Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Metallbauer hier

  • Nochmal doof:


    Die Schelle "dichtet" ja nicht, sondern presst nur die beiden Dichtflächen aufeinander (durch die "konischen" Flächen in der Schelle).


    Kannst du nicht zwei Drehteile / Ringe als Flansche drehen und dann mit Schrauben gegeneinander ziehen? Ist dann zwar aufwendig bei Montage / Demontage,
    aber einfach und billig herzustellen und auch in Edelstahl flux gemacht...


    Kann aber nicht abschätzen, ob ganze Ringe montierbar wären oder diese dann noch in Hälften gesägt werden müssten (zumindest auf einer Seite) ?


    Verständlich?



    Chrischan

  • Yo,weiß was Du meinst.Es gehen aber nur halbe Ringe zu montieren.Zudem fehlt mehr das Werkzeug um das selbst herzustellen.Aber ich denke dass ich bei Stahlcon richtig gelandet bin.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Alles klar.


    Ansonsten sach bescheid.


    Zwei Ringe Drehen und Bohren und in Hälften Sägen (sofern es denn technisch passen würde), kriegen wir shcon hin ;)

  • also odin hat wohl recht mit den ersatzteil kaufen. weil das teil ziemlich breit ist und die vorschläge bisher waren unterschuedlich. also mein vorschlag1- ring drehen mit dem konischen innenprofil, aufschneiden halterrung für spannschrauben dranschweisen oder vorschlag2 breites blech, konisch und rund dengeln halterrung für spannschrauben dranschweisen (oder umbiegen) oder vorschlag3 - draufsetzen :crylaugh:

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • jo, YunLung habe ideen von Euch aufgegriffen und eigene beigetragen, je nach Aufwand und geschick und zielvorstellung das eine oder andere möglich. Danke an Alle die duch ihre Beträge auch mich bereichern !

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******