Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau v. alter Norton

  • Hallo, Ahnunghaber,
    da ich mich jetzt dazu entschlossen habe, meine Norton zu behalten (könnte sie im jetzigen Zustand wohl nur mit derbem Verlust verkaufen), muss sich am biederen Erscheinungsbild was ändern.
    Wenn ich das im Umbau/Aufbau-Thread richtig verstanden habe, sollten Rahmen UND Motor möglichst aus einer Epoche stammen, um Probleme beim TÜV zu vermeiden. (?) Wie sieht´s aber mit mit gekürzten Blechen (vorne eventuell gar keines), leicht gereckter Tele- statt Parallelogrammgabel, seitlichem Kennzeichen, Sportster-Tank, etwas fetterem Reifen hinten (und schmalerem, größeren vorne) und Vorverlegten aus? Ich hab´ KEINEN Plan und KEINERLEI Erfahrung! Mit den Fragen kann ich den Leuten im Oldie-Forum (wo die Norton ja eigentlich hingehört :D) nicht kommen, die würden mich virtuell hängen. Wenn mir jemand helfen kann, dann glaub´ ich mal, dass es am ehesten die Harley-Fahrer sind, die mit Straightlegs oder Wishbones unterwegs sind.


    Thanx&Greetz, Paule

  • Hallo,
    jau, Mann, das sind ja wirklich äußerst gelungene Umbauten :]! Ganz besonders gefällt mir als Eintopf-Freak natürlich die ohv-Norton. Jetzt muss ich nur noch ´rausfinden, wie ich an Infos komme, denn außer den Fotos hab´ ich da sonst nix gesehen . . .


    Gruß, Paule

  • Danke, Rooster,
    ''. . . müssen hinreichend abgedeckt sein.'' In der Aussage zu den ''Radabdeckungen'' schwingt - wie ich finde - ganz schön viel Ermessensspielraum mit. Na ja, ich muss die Norton erst mal ''zivil'' über´n TÜV bringen (is´ über ´n Jahr drüber :D) und werd´ dann mal weitersehen. Ein neuer Motor soll auch her, und wenn alles passt, begebe ich mich an die ''Optik''.


    Gruß, Paule

  • Yessssss, no prob.


    "...müssen hinreichend abgedeckt sein" denPunkt will ich auch noch bei unserem Prüfer ür meinen Umbau abklären...könnte ein Gabelstabi von 12cm Breite gar als "hinreichend" angesehen werden?*lach* Ich glaube wohl kaum...


    Grüße,
    Rooster

  • Vor Jaaahren war da mal ´n sehr interessanter Artikel in der Bikers News über ''Radabdeckungen'' (ganz, ganz schlimmes Wort - die Dinger gehören eigentlich verboten :D). Mal sehen, ob ich die Ausgabe finde. Obwohl ich bei meiner Vorkriegskarre ´n ganz gutes Gefühl hab von wegen EZ 7/38 - da kann man sich schon einige Freiheiten ´rausnehmen 8).


    Gruß, Paule


    P.S.: Gibt´s hier vielleicht jemanden, der Tanks baut?