Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Recht zu Lauten Auspuffanlagen

  • Danke für umfangreiche Info.


    Bedeutet also, dass man die Innereien des Auspuffs mit Säure und anderen
    "natürlich" patinierenden Chemikalien manipuliert und nicht mehr profan mit
    einem Bohrer.


    Werde mal mein Arsenal durchforsten...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • :P :P hab ich auch mal probiert.
    den auspuff abmontiert,und voll bioethanol geschüttet und angezündet.hat aber nix gebracht




    Ist ja auch eher eine Methode zum Ausbrennen von (2Takt-)Auspüffen.


    Zum Entfernen der Innereien sind wohl schon aggressive Säuren notwendig...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Muss nicht zwingend sein. Aber die Cops können Dir bei einer illegalen oder zu lauten Auspuffanlage die Weiterfahrt untersagen, bis ein legal lautes Teil drangeschraubt ist. Mal dir selbst aus, wie scheisse das ist, wenn man irgendwo in der Pampa in so eine Kontrolle kommt und die Kiste stehen lassen muss.


    Ich hab ne verstellbare,kein Problem.
    Nur die 90 Tacken gäb halt ne Menge Sauergespritzten :drink:

  • Ich fahre ebenfalls verstellbar, von MCJ, kann ich echt empfehlen, vorallem zu dem Preis und mit E-Nummer. Sound ist zum :hail:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Vorsatz isses sowiso, wenn die Dinger fehlen. Ne Chance besteht bei diesen Dämpfern mit umwickelter Wolle.
    Die werden mit der Zeit lauter, weil die Wolle abbaut. Das würde nur 20,- kosten, weil kein Vorsatz, sondern Verschleiss. Bei Vorsatz 90,- , deshalb hab ich die Röhrchen in der Seitentasche. :D Hauptsache keine Punkte mehr, Rest iss Bockwurst. Ich fahre schon 5 Jahre offen, hat noch Niemand interessiert.
    Und wenns doch mal vorkommt, stehe ich dazu, gebe 90 Tacken ab, bau vor Ort die Rohre rein, und fahre ab. ;P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Jep easyriderstore, da habe ich meine auch her.
    Geiler Sound oder? Also ich bin hellauf begeistert, und das für das Geld!
    Bestellung war bei mir ganz "easy" (Achtung, Kalauer :vain: ) Per Mail mit Luigi auf englisch. Er hat dann ne Zahlungsaufforderung per Paypal geschickt, 4 Tage später war mein Paket da.
    Matze
    Sind halt zwei Endtöpfe mit einer Seilzugverstellung. Den Versteller habe ich seitlich links an den Rockerboxen montiert. Kommt die Schmiere dreh ich halt zu. Ist aber auch so ganz praktisch, ich fahre auch gerne mit Mopped zur Arbeit und kann jetzt leise aus unserer Wohnsiedlung fahren, am Ortsausgang wird natürlich dann aufgedreht :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Das mit den Klappen funnzt bei den Bullen aber nur, wenn Du nicht vorher gehört wurdest mit offenen Tüten.
    Die sind auch nicht blöd. Ging nem Kumpel so..........Was macht man im Tunnel ??? Richtig, lass röhren. Hinterm Tunnel stehen die Bullen, prompt Kelle ( Er Klappen zu ). Was soll ich sagen, Es gehen ja auch Züge oder Kabel in die Anlage, dauerte keine 5 Minuten, hatten die Bullen die Verstelleinrichtung lokalisiert.


    Zumindest klappts nich, wenn die Kontrolle auf laute Anlagen ausgelegt iss. Denn da sind dann auch Spezis vor Ort, Denen man nix erzählen brauch. Aber es giebt ja keine Punkte mehr, also lasst röhren. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P