir vor Jahren schon mal, hat aber meist keinen großen Einfluss auf die Entscheidung der Wähler, da diese sich meist nach dem Foto orientieren.


    sowas passiert, ist auch kein ding


    klar wäre es schöner, wenn es passen und jetzt nicht plötzlich eine firma als erbauer stehen würde


    bin aber realist (bin nur ein bürohengst und halt kein profischrauber) und seh mein werk eh nicht in den vordersten plätzen


    top20 wäre für mich schon ein erfolg.

  • Zu den Fotos in der Custombike muss ich auch noch was von mir geben. Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich auch mal ein Bild meiner Ironhead eingeschickt, kam dann nicht in der CB, naja. Wochen später blättere ich zuhause aufm Klo die DreamMachines zum wiederholten mal durch, plötzlich fällt es mir wie Schuppen von der Haaren, da war das Bild drin, aber so verfälscht, von den Farben und von der Auflösung her, das hatte mit den Bildern die ich eingeschickt hatte absolut nichts zu tun. Absicht oder Unvermögen ?

  • Zum Thema schlechte Fotos muss ich mal was sagen. Das liegt ja an den Einsendern selbst. Egal ob die sich online anmelden oder uns ne CD oder Papierabzüge schicken, was da manchmal zu sehen ist.....


    Logisch, das Ihr von den Vorlagen aus Scheiße kein Gold machen könnt. ;)


    Bei dieser Wahl entscheidet das Auge des Betrachters und die Daten zum Bike halte ich auch für nebensächlich.
    Trotzdem ärgerlich wenn so etwas passiert.


    Sehn uns auf der Messe, Du Bikeschubser. :thumbup:

  • unser XS-Projekt hat es nicht in die Auswahl geschafft!
    Wenn ich die Auswahl sehe, wundert mich das auch nicht, die ist wohl nicht mehr "in" !
    Da gefallen mir ca. 80% der Karren gar nicht, teilweise weiss ich nicht mal was da umgebaut sein soll ausser nem Aufkleber aufm Tank!


    so auf Anhieb hat mir das Bild 042 zugesagt! 006 ist auch gut


    Ist die 005 ne EX-Jeverharley????

  • Na toll, ich war jetzt an drei Stellen um die Zeitschrift zu kaufen aber überall nicht erhältlich. :cursing:

  • "shit in - shit out"


    wer schon mal photos von seiner möhre eingeschickt hat der weiss, dass die pics darüber entscheiden ob man in die auswahl kommt oder nicht


    im CB ist ja noch erklärt wie und was man photographieren soll und wer lesen kann ist einfach im vorteil


    muss zum kiosk ...