Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike?

  • Hallo Leute!


    Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Stefan, 28 Jahre jung und ein "Umsteiger" von Supersport auf Chopper/Cruiser. Ich habe gerade meine R6 verkauft und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Chopper/Cruiser für mich und meine Dame.


    Ich bin 184 cm groß und wiege zwischen 88 und 90 kg (je nach Stuhlgang und obs Steak zum Essen gibt). Gleich mal vorweg, falls ich im falschen Unteforum gepostet habe, tut es mir leid und ich ersuche einen Admin den Thread in das Richtige zu packen.


    Also zu meiner Frage. Ich habe ein Budget von ca. 8000€ und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Chopper. Ich hab bereits eine Testfahrt auf der Yamaha XVS 950 gemacht und bin ziemlich angetan von diesem Bike. Ich habe nur noch nicht zugeschlagen, weil ich mir noch ein paar Erfahrungen einholen möchte. Was denkt darüber? Wäre ich eventuell mit einer XVS 1100 bzw. 1100 Classic eventuell besser beraten?


    Ich fahre die meiste Zeit alleine, aber manchmal kann ich meine Dame dazu überreden sich die Welt auf zwei Rädern anzusehen.


    Auch auf der Harley Davidson 883 Iron bin ich schon gesessen, aber irgendwie wirkt das Bike wie ein Fahrrad im Gegensatz zur 950er XVS. Die XVS ist viel bulliger und sieht irgendwie cooler aus.


    Wie bereits oben erwähnt, möchte ich maximal 7500 - 8000 € ausgeben. Auch der Sound spielt für mich eine wichtige Rolle. Das dumpfe böllern von einer Cobra oder Miller Anlage ist schon was feines im Gegensatz zu manch Japanfön.


    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könnt.


    Besten Gruß aus Österreich
    Kru

  • Willst die Karre selber umbauen oder fertig kaufen?


    Für 8 Scheine sollte schon was schönes bei rauskommen.

  • erstmal :wc


    die 950 würde ich persönlich der 11er vorziehen.


    Hast recht ne Sprorty ist klein, .... da hilft auch kein umbauen oder schönreden.


    Was richtig dickes wären:


    1500 / 1400 VS


    1500 / 1600 VN


    1300 / 1800 VTX


    950 / 1300 / 1900 XVS


    evtl steht ja beim Händler oder in den Verkaufsplattformen im WWW um die Ecke etwas :thumbsup:

  • :wc



    ich der Preiskategorie haste (gebraucht) auf jeden Fall ne ordentliche Auswahl und ich würde da auch eher ins obere Hubraumregal greifen.


    die Liste oben würde ich noch unbedingt um die Yamaha XV1600 Wild Star erweitern.


    Ansonsten wäre für den Kurs mit etwas Glück auch schon ne HD Dyna drin. Evo in jedem Fall, mit Glück sogar eine Twin Cam.

  • Hi Leute!


    :danke: für die Vorschläge. Ich werde mir mal die erwähnten Bikes anschauen und vergleichen. Es soll eine Gebrauchte werden - was denkt ihr, bei wievielen KM sollte ich mir eine Grenze setzten? 30.000 ? oder gar mehr?


    Die Linke zum Gruß
    Kru

  • Auch wenn ich jetzt gleich wieder Haue bekomme... :D


    Schau dich mal bei den 1800er Intrudern um. Aus der M1800 kann man brauchbares machen, wenn man sie "entrüsselt". Wenn es klassisch bleiben soll, dann mal ne C1800 anschauen. Haben beide richtig Schmackes, sind Soziatauglich, bringen aber natürlich auch Gewicht mit (zw. 350 und 390 Kilo). M's werden zuhauf angeboten, C recht selten, weil kaum Absatzzahlen da waren. Wird auch seit zwei Jahren nicht mehr gebaut.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • KM sollte ich mir eine Grenze setzten? 30.000 ? oder gar mehr?


    Die Linke zum Gruß
    Kru

    Kannst so allgemein nicht sagen. 30.000 sind eigentlich gar nichts, wenn das ein großer V2 ist. Meine kleine 750er Trude hat jetzt auch schon über 50.000 auf der Uhr und läuft wie ne eins. Die Motoren werden ja von den wenigsten wirklich am Limit gefahren. Und wenn da mal einer Gas gibt, dann auch nicht lange.
    Leistung kommt ja kaum raus aus den großen Hubräumen, daher kann das auch wirklich lange halten.
    Und wenn dann mal ein Motor überholt werden muss bleibt das ja auch oft im bezahlbaren Rahmen.
    Bis 50.000 solltest du bedenkenlos zuschlagen können, ABER nicht für die Kohle! Dann muss schon was richtig edles sein, dass es bei hohen Laufleistungen noch so teuer ist.

  • ...und irgendwann fängt dann doch die Suche nach 'ner HD an...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • :hmm: naja das mit der HD würde ich so jetzt nicht unterschreiben :whistling:
    Aber mit ner Trude haste was solides was man schick auf und umbauen kann

    Judge Dread


    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
    wird Sie berechenbar
    .

  • Naja, HD´s werden doch auch oft unterschätzt. Nicht jeder will ne HD oder für nicht jeden ist ne HD das "Endziel".
    Aber steinigt mich jetzt nicht gleich. Ich fahre mittlerweile auch ne HD. Allerdings bin ich vorher etwa 22 Jahre Japaner gefahren. Von Fightern bis Choppern.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Ich persoenlich finde ja das es nicht immer riesiger Hubraum sein muss. Ich hab bis jetzt zwar nur den Vergleich zwischen meiner VN800 und der VN1500 meines Buddys, aber ich muss sagen das mir die 800er Maschine besser gefaellt. Klar hat die die 1500er ordentlich Drehmoment, aber rein subjektiv finde ich den Unterschied zwischen den 56ps und den 64ps nicht all zu riesig. Die kleine laeuft auch deutlich ruhiger, warscheinlich weil das Motoerchen nicht so viel Schwungmasse mitbringt und zusaetzlich noch ne Ausgleichswelle hat. Im Endeffekt haette ich mich nach einer Probefahrt mit beiden wahrscheinlich fuer die 800er entschieden. Kann natuerlich auch daran liegen das ich schon so sehr an meine Kleine gewoehnt bin und es immer schwer faellt sich auf was anderes einzustellen.


    Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen moechte ist, such dir n paar Modelle die dir von der Optik her zu sagen, egal welcher Hubraum und dann fahr so viel wie moeglich Probe. Bei dem Budget geht zumindest im japanischen Segment ja nun fast alles! :beer: